Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2003, 01:04   #1
HP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Auspuff und Chromleisten

Fragen über Fragen..

Nachdem ich meinen Neuen jetzt doch schon 3 Wochen fahre kommen nun auch die ersten Ideen wegen einem Umbau in mir hoch..


Da ich ja glücklicherweise nicht der einzige bin dem eine etwas sportlichere Heckansicht lieber ist war ich mal auf der Suche was man da so unternehmen könnte..
Fündig geworden bin ich dann auf der Page vom 7er Stammtisch (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://nord.7er-stammtische.de/) bei den Videos..
Jetzt meine Frage an die (Er-)Kenner:
Der im Video 2 (glinde11-2.mpg) zu sehende 7er hat meine volle Aufmerksamkeit erweckt..
Also wer weiss wem er gehört und wenn der Besitzer dies hier liesst könnte er mir gleich ein paar Infos darüber liefern (Einbau, Kosten..), denn wenn ich mich zu einem Umbau hinreissen lassen sollte soll es genau so aussehen ..

Und meine Zweite Frage betrifft ein komplettes Umrüsten von Shadow auf Chromline.
Dazu gabs zwar schon den einen oder anderen Thread aber die sind alle schon länger her also vielleicht hat hier jemand aktuelle Infos für mich..

Und wenn ich schon dabei bin noch eine Frage.. Da meiner aus mir unerfindlichen Gründen kein PDC hat würde ich es gerne Nachrüsten..
Beim Freundlichen gefragt gäbe es einen kompletten Nachrüstsatz für Hinten ohne Einbau um ~350€.
Wie seht ihr dass? Preis ok oder gibts andere Möglichkeiten (im Original Look) und ist es gut möglich sowas ohne eine Heerschar an Technikern und Elektronikern einzubauen?


So, ich denke das reicht an Fragen..
Also wer mir helfen kann tu das bitte

Peter
HP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 20:42   #2
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard





Und meine Zweite Frage betrifft ein komplettes Umrüsten von Shadow auf Chromline.
Dazu gabs zwar schon den einen oder anderen Thread aber die sind alle schon länger her also vielleicht hat hier jemand aktuelle Infos für mich..

schaust du hier Interner Link) http://7er.com/forum/viewthread.php?tid=6750

Und wenn ich schon dabei bin noch eine Frage.. Da meiner aus mir unerfindlichen Gründen kein PDC hat würde ich es gerne Nachrüsten..
Beim Freundlichen gefragt gäbe es einen kompletten Nachrüstsatz für Hinten ohne Einbau um ~350€.
Wie seht ihr dass? Preis ok oder gibts andere Möglichkeiten (im Original Look) und ist es gut möglich sowas ohne eine Heerschar an Technikern und Elektronikern einzubauen?


hab ich mal bei einem 5er gemacht, dauert gut einen nachmittag, und die bedienungsanleitung ist dabei - dauert aber und wenn du gar keine erfahrung hast, würd ichs lieber machen lassen.

damals hat die meiste arbeit a spezi gemacht, der würds auch nur ungern wieder machen, stoßstange runter etc...

So, ich denke das reicht an Fragen..
Also wer mir helfen kann tu das bitte

Peter [/quote]
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 22:24   #3
HP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke vorerst mal für die Antwort
aber zu meiner unbeantworteten Frage:
Wenn schon niemand weiss wem das gezeigte Fahrzeug gehört, kann mir vielleicht ein Auspuff-Profi helfen um welche Art Umbau es sich da handelt? )Kosten,etc...)

Danke
HP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 11:58   #4
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Das mit dem Auspuff steht alles hier im Forum.
"Jamcarhifi" bzw. "Der Dicke" bieten den Umbau im Raum Berlin an.
Preis kann ich Dir nicht mehr genau sagen, glaube es waren ca. 1100 euro.


Gruss Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 12:06   #5
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard hi hp

...chromleisten!
soll für den selfmade-man nicht so einfach sein, besonders die "dachfalz"
der satz kostet ca. 700teuro

...auspuff
wie daniel w. schon sagte, direkte ansprechpartner ist DerDicke oder jamcarhifi

gruss marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff brummt / dröhnt Moertelmann BMW 7er, Modell E32 12 29.11.2009 12:59
Auspuff verrusst beim E38/Benzin blackshadow BMW 7er, Modell E38 1 04.04.2004 09:14
Auspuff vom M5 Miky BMW 7er, Modell E38 1 18.07.2003 19:45
Rumpeln hinten - Auspuff?! monschiedler735 BMW 7er, Modell E32 1 23.12.2002 03:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group