Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 22:36   #1
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Ärger Rost am Heckblech "unfallfreiheit"

Servus

Ich hab wohl nicht gute aussichten mit dem bimmer

ER sagte beim fahrzeuganschauen, dass er "unfallfrei" ist, steht im Kaufvertrag auch. ist Privat gekauft.

ist mir schon ehrer aufgefallen, dass er mal an der C-säule Lackiert worden ist, dachte ich halt, eventuell mal "vandalismusschaden" oder os ähnlich, aber das nicht!! das Fällt jetzt garnicht auf, habe mein gummi hinten vom kofferraumdeckel damals erneuer, ist mir garnicht aufgefallen vor 2 wochen!!

erst heute habe ich die feinen bläschen gesehen und mal weiter angeschaut! die Linke seite, da sieht man die kante, udn rechts, haben sie wohl drüber gespachtelt

ist wohl mal einer hinten drauf gerummst, erst heute entdeckt, nach 1 monat das fahrzeug besitzen....

was würde ihr denn machen?? ich werde den verkäufer mal anrufen und fragen, was da los sei, aber ich denke, er verschweigt die sache.....

was würde ihr nun machen...

wenns da garnix klappt, lackieren wir halt neu, ich muss eh noch ein paar teile, wie Alpina Spoiler, Stoßleistne und so Lackieren, dann machen wirs mit, bevor noch mehr Rost blüht.....

Habe die bilder extra mit blitz fotografiert, damit man es sieht, sonst fällt es garnicht auf, man sieht normal garnix davon..... erst später wenn der rost durchkommt, dann ja....

Geändert von Swordy (12.10.2009 um 20:01 Uhr).
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:21   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ärgerliche Sache. Ich würd an deiner Stelle den Schaden genau freilegen... ordentlich dokumentieren und den Vorbesitzer zur Rede stellen. Die fachgerechte Reparatur bekommst du ja günstig hin, dann soll er sich an den Kosten beteiligen. Wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen? Vielleicht wusste der Verkäufer nix von dem Schaden... allzu viel zu sehn ist ja wirklich nicht.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:31   #3
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher
Servus

Ich hab wohl nicht gute aussichten mit dem bimmer

ER sagte beim fahrzeuganschauen, dass er "unfallfrei" ist, steht im Kaufvertrag auch. ist Privat gekauft.

ist mir schon ehrer aufgefallen, dass er mal an der C-säule Lackiert worden ist, dachte ich halt, eventuell mal "vandalismusschaden" oder os ähnlich, aber das nicht!! das Fällt jetzt garnicht auf, habe mein gummi hinten vom kofferraumdeckel damals erneuer, ist mir garnicht aufgefallen vor 2 wochen!!

erst heute habe ich die feinen bläschen gesehen und mal weiter angeschaut! die Linke seite, da sieht man die kante, udn rechts, haben sie wohl drüber gespachtelt

ist wohl mal einer hinten drauf gerummst, erst heute entdeckt, nach 1 monat das fahrzeug besitzen....

was würde ihr denn machen?? ich werde den verkäufer mal anrufen und fragen, was da los sei, aber ich denke, er verschweigt die sache.....

was würde ihr nun machen...

wenns da garnix klappt, lackieren wir halt neu, ich muss eh noch ein paar teile, wie Alpina Spoiler, Stoßleistne und so Lackieren, dann machen wirs mit, bevor noch mehr Rost blüht.....

Habe die bilder extra mit blitz fotografiert, damit man es sieht, sonst fällt es garnicht auf, man sieht normal garnix davon..... erst später wenn der rost durchkommt, dann ja....
es muss ja nicht gleich ein Unfallauto sein wenn da was an der heckleiste lackiert worden ist....... erst nachforschen ...den vorbesitzer nochmal freundlich nachfragen und nicht gleich mit Anwalt ......(wieder typisch Deutschland) man kann doch beim Rückwertsfahren irgendwo hängenbleiben ,dann wird das ding lackiert ,na ja in dem Fall sch.....Lackiert oder besser gesagt schlechte vorarbeit ....aber nicht gleich das schlimmste Denken....
Leute schaut euch die Autos vor dem kauf richtig an , der schaden kann ja auch noch von früher da sein , dann kann der Vorbesitzer das doch garnicht wissen....natürlich wenn es 3 oder 4 Hand ist , 1 Hand sieht wieder anders aus
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:34   #4
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

kann ja auch sein dass etwas bei einladen in den kofferaum hängengeblieben ist??

ich mein der wagen ist nicht fabrikneu und da können solche sachen schonmal vorkommen.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:35   #5
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
kann ja auch sein dass etwas bei einladen in den kofferaum hängengeblieben ist??

ich mein der wagen ist nicht fabrikneu und da können solche sachen schonmal vorkommen.

mfg
so ist das.....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:04   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Ja schon klar....

Wir werden den verkäufer nochmal fragen..... an das schlimmste denk ich gleich natürlich nicht!

So schlimm scheint ja es auch nicht sein, wenn es noch im anfangsstatdium ist, abschleifen, lackieren und gut is... werden wir in 2 wochen machen, wenn zeit da ist!

Ich werde die tage mal von hinten in die hohlräume schaun, ob da was schlimmes sichtbar ist.

Stimmt Dirk, das fällt garnicht auf, wenn man es weiss, sieht man es bei normalen hinschauen garnicht! aber später dann schon, wenn der rost durch den lack kommt!

wir sind erst die 3. hand, hat also 2 vorbesitzer.... hab zum glück den alten schein noch, da stehn sie drinnen

Mal schaun, so teuer wird das lackieren nicht, da ich ja noch einige teile noch lackiert werden müssen....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:12   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Preisminderung...

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:16   #8
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Preisminderung...

Gruß Philipp
Preisminderung hoffe ich, ich geb ihn nicht mehr her denn dann will ich mehr, als er gekostet hat
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:28   #9
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Mein E38 wurde auch schonmal lackiert, weil ein Kind mit seinem scharfkantigen Fahradlenker gegen das geparkte Auto geknallt ist.
Es traf den hinteren Kotflügel, der nur aufwändig auszutauschen ist
und somit wurde die Delle so gut es geht rausgedrückt, dann verspachtelt
und lackiert worden, natürlich vom Fachbetrieb.
Wenn ich ihn jetzt verkaufen wollte, würde ich auch angeben,
dass er unfallfrei ist, lediglich wegen einer Delle der Kotflügel lackiert wurde.

Da im Spalt von dem Heckblech mitunter das Wasser stehen bleiben kann und führt das bei schlechter Lackierung eben zu Rost.
Aber man sollte auch beachten, dass es beim E38 Baujahre gibt,
die rostanfälliger sind als andere.

Ärgerlich ist es trotzdem,
aber es gibt kravierendere Dinge als ein bischen Rost.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 13:31   #10
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

ja das hast du schon recht, "Likebmw"

aber wenigstens kleine schäden kann man sagen, wo was schon mal war! dann wäre es i.O. eventuell hat er es vergessen oder ähnliches!

naja, dann eben mit andere teile lackieren wieder ein paar scheinchen weg
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group