Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 14:47   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Ärger

Ok, jetzt will ich mich mal allgemein zum Thema Probefahrten äußern:

Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die just for fun regelmäßig andere Autos probefahren.

Wenn ich ein Auto probefahre, dann immer aus dem Grund, weil ich ein solches Auto innerhalb der nächsten 6-12 Monate vielleicht einmal kaufen möchte.

Es ist keinesfalls so, daß ich mir das Fahrzeug nicht leisten könnte, aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht auswälzen möchte, macht es für mich im Moment leider keinen Sinn, bzw. wäre unklug.

Meine Absicht war, aus der Sache das beste zu machen und einen schönen Bericht über ein schönes Auto zu schreiben, der dem Leser Freude bereitet, muß aber ehrlich sagen, daß dies wohl der letzte Fahrbericht war, den ich in dieser Form in diesem Forum poste.

Wenn ihr Kiesplatzhändler ein Problem mit Probefahrten habt, dann bietet einfach keine an und steckt euch eure Karren sonstwo hin.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Auto gekauft, daß ich nur in Begleitung fahren und nicht richtig austesten konnte, ich habs zwei Jahre lang bitter bereut, ich werds garantiert nicht wieder tun. Wenn jemand meint, mir ein Auto verkaufen zu müssen, mit dem nicht ausführlich fahren darf, unterstelle ich ihm, daß er etwas zu verbergen hat, und lehne dankend ab (weswegen ich den 750i beim Libanesen in Göttingen und nicht bei Berg und Sohn in Braunschweig gekauft habe).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 15:08   #12
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard wenn du

in 6-12 monaten einen gebrauchten kaufen möchtest ,fährst du in heute probe??? in der hoffnung er steht in einem jahr noch da????? clever
und nicht nur kiesplatzhändler achten im moment auf die probefahrt schnorrer und wieso kannst du ein auto nur testen wenn du alleine drin bist???? was stört dich einer der dabei ist???? das du nicht testen kannst?? oder nicht die sau mit dem fzg machen kannst??? ich wüsste nicht welchen test du nicht in begleitung machen kannst. aber ich lass das mal so stehen und schieb mir meine autos lieber in den ***** als dir zum protzen zu leihen.

grüssle vom übrigens nicht kiesplatzhändler
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 15:12   #13
Achter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achter
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Wenn ihr Kiesplatzhändler ein Problem mit Probefahrten habt, dann bietet einfach keine an und steckt euch eure Karren sonstwo hin.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Auto gekauft, daß ich nur in Begleitung fahren und nicht richtig austesten konnte, ich habs zwei Jahre lang bitter bereut, ich werds garantiert nicht wieder tun. Wenn jemand meint, mir ein Auto verkaufen zu müssen, mit dem nicht ausführlich fahren darf, unterstelle ich ihm, daß er etwas zu verbergen hat, und lehne dankend ab (weswegen ich den 750i beim Libanesen in Göttingen und nicht bei Berg und Sohn in Braunschweig gekauft habe).
Jenau so isset und nich anders. Probefahrt muss sein. Ausfürlich und in allen berreichen. Ohne irgend einen penner daneben der nen herzanfall kriegt wenn de über 80 km/h fährst.
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die die "probefahrt" schamlos ausnutzen
aber ich habe meinen E-39 auch nicht ohne probefahrt gekauft. Bei mir war der besitzer mit auf der probefahrt und ich hab den 535 getreten bis er blutete.
Na ja wenn er unbedinkt dabei sein wollte.........

Gruss
Peter
Achter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 15:18   #14
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard


[quote=Achter;692487]Jenau so isset und nich anders. Probefahrt muss sein. Ausfürlich und in allen berreichen. Ohne irgend einen penner daneben der nen herzanfall kriegt wenn de über 80 km/h fährst.
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die die "probefahrt" schamlos ausnutzen
aber ich habe meinen E-39 auch nicht ohne probefahrt gekauft. Bei mir war der besitzer mit auf der probefahrt und ich hab den 535 getreten bis er blutete.
Na ja wenn er unbedinkt dabei sein wollte.........

so isset!!!!!!

getreten bis er blutete und schon haben wir den typischen probefahrer wenn du deinen verkaufst gibst du ihn mir dann auch mal ein paar stunden zum quälen??? ich verspreche dir das kann ich gut aber ohne das du penner danebensitzt und einen anfall bekommst. lass mich deine möhre so richtig schön zu schanden fahren und ich kauf sie dann doch nicht. das freut dich cleverle ,nicht wahr. also wann rückst du deine schleuder zum allgemeinen forumheizen mal raus??? wir alle wollen den natürlich kaufen
ich schwwwöööör!!!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 15:50   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@hunmen,

ich finde es bedauerlich, daß du mich so in einen Topf wirfst, aber bitte. Du mußt mit deinen Kunden wirklich üble Erfahrungen gemacht haben.

1. Mich stört der Zeitdruck. Wenn der Händler 3h Zeit hat, mit mir den Wagen in Ruhe zu fahren, bitte, meist aber haben sie nur max eine halbe Stunde Zeit, wenn überhaupt.

2. Eine halbe Stunde reicht nicht, um zu probieren, ob der Wagen in die Garage paßt, sie reicht nicht, um den Wagen bei hohem Autobahntempo zu testen, sie reicht nicht, um festzustellen, daß einem nach 2h der Rücken weh tut oder die Ohren dröhnen, sie reicht nicht, um mit dem Wagen ein Weilchen im Stau zu stehen etc etc. Sie reicht vielleicht für einen der Punkte, aber nicht für alle, und schon gar nicht, wenn man den Wagen ordnungsgemäß warmfährt.

Alle Defekte, die ich bei Probefahrten hatte, traten erst nach ca 2 Stunden auf.

3. Ich nehme einen Wagen nur ungern im Beisein eines Verkäufers unter die Lupe, weil diese meist Fragen stellen wie "Was gucken sie denn da? Da gibts doch nichts zu sehen", "Was wollen sie denn mit dem Knopf", "Wonach suchen sie da?". Sorry, ich brauch dazu wirklich meine Ruhe.

Auch ich habe schon Fahrzeuge verkauft, ich weiß, wie die Leute fahren, und um ehrlich zu sein, ich reiße mich überhaupt nicht darum, da mitzufahren, ich tue es lediglich deswegen, weil die TK im Fall von Unterschlagung nicht haftet.

Bei einem Gebrauchtwagen, der schon 80tkm auf dem Tacho hat, hält sich der mögliche Verschleiß bzw. Wertverlust durch eine Probefahrt in Grenzen.

Gegen die Zahlung einer angemessenen Mietgebühr hätte ich persönlich nichts einzuwenden, die Fahrt im XKR hatte mir der Händler, eine offizielle Jaguarvertretung, von sich aus angeboten, und zumindest die Benzinkosten in Höhe von je 25€ habe ich selber getragen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 16:12   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard Mehr davon!!!

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ok, jetzt will ich mich mal allgemein zum Thema Probefahrten äußern:

Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die just for fun regelmäßig andere Autos probefahren.

Wenn ich ein Auto probefahre, dann immer aus dem Grund, weil ich ein solches Auto innerhalb der nächsten 6-12 Monate vielleicht einmal kaufen möchte.

Es ist keinesfalls so, daß ich mir das Fahrzeug nicht leisten könnte, aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht auswälzen möchte, macht es für mich im Moment leider keinen Sinn, bzw. wäre unklug.

Meine Absicht war, aus der Sache das beste zu machen und einen schönen Bericht über ein schönes Auto zu schreiben, der dem Leser Freude bereitet, muß aber ehrlich sagen, daß dies wohl der letzte Fahrbericht war, den ich in dieser Form in diesem Forum poste.

Wenn ihr Kiesplatzhändler ein Problem mit Probefahrten habt, dann bietet einfach keine an und steckt euch eure Karren sonstwo hin.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Auto gekauft, daß ich nur in Begleitung fahren und nicht richtig austesten konnte, ich habs zwei Jahre lang bitter bereut, ich werds garantiert nicht wieder tun. Wenn jemand meint, mir ein Auto verkaufen zu müssen, mit dem nicht ausführlich fahren darf, unterstelle ich ihm, daß er etwas zu verbergen hat, und lehne dankend ab (weswegen ich den 750i beim Libanesen in Göttingen und nicht bei Berg und Sohn in Braunschweig gekauft habe).
Hallo John,

klasse Fahrbericht

Ich hatte ihn schon gestern kurz nach dem Einstellen gelesen, war aber zu müde, ihn noch zu beantworten.

Was Deinen Plan anbelangt, solche Berichte nicht mehr hier zu schreiben, kann ich nur sagen: WEITER SO und MEHR DAVON!

Ich finde es ausgesprochen bedauerlich, welche Richtung dieser Thread inzwischen eingeschlagen hat. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit so etwas! Wie wäre es denn, wenn gewisse Herren (die ich ansonsten hier im Forum sehr schätze, besonders DD) einfach mal nichts dazu schreiben? Es ist a) nicht ihr Wagen und b) bleibt es doch jedem Händler selbst überlassen, ob er ein Fahrzeug rausgibt oder nicht. Was habt Ihr da zu kamellen? Wenn John sich innerhalb des nächsten Jahres einen Jaguar zulegen möchte und am Ende noch bei diesem Freundlichen, dann war doch diese Probefahrt mehr als gerechtfertigt. Zudem dürfte John kein grünes Jüngelchen sein, der sich solche Autos nur mal zum Prollen ausleiht! Ich möchte demnächst auch mal einen 760i probefahren, weil ich Interesse an dem Wagen habe. Und zwar nicht jetzt, sondern auch erst in 2 oder 3 Jahren. Na und? Ich brauche so einen Wagen gewiss nicht zum Angeben, aber ich möchte schon jetzt wissen, ob sich meine mittelfristigen Autopläne durch diese Probefahrt nun verändern oder doch mehr in die sportliche Richtung (M5) gehen werden oder ob ich weiter "Softline" fahren möchte, aber mit Bumms unter der Haube.

Fazit: Dein Bericht, John, war absolut schön zu lesen und die Wortwahl und Ausdrucksweise stünde so manchem Journalisten gut zu Gesicht. Es gibt Momente, wo auch ich zum Abfassen solcher Texte in der Lage bin und wollte wirklich schon ein Buch schreiben, allerdings habe ich schon seit langem ein Zeitproblem, zu dem sich neben der vielen Arbeit auch noch so ein paar private Probleme speziell im letzten Jahr gesellten...

Mach also bitte weiter mit ähnlich schönen Beiträgen, denn sie sind eine Bereicherung zwischen den üblichen Postings, deren Lektüre manchmal doch recht schwer fällt. Orthografische Schächen sind ja noch akzeptabel, wenn aber Leute jegliche Interpunktion vermissen lassen, wird es schon schwieriger. Welch wohltuende Abwechslung war doch Dein Beitrag

Gruß, Claus
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 16:14   #17
Achter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achter
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
Standard

[quote=hunmen;692492]
Zitat:
Zitat von Achter Beitrag anzeigen
Jenau so isset und nich anders. Probefahrt muss sein. Ausfürlich und in allen berreichen. Ohne irgend einen penner daneben der nen herzanfall kriegt wenn de über 80 km/h fährst.
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die die "probefahrt" schamlos ausnutzen
aber ich habe meinen E-39 auch nicht ohne probefahrt gekauft. Bei mir war der besitzer mit auf der probefahrt und ich hab den 535 getreten bis er blutete.
Na ja wenn er unbedinkt dabei sein wollte.........

so isset!!!!!!

getreten bis er blutete und schon haben wir den typischen probefahrer wenn du deinen verkaufst gibst du ihn mir dann auch mal ein paar stunden zum quälen??? ich verspreche dir das kann ich gut aber ohne das du penner danebensitzt und einen anfall bekommst. lass mich deine möhre so richtig schön zu schanden fahren und ich kauf sie dann doch nicht. das freut dich cleverle ,nicht wahr. also wann rückst du deine schleuder zum allgemeinen forumheizen mal raus??? wir alle wollen den natürlich kaufen
ich schwwwöööör!!!!!!

Ich ein Typischer probefahrer??

Dat ich einen 730-er V8 besitze und jetz noch den 535 meinst du das ich eine probefahrt nötig hätte ??
Aber ihr prolleten meint man sollte eine 15 minütige probefahrt tätigen natürlich mit begleitung. ...... wirklich??
Ich bin derjenige der dat auto kauft und du bist derjenige der dat auto verkauft. Sagen wir mal so. Wenn de meinst das ich keine probefahrt machen sollte mit den auto das ich sowieso kaufen wollte dan bleibste halt auf deinen karren sitzen.
Ist doch wohl bekannt das es die autohändler seit geraumer zeit sehr schwer haben.
Und wenn ich mal den 5-er heize dan natürlich warmfahren und mal ne kurze zeit schnell fahren. Um dat auto ordentlich auszuprobieren geht halt in 15-20 minuten mal garnichts und auch nicht das mir einer irgendwas vorhustet wie man ein auto zu fahren hat. Ich fahre seit 16 jahren nur BMW. Ich habe nie ein anderes auto probegefahren von irgendeinen XY händler. Und zum grossen teil schraube ich meine BMW-s selber. Autohändler begleitet halt auch der schlechte ruf das sie halt immer was verbergen. Meistens ist es auch so. Die angegebene km zahl stimmt so gut wie nie. Also ein wagen sollte man ordentlich testen (nicht zu schrott fahren) bevor ich eine verschlissene karre kauf.

Damit distanziere ich mich von diesen Thema

Gruss
Peter
Achter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 17:26   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zum Thema:

Also mein Vater fährt ein Auto immer über ein WE Probe, da man in 1-2h oder an einem Nachmittag ein Auto einfach nicht testen kann. Stellt dies für ein Autohaus ein Problem dar - wird das Auto eben dort nicht gekauft.

Man kann nunmal alle Eigenschaften nicht mit einer Fahrt testen. Schwächen fallen im Alltag auf und somit muss man es auch mal länger fahren.

Das sowas beim Gebrauchtwagen schwer ist sehe ich ein.

Andererseits haben Autohändler immer weniger eine Wahl sich die Kunden auszusuchen - da sich viele Autos die Räder in die Radhäuser stehen aufgrund des großen Angebotes und den geringen Leasingraten.

Zum Jag:

Hatte er diese Kupfer-Silber-Farbenen Felgen drauf? Sieht wirklich richtig schaft aus.
Gab ja eine Silverstone-Edition mit besseren Bremsen u.a. und diesen Felgen.

Kompressor Motor ist leider sehr anfällig. Bekannter hatte 2 verbraucht auf 100tkm. 1999 Bj.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 17:47   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Zum Thema:

Zum Jag:

Hatte er diese Kupfer-Silber-Farbenen Felgen drauf? Sieht wirklich richtig schaft aus.
Gab ja eine Silverstone-Edition mit besseren Bremsen u.a. und diesen Felgen.

Kompressor Motor ist leider sehr anfällig. Bekannter hatte 2 verbraucht auf 100tkm. 1999 Bj.

Gruß Philipp
Die XKs bis 2003 hatten das Problem, daß der Kettenspanner sich irgendwann zerlegte, woraus sich ein Motorschaden ergab. Ab 2003 gibt es neue 4.2l Motoren mit einem Metallkettenspanner, die sehr solide sein sollen, von dem Motor sind laut Forum keine Probleme bekannt.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 18:18   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo John,

klasse Fahrbericht

Ich hatte ihn schon gestern kurz nach dem Einstellen gelesen, war aber zu müde, ihn noch zu beantworten.

Was Deinen Plan anbelangt, solche Berichte nicht mehr hier zu schreiben, kann ich nur sagen: WEITER SO und MEHR DAVON!
Hi Claus,

vielen Dank für deine Worte, die muntern mich wieder etwas auf.

Ich glaub nicht, daß ich in der näheren Zukunft wieder was neues fahren werde (Es sei denn, mein Bruder läßt mich an seinen A2 ), aber es gibt hier noch ein paar ältere Berichte von mir, u.a. zu besagtem Golf Cabrio, VW Touran, Phaeton, BMW 530d, BMW 750i und verschiedenen anderen Fahrzeugen.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der spannendste Jaguar bmwreini Autos allgemein 10 17.01.2007 08:57
Jaguar auf der Flucht ... ? esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.11.2006 19:45
Only Jaguar..... LEXX Autos allgemein 7 21.01.2005 17:54
engl. Auto: Der neue XJ von Jaguar! House Autos allgemein 27 17.06.2003 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group