Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 12:17   #1
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard Eilanfrage - Fuffi kaufen oder lassen?!

Hallo zusammen,

ich warte ja schon länger still vor mich hin dass mal ein interessanter Fuffi auftaucht, und nu ja ich habe einen gefunden. Bis 17.00 oder so habe ich Zeit mir das zu überlegen

Hier mal ein paar Daten:

Bj. 89
Echte 200tkm
Erste Hand
Ewig lange Standzeit (Jahre!), zwischendurch immer mal gelaufen aber nicht angemeldet. Ja ich kenne die Risiken.
Total original und unverbastelt!
Fahrzeug war bei Einlagerung ziemlich sicher 100% ok und gepflegt.
Motor + Getrieb sollen ok sein - das werde ich noch testen.
Karosse kein Rost, 89er halt, ein paar Steinschalgpickelchen und eine kleine schlechte Spotrepair Kotflügel (rostfrei, über dem Blinker das Stückchen), kleine Delle Kofferaum ohne Lackschaden, eben nicht neu. Türunterkanten, Heckblech, Tankklappe ok.
Unten vollkommen trocken. Öleinfülldeckel abgenommen, ölig, kein Rost, keine Emulsionsspuren.
Mindestens ASC+T, AUC, Klima, ESSD, el. Sitze, BC IV, Tempomat, Fahrerairbag, evtl. noch anderes was ich übersehen habe, kein EDC!

Die bekannten Mängel:
Auspuff durch (Kondensat vom Kurzlauf halt)
Kein Euro2
Reifen eckig gestanden
Heckklappe Dämpfer
Batterie über
Total eingestaubt/siffig, innen etwas muffig aber sauber.
Das übliche nach so langem stehen, Öl, Wischer, etc. pp.

Innenausstattung ist nicht mein Traum, würde ich wechseln, habe hier aber schon einen Büffel rumstehen

Soll 1300 kosten.

Was meint Ihr?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 12:23   #2
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo Michael!

Ganz ehrliche Meinung: Warum willst dir für 1.300 Euro eine "Standuhr" aus 1989 mit auch schon 200.000 km kaufen und zudem sehr unübersichtlichem nötigem Arbeitsaufwand und div. offensichtlichen Mängeln??

Da gibt es sicher bessere für insgesamt kaum mehr Geld (evtl. weniger!), als diesen zu kaufen und erstmal instand zu setzen..

Und innen gefällt er dir auch nicht?? Wo siehst du denn eigentlich den Vorteil für dich an diesem Wagen?

Viele Grüße
Markus

P.S.: Falls du ihn doch kaufst: Lass ihn mit dem alten Öl besser gar nicht mehr laufen!! Auch die Bremsflüssigkeit vor der ersten Fahrt unbedingt(!) wechseln, die zieht Wasser!
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (27.06.2007 um 12:53 Uhr). Grund: Nachtrag
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 13:05   #3
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Wenn ich für mich selbst nicht weiß ob ich das Auto schnell kaufen soll, dann lasse ich es grundsätzlich. Schnäppchen machst Du hier sicher keins, schließe mich meinem Vorredner an.

Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 13:13   #4
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

lass es......
es sei denn du bastelst gerne.
Standschäden sind wesentlich teurer wie Verschleiß - Reparaturen.
Rechne mal nach was eine E2 Nachrüstung und 4 Reifen kosten.
Für das Geld bekommt man einen mit TüV !

Just my 2 cent´s !

BEARJACKER
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 13:18   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Michael,


bedenke nur mal die Preise für die Teile die defekt sind:

Endtopf 350 € ?
Batterie 120 €
Reifen 500 - 700 € ?
Gasdruckfedern Heckdeckel 120 € ?
Durch die lange Standzeit ist wohlk die Klima undicht mind. 250 €
Euro 2 kostet auch noch mal 300 €
Vollabnahme bestimmt 150 €
und noch keine Reserve für noch kommende Reparaturen


---> unbedingt Preisverhandlungen führen, ET-Preise nennen.



Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 13:36   #6
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard 750

Für 1900,-- kannste meinen haben,
TÜV, AU, Euro2, Schiebedach, Klima(funktioniert), gute Bereifung + Winterreifen auf Alu und und und
Thomas

Ach Ja Diamantschwarz Metallic, Steinschlagschäden hat er auch Produktiondatum 02/91 Rost an den Türunterkanten ist beseitigt incl. neuer Leisten.
Nächste Woche wird der Schwellerrost beseitigt dann isser topfit.
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 13:39   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen

Und innen gefällt er dir auch nicht?? Wo siehst du denn eigentlich den Vorteil für dich an diesem Wagen?
Erstmal Danke.

Berechtigte Frage, ganz einfach da garantiert nicht verhurt, getreten, tachomanipuliert, murksrepariert, Kirmesumbauten etc. pp, das übliche Programm bei dem Auto wenn Du nicht gerade das Riesenglück hast einen Renter in deiner Nachbarschaft zu haben der den als Erstbesitzer abgibt

Der ein oder ander hier kann Dir davon was erzählen, siehe Spongebobs Erlebnis in Essen

Alles Angebote die interessant aussahen waren dann viel zu gut beschrieben und geschickt fotografiert, und Wartungsstau haben die dann auch alle. Es sei denn ich begebe mich in Regionen die (unter Einbeziehung der Reparaturen!) mindestens bei dem doppelten liegen...vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle und einer gibt mir mal nen Tipp

Innenausstattung ist insofern kein Problem weil eben schon vorhanden.

Bei meinem V8 war ich mir auch nicht sooo sicher, der hatte auch Velour mechanisch ohne alles, kleiner BC, kein Tempomat, Bubinga undsofort. Das ist inzwischen für sehr kleines Geld anders, und ich bin mit dem jetzt ziemlich glücklich.

Danke für den Tipp mit dem Öl + Bremsflüssigkeit habe ich mir gedacht.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 14:46   #8
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hi Michael!

Gerne! Also, um mal konkret zu werden, denn du scheinst ja echt an dem Auto interessiert zu sein (ist doch eh deine Entscheidung, sind ja nur Tips):

Würde preislich max. 500 Euro ausgeben für das Auto in dem Zustand - wenn es denn sein soll.. Die Preise der mind. benötigten Ersatzteile stehen ja weiter oben (schrauben musst dann selbst), aber an deiner Stelle würde ich die Finger von dem Wagen lassen.

Die 750er sind auch im guten Zustand kostenintensiv, aber dieser wird/ist ein "Groschengrab". Alleine die Kosten, um ihn wieder in den Zustand zu versetzen was ein Auto mind. können sollte - fahren! Und diese Tatsache spiegelt sich im dir vom Verkäufer genannten Preis von 1.300 Euro nicht ansatzweise wieder.

Würde mir beim 750er etwas zwischen 2.500 - 3.500 Euro suchen, die sollten vom Zustand soweit ok sein. Und wennst diesen mal soweit hast wirst auch auf mind. diese Summe kommen. Wie gesagt, nur gut gemeinte Ratschläge und du wolltest ja Meinungen hören.

Viele Grüße
Markus

Geändert von Maxl (27.06.2007 um 14:59 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:11   #9
Bass Invader
Siemfuchzger-Gedenkhiasl
 
Benutzerbild von Bass Invader
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: ziemlich weit nördlich
Fahrzeug: E31-840 Ci (07.94)
Standard

@ Chevy57 Thomas:
Du verkaufst Deinen? Ich möchte den haben! Schicke Dir 'ne U2U.

Viele Grüße

Bass Invader, auch Thomas
Bass Invader ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:25   #10
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi MCTube

Dir geht es im Moment wie mir.
Dein V8 hatte wohl die selbe magere Austattung wie meiner, habe schon viel geändert.
Aber du möchtest auch gerne mal einen V12 antesten, wie ich
Sollten uns mal zusammen setzten
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 i mit 6 Gang Schaltgetriebe, kaufen oder bleiben lassen? Claus1 BMW 7er, Modell E38 28 28.05.2006 12:16
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 16:52
Was kaufen, Bj. "95er fuffi" oder "98er fourty" Robbie BMW 7er, Modell E38 6 30.04.2005 21:11
E38 728i?Kaufen oder lieber sein lassen???? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 23 19.05.2003 16:19
Getriebe undicht - kaufen oder lassen williams BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 16:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group