Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 21:06   #11
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
ist ein 3 Liter Diesel, leider trennen mich etwa 350 KM, wo der Wagen nun steht...
hmmm sch......
ich hoffe der reset wurde auch richtig gemacht...du warst ja nich dabei....die jungs bekommen alles hin ......Kurzschluß ......weist ja
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:11   #12
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

nee, ich habs ihm geschrieben. Kabel abklemmen, diese verbinden und ne Stunde hängen lassen. Ich weiss was Du meinst. Wurde selbst schon mal gefragt, ob da nix passiert, wenn man die Batteriepole zusammen klemmt...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:22   #13
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
nee, ich habs ihm geschrieben. Kabel abklemmen, diese verbinden und ne Stunde hängen lassen. Ich weiss was Du meinst. Wurde selbst schon mal gefragt, ob da nix passiert, wenn man die Batteriepole zusammen klemmt...
ja viele verstehen das falsch und hauen Kurzen rein .....weil die die Pole nicht abklemmen sondern mit einem kabel so verbinden...... dann gibt es einen regenbogen
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:46   #14
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

kurz und gut...
Am Reset liegt es wirklich nicht. Die EWS hat ihren eigenen Speicher den man nicht entleeren kann, sonst wärs ja auch zu einfach, Reseten, Pumpenrelais überbrücken und Karre klauen...

BMW meinte noch Wegfahtsperremodul oder sonst was...
Auch das mit dem Initialisieren des Schlüssels sollte nicht damit zu tun haben, mit dem Zweitschlüssel müsste es klappen...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:50   #15
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
kurz und gut...
Am Reset liegt es wirklich nicht. Die EWS hat ihren eigenen Speicher den man nicht entleeren kann, sonst wärs ja auch zu einfach, Reseten, Pumpenrelais überbrücken und Karre klauen...

BMW meinte noch Wegfahtsperremodul oder sonst was...
Auch das mit dem Initialisieren des Schlüssels sollte nicht damit zu tun haben, mit dem Zweitschlüssel müsste es klappen...
so ist das

wie schon gesagt ,EWS und FB sind zwei unterschiedlicher systeme die in einem Bauteil verbaut sind aber von einader unabhängig....
Transponder ist in dem Schlüssel verbaut aber hat nichts mirt der Funkfernbedienung zu tun.....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 15:08   #16
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

naja, gut. Jetzt heisst es Fehlersuche...

Hauptsicherung, Pumpenrelais, Vorglühzeugs, Dieselfilter und so...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 15:35   #17
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
naja, gut. Jetzt heisst es Fehlersuche...

Hauptsicherung, Pumpenrelais, Vorglühzeugs, Dieselfilter und so...
die suche bei dem Vorglühzeug kannst dir schon mal sparen...mus auch ohne anspringen(ist bei CR Motoren nicht so extrem wichtig>>vielleicht mehr im winter)
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 15:53   #18
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Und Diesel kommt vorne an?
-> Druckprüfung

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 16:15   #19
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
die suche bei dem Vorglühzeug kannst dir schon mal sparen...mus auch ohne anspringen(ist bei CR Motoren nicht so extrem wichtig>>vielleicht mehr im winter)
hab ich mir auch schon gedacht, springt ja nach längerem Orgeln auch im Winter bei def. Glühkerzen an...

Da war beim e34 was mit der Anlassergeschwindigkeit, wenn der die Drehzahl ned herbringt, geht auch nichts, quasi, Batterie zu wenig Leistung.

@Mister B, ich weiss ned ob da was kommt. Frag hier mal stellvertretend für den TS nach, der etwas zu eingespannt ist um den ganzen Tag hier mit nem 56er Modem rumzutun. Er ruft mich später aber sicherlich an und sieht sich auch den Threat durch und wird noch was dazu schreiben. Zwischenzeitlich hamster ich schon mal Infos, Überlegungen und Lösungsansätze...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 20:34   #20
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Nun läuft er wieder. Es ist ne Sicherung flöten gegangen...

Schöne Grüße und vielen Dank für die Hilfe, darf ich vom Threatstarter an euch weiterleiten, den eine Grippe erwischt hat. An dieser Stelle, gute Besserung, Hannes...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group