Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 16:29   #1
Hegggo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Mein Bordmonitor passt nicht in die Halterung

Hallo zusammen

Wir waren gestern und heute dabei meinen BMW E38 740i bj. 94, auf navi tv und cd umzurüsten….

Die Teile habe ich auch alle (Navi-rechner gps-modul gps-empänger Magnetfeld Kabelbaum usw…)


Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bordmonitor (4:3 mit Kassettelaufwerk) nicht in die von mir gekaufte Halterung passt….
Das heißt, er lässt sich schon reinschieben aber versinkt nicht zu 100% in der Halterung….
Teile des Bordmonitors sind zu breit und passen deshalb nicht in die Halterung….


Die Halterung wurde aus einem E38 ausgebaut und ist somit das richtige Teil.

Den Bordmonitor habe ich in ebay ersteigert laut Auskunft der Verkäufers, der einen sehr seriösen Eindruck machte, stammt der Bordmonitor aus seinem BMW E39. (Leider habe ich kein Kontakt mehr zum Verkäufer um weitere Information über das Fahrzeug aus dem der Bordmonitor ausgebaut wurde zu bekommen…

Den Bordmonitor habe ich schon angeschlossen, er ist 100% funktionsfähig.


Ich habe mich natürlich informiert und bekam überall die Auskunft, dass im E38, E39 und im X5 die identischen Bordmonitoren verbaut wurden….

Als ich heute bei den “freundlichen“ Bmw-Partnern war konnte mir da keiner so richtig weiterhelfen (ich traf auf totale Ahnungslosigkeit)
Das einzige was die mir dort sagen konnten ist…. Das sich die Halterung 98 geändert hat.
Also ich sie aber fragte, ob das denn, dann mit dieser Halterung funktionieren würde…
Traf ich wieder auf Ahnungslosigkeit.

Nun wollte ich fragen ob mir vielleicht bitte einer hier im Forum helfen könnte

Vielen dank…

Mit freundlichen Grüßen
Jonny
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:34   #2
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Schaue dir doch mal die Teilenummern an und versuche im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) online-etk Auskunft darüber zu erhalen ob deine Teile alle für dein Fahrzeug zusammenpassen.

Gruß,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:49   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Funktionsträger Mittelkonsole

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Schaue dir doch mal die Teilenummern an und versuche im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) online-etk Auskunft darüber zu erhalen ob deine Teile alle für dein Fahrzeug zusammenpassen.

Gruß,
Robin

Ich war mal so frei und hab' nachgesehen:

Der Funktionsträgerrahmen passend zu Deinem Auto hat die Teile-Nr. 51168175064 und wurde bis 09/1998 verbaut.

Der Funktionsträgerrahmen mit der Teile-Nr. 51168247250 wurde ab 09/1998 verbaut. Also alle Facelift Modelle.

Somit könnte hier der Hase im Pfeffer liegen, dass dieser nicht paßt, wenn Du den unteren FTR erwischt hast.

Der Bildschirm bzw. das Gehäuse für die ganze Einheit hat die Teile-Nr. 65528372592 und wurde bis 03/1999 verbaut; paßt also in beide Rahmen. Und wurde laut ETK in E38 und E38 gleichermaßen verbaut.

Wie geschrieben, ich vermute, er hat den falschen Einbaurahmen. Steht da 'ne Nummer drauf?

CU,
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:49   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Hegggo,
das beste wäre wirklich gewesen, wenn du dich im vorfeld schlau gemacht hättest um die baulich / physische passgenauigkeit deiner teile.

wenn alles elektrisch in full.fuktion ist, denke ich, es ist kein problem das alles passend hinzubekommen.
wenn du es absolut nicht hinbekommst, bzw. das alles mit nachbest. zu teuer wird, melde dich per u2u, ich buchse dir das ein ...

gruss,
transporter
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 18:29   #5
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Du kannst auf der Hauptseite ja auch deine Teilenummern direkt eingeben und schauen wo die normalerweise verbaut sind, falls du über die Auswahl nach Fahrzeug und Baujahr nicht weiterkommst und dort nur Teilenummern findest die nicht mit deinen übereinstimmen. (auf der Seite ganz unten: part number search).

Gruß,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bordmonitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Bordmonitor/Radio Halterung ausbauen murat735 BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2008 13:50
Mein Bordmonitor geht nicht aus! Saso BMW 7er, Modell E38 4 08.02.2008 08:41
Mein Bordmonitor geht nicht mehr 750i Amigo BMW 7er, Modell E38 2 27.01.2008 17:15
Karosserie: Tür HR auf Kulanz getauscht, nun passt die untere Zierleiste nicht mehr! AxelF BMW 7er, Modell E38 2 27.10.2004 11:55
Würde gern 18" Alus nehmen, aber die Karre passt nicht drum Henrike BMW 7er, Modell E32 9 09.09.2003 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group