Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 22:08   #1
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Ärger Erfahrungsbericht über Mitglied Der Motorendoc und seiner Werkstatt

Mein Erfahrungsbericht über Forumsmitglied Interner Link) Der Motorendoc.

Vorweg muss ich noch sagen, oder erzählen warum ich natürlich bei Ihm war.
Alles fing damit an, das ich einen Ölwechsel gemacht habe, und zugleich dabei die kleine Ölwanne runtergenommen habe, um die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren, was ja eine Schwäche beim E38 ist. Die Schrauben waren ok, nur leider hatte ich ein paar Plastikteile in der Ölwanne, die wie sich rausstellten von den Gleitschienen waren.
Da meine Steuerkette und selbst der Motor sehr sauber aussah und ich auch keinerlei Ablagerungen in der Ölwanne hatte, ging ich zum Anfang davon aus, dass es sich um Alt teile handelte, aber das ließ mir natürlich keine Ruhe.

So wie bekomme ich nun raus ob es alt Teile sind, selber hatte ich mir mit einem Kumpel ein Endoskop besorgt, leider war der Kopf nicht klein genug um da richtig nach zu schauen.
Über das Forums Mitglied Rakete, bin ich auf den Motordoc aufmerksam geworden.
Kurzerhand habe ich den Kontakt zu Ihm aufgenommen, und mich mit Ihm über mein Problem unterhalten. Kurzerhand lud er mich in seine Werkstatt ein, um mit einer kleineren Kamera nach zu schauen, und gegebenenfalls noch mal die kleine Ölwanne runter zu holen.

Also bin ich zu Ihm gefahren, und er hatte eine Stabkamera, womit er von dem Öleinfüllstutzen aus die Gleitketteentlang ( V Seite ) runterfuhr, und er konnte da sehen das die Gleitschiene, am V oben bis ca., unterkante Anfang V weg war. Nebenbei habe ich Ihn mit Fragen gelöchert über dieses und jenes um sein wissen zu testen, muss schon sagen er konnte mir alle beantworten und sogar noch mehr darüber erzählen.
Heut zu Tage ist es ja nicht einfach eine Werkstatt zu finden, die sich grundlegend mit dem E38 auskennt und dem man Vertrauen schenkt ( habe in der Hinsicht schon echt schlechte Erfahrung gemacht, demensprechend Skeptisch war ich ).
Gut oder auch nicht, wusste ich was zu tun ist. Musste natürlich erst mal schlucken, ist ja nicht gerade billig sowas machen zu lassen. Naja kurzer Hand eine Preisanfrage und einen Termin mit ihm ausgemacht .

Zum Preis:
Steuerkette, alle Gleitschienen, Kettenspanner, die Entlüftung die vorne drin sitzt, die hintere Membrane von der Entlüftung, und das Kennfeldthermostat. Neues 5W40 Mobil sowie neue Kühlflüssigkeit für 1200 Euro auf Rechnung mit einem Jahr Garantie.

Ich denke gegen den Preis kann man nichts sagen. Hatte in meiner Nähe Preise angefragt und alle wollten mehr haben.
Habe das Auto drei Tage da gelassen , wobei er es schneller hinbekommen hätte, aber mir ist es lieber das jemand beim schrauben ruhe hat als wenn man sich so abhetzen muss.

So habe nun mein Auto bei Ihm abgeholt, er hatte nebenbei noch ein durchgeriebenes Kabel gefunden was er Isoliert hat sowie alle alten spröden Kabelbinder ersetzt die er sehen konnte. Er erzählte mir außerdem noch das meine Steuerzeiten verstellt waren, wer weiß warum ich hatte seit dem ich den Wagen hatte immer mit unrundem Leerlauf zu kämpfen, was nun weg ist, juchhuh freu, was habe ich mir hierrüber den Kopf zerbrochen.

Nach einem Blick in meinen Motorraum ( habe eine Gasanlage mit verbaut ) sah alles so aus wie vorher, fand ich schon mal schön.
Er fuhr dann mit mir eine Runde, kontrollierte noch mal schnell ob noch Luft im Kühler ist, und fertig war meine Schwarze Göttin.
Also habe ich mich auf den Weg nachhause gemacht, ca. 115km, während der Fahrt keine Vorkommnisse, ich merkte nur das die Dicke jetzt besser am Gas hing.
Am nächsten Tag, geschaut ob ich Flüssigkeit Verlust habe, aber auch nichts gefunden.

Bin mit seiner Arbeit äußerst zufrieden, und kann Ihn nur jedem weiterempfehlen.
Er ist ein sehr umgänglicher Mensch, der zwar ab und an schwer zu erreichen ist durch den Stress denke ich, aber wenn man Ihn erreicht nimmt er sich die Zeit.

Möchte hier noch sagen, dass man sich nicht von dem Äußeren oder ersten Eindruck der Werkstatt beirren lassen sollte, man sieht viele Motoren und Autoteile rum liegen, etwas wüst würde ich dazu sagen aber die Fachliche Kompetenz und die Infos die man haben will und auch bekommt machen dass wieder wett.
Werde jetzt nach einiger Zeit noch mal kontrollieren ob die Zylinderkopfhauben dicht sind.

Möchte mich für die Saubere Arbeit noch mal bei Der Motordoc bedanken, und bei Rakete für den Tipp.

Und auch danke an dr.fireblade der mich dorthin und auch wieder zurück gebracht hat.

Geändert von Keeper-13 (07.08.2011 um 01:00 Uhr).
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:25   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Frage

Toller Bericht & gut zu wissen,
nur wo und wer zum Geier ist der Motorendoc .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 05:41   #3
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
nur wo und wer zum Geier ist der Motorendoc .
Forumsmitglied "Der Motorendoc"

Er ist gerade bei mir und in 2 Stunden lernt mein 3,5 Liter das Fliegen und ein 4,4 Liter darf unter der Motorhaube Platz nehmen
Wenn alles nach Plan läuft, dann findet heute Abend die erste Probefahrt statt!
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 20:25   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Dann besorg dir schon mal ein neues Kennzeichen

Gutes Gelingen!

PS: Fotos wären schön, wenn nicht schon zu spät
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:09   #5
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Hmm das mitm Kennzeichen ist schwierig, da mein Dad ja auch einen 740er hat und somit CHA-OT 740 schon vergeben is :(
Fotos hab ich bereits in Facebook eingestellt, werd sie aber hier im Forum auch noch hochladen, geht nur leider mitm Handy nicht.

Grüße
Ann-Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:17   #6
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

CHA-OT-744
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 00:57   #7
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Standard

Hallo,

muss meine Empfehlung hier den doch nun ändern, da ich nicht mehr so zufrieden bin.

Grund:

Steuerkette wurde gemacht, ist soweit mit der Kette auch noch alles in ordnung, aber wenn man nach seiner Reperatur Probleme hat, oder man etwas ausgemacht hat wird versprochen aber nichts passiert.

Jetzt nach ein paar Hundert Km habe ich Kühlwasser verlust, und meine Wasserpumpe macht geräusche diese ist ers 2,5 Jahre alt, ob es mit der Reperatur der Gleitschienen und der Steuerkette zusammen hängt kann ich hier nur mutmaßen.

Telefonisch schwer zu erreichen, melden von sich aus kommt bei Ihm fast gar nicht in frage. ( habe ich jetzt schon von mehreren gehört ).

Habe Ihm aus der Nachbarschaft einen Auftrag besorgt, wofür er mir die Schwungscheibe wechseln sollte, dieses ist auch nicht zu stande gekommen, noch das Geld gesehen, weder die Schwungscheibe verbaut.

Man bekommt gesagt das er sich meldet aber passieren tut da gar nichts.
Habe mitlerweile keine Lust mehr Ihm hinterher zu telefonieren, also werde ich mir einen neuen Mechaniker suchen.

Von daher ziehe ich hier meine Empfehlung zurück.

An Der Motorendoc: Schade, du hast einen Kompetenten Eindruck gemacht, aber der Service ist gleich null.
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 13:13   #8
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Zitat:
Zitat von Keeper-13 Beitrag anzeigen
Telefonisch schwer zu erreichen, melden von sich aus kommt bei Ihm fast gar nicht in frage. ( habe ich jetzt schon von mehreren gehört ).

Man bekommt gesagt das er sich meldet aber passieren tut da gar nichts.
[/Ironie=Herby7]
Versteh ich gar nicht, ein gutes halbes Jahr um eine berechtigte Reklamation (defekte Kopfdichtung bei einem Motor der angeblich top ist) zu bearbeiten ist doch wirklich keine Zeit, da bist Du sicherlich nur zu ungeduldig.
[/Ironie]

Na hoffentlich bekomme ich jetzt keinen "auf die Fresse". Wurde mir von ihm nämlich über 2 Ecken schon angedroht, als ich das letzte mal Kritik in schriftlicher Form übte.

Gruß
Andre
__________________
Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei

"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"

Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste

Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 14:27   #9
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Zuverlässigkeit gleich NULL

Hallo,

auch wir haben mit "Der Motorendoc" Markus nur schlechte Erfahrung gemacht!!!!


Er hatte mir ständig zugesagt meinen E39 wieder zum Laufen zu kriegen! Man verlies sich auf seine Zusagen und wer kam nicht, Markus!

Ich hatte ihn auf dem Jahrestreffen in Lübeck kurz über Rakete kennen gelernt und er machte auch auf mich einen kompetenten Eindruck und als ich dann Schwierigkeiten mit meinem E39 hatte, habe ich über Rakete Kontakt zu ihm aufgenommen!
Es kamen von ihm einige Zusagen, dass er auf dem Weg zu Rakete bei uns vorbei kommen würde, wer kam nicht... genau... der Herr Motorendoc! Es waren zwischendurch noch ein paar Zusagen von ihm da, aber keine kam zustande!!!

Nach ca. 3 Wochen kam dann auf Druck von Rakete doch noch ein Treffen zu stande und er hat an meinem Auto die Wapu und Zusatz-Wapu getauscht! Ok, da lief meiner dann ersteinmal ohne Wasser zuverlieren, aber im Gasbetrieb wurde er heiß und im Benzinbetrieb lief er unrund!

Eine Woche später war er wieder bei uns, da Ann-Kristin (Rakete) zu uns zu Besuch kam.
Er hatte dann einiges an meinem Auto untersucht.
Dazu kam, dass ich schon länger auf der Suche nach jemanden war, der meine Heckklappe an meinem Touring wechselt und da meinte er, kein Problem, mein Bruder macht das mit links in 2 Stunden ist die Klappe gewechselt! Und da unser Schrauber-Stammi im Juli (eine oder zwei Wochen später) anstand, wollte er mit seinem Bruder zusammen vorbei kommen, mein Auto fertig machen und anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dann kam schon wieder, dass sein Bruder keine Zeit hat, Markus sich aber von ihm genau zeigen lassen wollte, was er bei dem Klappen wechsel zu beachten hat und dann wollte er schon am Freitag anreisen und anfangen, dann sollte es doch erst Samstag werden, aber gleich ganz früh und dann kam an dem Samstag morgen, dass sein Auto nach dem er getankt hat, nicht mehr angesprungen ist und er erst mal gucken musste, was da los ist. Angeblich soll es die Dieselpumpe gewesen sein! Ich glaube ihm inzwischen nichts mehr und denke dass er nicht auf dem Weg zu uns war, denn soviele Zwischenfälle wie ihm immer passiert sind, auf dem Weg zu uns oder zu anderen Treffen sind keine Zufälle mehr! Er hatte mir dann noch zugesagt, dass er in der Woche dann am Dienstag oder Donnerstag vorbei kommen würde und dass ich mir keinen Kopf machen solle und das wir mein Auto schon wieder zum Laufen bekommen! O.K. er hat nicht gesagt, welchen Dienstag oder Donnerstag er vorbei kommen will und schon gar nicht welches Jahr!!!!

Ein gutes hatte seine Anwesenheit, er hatte mit seiner Vermutung richtig gelegen, warum mein Auto im Gasbetrieb heiß wird! Die Membrane im Verdampfer war nicht mehr in Ordnung, obwohl sie erst ein Jahr alt ist.
Die Membrane haben wir inzwischen selber gewechselt, mein Auto fährt im Gasbetrieb wieder gut und jetzt habe ich ihn in eine Werkstatt gefahren, damit die Heckklappe gewechselt wird und der unrunde Lauf endlich geklärt wird. Nein, die Zylinder sind in Ordnung! Kompression ist sehr gut!

Markus ist in meinen Augen ein Schnacker und kann keine Zusagen einhalten! Ich habe ihm am Telefon schon oft genug gesagt, dass er, wenn er einen Termin nicht einhalten kann, sich zu melden hat! Dann kam, ja du hast ja recht, aber umsetzen kann er es wohl nicht! Und er soll mir auch nicht mit Stress kommen! Den macht er sich ja selber! Solche Typen können nur reden und wenn es dann um Fehler eingestehen geht, dann ziehen sie den Schwanz ein und sind nicht mehr zu erreichen! Sollte er mir jemals noch mal unter die Augen kommen, kann er sich warm anziehen!

Und hier im Forum wird er sicher keinem mehr seine Hilfe anbieten, da er schon genug vor den Kopf gestoßen hat. Vielleicht äußert sich Rakete ja auch demnächst noch mal einwenig zu diesem Motorendoc, sie hat ja auch genug mit ihm erlebt!

Es ist Sonntag und inzwischen habe ich mich schon lange genug mit ihm beschäftigt!!!

In diesem Sinne euch einen schönen Sonntag
Kerstin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 01:20   #10
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Standard

noch mal hoch schieb, damit das nicht übersehen wird.
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Werkstatt Raum Münster Pizza-Boy BMW Service. Werkstätten und mehr... 8 27.09.2010 22:01
Motorraum: Der 750 Schrauber in seiner typischen Haltung Erich BMW 7er, Modell E32 10 06.07.2009 00:31
kleiner Erfahrungsbericht über einen Gebrauchtwagenhändler MiMe74 BMW Service. Werkstätten und mehr... 12 24.04.2007 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group