Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2012, 12:23   #21
The Beast
Langsamfahrer
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 ia V8
Standard

Als es gestern soviel geregnet hat wollte der Wagen anfangs so die ersten 2 -3 km wieder überhaupt nicht mehr. Als ob die Kiste bei Feuchtigkeit nur auf fünf oder sechs Pötten läuft. Nach 30 km läuft er dann zwar immer noch nicht rund aber je länger ich fahre um so besser wird es.

.. das würde mich auch mal interes. wenn es stark regnet, macht mein V8 am anfang/morgens dicke backen und will nicht recht, wenn er dann länger gefahren wird/ist verschwinden das Fehlerbild. Im S Modus kann man den Fehler etwas abfangen will sagen dann ist es nicht so schlimm....

bin wirklich gespannt....
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
The Beast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:42   #22
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Top! Jetzt läuft er wieder gut

Hallo,

also zuerst einmal bin ich zu BMW gefahren und habe. Natürlich die letzen km auf Benzin. Dort wurde mir dann erklärt, dass ich den Fehlerspeicher vergessen kann, weil die verbaute Gasanlage von BMW für mein Fahrzeug nicht freigegeben ist und die Gasanlage so sehr in die technik des Wagens eingreift, dass die gespeicherten Fehler nicht ernst zu nehmen sind. Daraufhin bin ich dann zu einer Werkstatt für Autogas gefahren um die Gasanlage einstellen zu lassen. Die stellten dann sofort fest, dass eine der Gasdüsen zu war. Hier wurde mir dann auch erklärt, dass die günstigen Gasdüsen welche bei mir verbaut sind mit der Zeit verstopfen. Ein paar mal kann man die Düsen fetter einstellen oder auch reinigen, aber irgendwann braucht man neue. Die Werkstatt hat die eine Düse gereinigt den Wagen auf Gas wieder richtig eingestellt und nun läuft der Wagen schon einige Wochen wirklich gut. Allerdings ist mir geraten worden alle Gasdüsen gegen neue zu ersetzen. Das habe ich auch vor sobald der Wagen wieder anfängt schlechter zu laufen und ich dass nötige Kleingeld habe. Der Wagen war nämlich jetzt auch noch beim TÜV. Ich brauchte vorne neue Federn und Stoßdämpfer eine neue Windschutzscheibe und diverse Kleinteile. Ist ganz schön was zusammengekommen. Aber nun läuft er ja wieder und bei 350000 km ist ja nun mit diesen Dingen auch zu rechnen.

Vielen Dank für die guten Tipps und hoffentlich war es das jetzt ersteinmal mit den Reparaturen.

Viele Grüße,

A. Meinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 06:59   #23
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von ameinken Beitrag anzeigen
also zuerst einmal bin ich zu BMW gefahren und habe. Natürlich die letzen km auf Benzin. Dort wurde mir dann erklärt, dass ich den Fehlerspeicher vergessen kann, weil die verbaute Gasanlage von BMW für mein Fahrzeug nicht freigegeben ist und die Gasanlage so sehr in die technik des Wagens eingreift, dass die gespeicherten Fehler nicht ernst zu nehmen sind.
Schön, das dein Wagen wieder läuft, aber das halte ich für ein Gerücht, die haben höchstens keinen Bock sich mit dem "Altmetall" zu beschäftigen. Wahrscheinlich wegen fehlender Freigabe keine Ahnung, weil keinen Coputer dafür...

Ich habe selber eine KME G3 und arbeite mit D*S ind I**A. Beides funktioniert so zuverlässig, wie es eben bei dem Stand der Technik 1993 möglich war.

Diagnoseinterface für KME kostet 30€ Software ist frei verfügbar, hat einen eigenen Fehlerspeicher. Man muss dann natürlich die Ergebnisse in Einklang bringen, aber bei vielen BMW Leuten scheiterts am Denken. Wenn der Computer nicht mehr weiter weiß, ist gleichsam Ende der Reparatur, oder besser des Teiletausches, von Reparatur kann man nicht reden.

Gute Fahrt!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 08:38   #24
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Höre ich leider immer wieder diese Ausrede von BMW mit der Gasanlage. Die haben entweder einfach keine Lust oder dehnen fehlt die entsprechende Versicherung.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopfdichtung, kühlwasserverlust, motor, unrund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft unrund Toto611 BMW 7er, Modell E38 3 15.05.2010 17:47
Motorraum: Motor läuft unrund Umut102 BMW 7er, Modell E38 24 28.01.2010 18:16
Motorraum: Motor läuft unrund AMC77 BMW 7er, Modell E32 7 19.01.2009 21:28
Motorraum: Motor läuft unrund...... roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 2 07.08.2008 15:49
Motorraum: Motor Läuft Unrund Maik EF BMW 7er, Modell E32 21 26.08.2007 12:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group