Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 07:03   #11
MOSTI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 9-95
Standard

@Amiga

Ich brache noch ein paar daten, Freisprechen oder Schnurloser Höhrer,Stillstand oder Fahrt,wenn Fahrt wie
Schnell.
Das Rosa Rauscheneim Telefonieren Noch sonstige Audo Quellen zu Hören (CD, Radio...) und Kann man
bei dem Telefonieren Gegensprechen, beide Gesprächspartner könen gleichzeitig sprechen und den anderen Hören?
Der Angerufene ist der Festnetz oder Handy)

Sorry für die Vielen Fragen am Morgen


Gruß
MOSTI
MOSTI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 08:22   #12
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Wau MOSTI, meine Augen sind noch ganz schwehr und klebrig vom schlafen....

...und gleich so viele Fragen....


Also ich habe eine 745Li / E66 mit einem original Autotelefon. Dieses System hat ein "Siemens" Funkhörer.
Der Hörer interessiert mich nicht, da ich ihn kaum benötige.

Das Problem 1:

Wenn ich telefoniere höre ich in aus dem zu übertragenden linken Lautsprecher ein "leichtes, feines säuseln". Eben ein rosa Rauschen!! ( Und das meine ich so! )
Dieses lästige Hintergrundsgeräusch ertönt auch wenn sich die Dame des Navi-Systems zu Wort meldet oder der freundliche Mann, der mich über die Sprachsteuerung in die Untermenues führt.

---> beim Tel, bei Navi und bei Sprachsteuerung....sobald der Kanal geöffnet wird ein begleitrauschen! <----


Das Problem 2

Mein Telefon verursacht beim Gesprächspartner dass diesem fast das Trommelfell in seinem Ohr platzt. Die Übertragung verschlägt sich und zusätzlich kommen noch laute Krach- und Knackgeräusche hinzu.
( Ich kann dies leider nur vom hören sagen schreiben...)
Die Geschwindigkeit sollte dabei keine Rolle spielen. Sicher weis ich dass es von 50-250km/h knallt und kracht!
Dies passiert bei diversen Handy-Besitzer, sowie auch bei Festnetztanschlüssen. ( So vermute ich dass auch dieser Fehler im 7er zu suchen ist!)

-----> Knack- und Krachgeräusche die von der Übertragung Autotelefon-> Geprächspartner hinzukommen <-----

Ach ja, ich habe ein Swisscom-Abo, eine DUO-Kard, selbstverändlich können beide gemeinsam sprechen...

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 08:27 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 10:40   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wie schoen, dass ich ein altes Auto fahre.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 23:02   #14
siebenerfreund
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (E65)
Standard

Also bei mir (bzw. meinem Auto) brummt es nur im Lautsprecher vorne links (habe Hifi mit Logic). Das Brummen tritt nur dann auf, wenn ich die Spracheingabe genutz habe. Nach Abschalten des Motors und Neustart nach einiger Zeit ist das Brummen bis zur nächsten Nutzung der Spracheingabe verschwunden. Dann geht alles wieder von vorne los. Wartet man nach dem Abstellen und abziehen des Schlüssels nicht lange genug brummt es lustig weiter.
Was meint Ihr: Auch so ein MOST-Ring-Problem oder was ganz anderes?
siebenerfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 12:13   #15
unknown76
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E39 540iA
Standard

Allgemein gilt:

Wenn Störgeräusche aus einem bestimmten Lautsprecher kommen, dann kann es entweder am Verstärker liegen oder am Lautsprecher bzw. den Kabeln zum Lautsprecher. Wenn es am Lausprecher bzw. an den Kabeln liegt, dann tritt der Fehler immer auf.
Wenn der Verstärker/Tuner (wie auch immer) betroffen ist, dann kann man die Ausgänge (Kabel zu den Lautsprechern) tauschen und hören, ob der Fehler mitwandert. Wandert der Fehler mit, dann liegt es definitiv an der Lautsrecheransteuerung (Tuner).
Empfangsprobleme (defekte Antenne usw.) bzw. defekte MOST-Technologie (Telefonsteuergerät, Lichtwellenleiter usw. / Ausnahme kann der Tuner sein) wirken sich immer auf alle Lautsprecher aus.



[Bearbeitet am 28.7.2003 um 12:17 von unknown76]
unknown76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 15:09   #16
siebenerfreund
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (E65)
Standard

@ unknown76:
Vielen Dank. Ich habe in der nächste Woche einen Termin in der Werkstatt (hoffentlich wird das nicht zur Standardübung). Ich werde dann berichten, was herausgekommen ist.
siebenerfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 21:14   #17
MOSTI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 9-95
Standard

Hallo,
Ich habe mal ein paar sachen ausprobiert:
Most kann es nicht sein ,das wäre auf allen Boxen.
Kabel zur Tür gab es wohl mal bei einer bestimmten Serie Probleme mit den Kontakten im Türstecker.
Der Lautsprecher hängt direkt am Audio System Controller,Endstufen und D-A Wandler sind auch darinnen.
Ich denke mal das Brummen ist ein Hardware oder der allseits beliebte Software Bug im ASK, Das würde
ich als erstes gegen eins der neusten Ausführung Austauschen.

Ein gewisses Rauschen bei der Sprachsteuerung oder Navi kann ich mir nur als Kompressionsartefakte
vorstellen ,die werden die Sprachsampels irgendwie kompremiert im Steuergerät abspeichern.
1 Minute ohne Kompression ca.10 Mb, 1 Minute MP3 128 kbit ca.1 MB , und ich denke die liegen so bei 0,1-0,3
Mb pro minute, so kann ich mir nur die nebengeräusche die ich Höre erklären, sonst ist es still in den Boxen bei
"Meinem" Testauto.


Das Knacken beim anderen Gepsrächsteilnehmer kann eine Defekte Microfonleitung sein oder das Telefonmodul
im Kofferaum.
Beim Telefonieren ist auch eine Starke Rückkopplungs und Nebengeräusch Filterung aktiv die Zeitweilig mal etwas
über die Strenge schlägt und das sprechen etwas abhackt.

Bei einem Batteriereset sind mir Brumm und Knackgeräusche bis dato fremd, nur das Navi braucht ein bisschen
bis es wieder stimmt.


Gruß.
MOSTI
MOSTI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 19:06   #18
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard Follow Up

BMW München hat wohl gemeint das Knacks problem könnten an dem DSP Prozessor liegen. Es wird jetzt ausgetauscht. Bin gespannt ob das Problem gelöst wird. Berichte dann umgehend.

Grüsse

Nikos
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 09:06   #19
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard Knacken - Zwischenberiche

DSP ist Mittwoch ausgetauscht worden. Bis heute (Montag) keine Probleme. Dafür stürzte die Navi am Wochenende 2x ab


Grüsse

Nikos
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 16:25   #20
siebenerfreund
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (E65)
Standard Brummen der Lautsprecher nicht lösbar??

So, es gibt was neues von der Brummfront!!,
Mein Wagen steht nun seit Montag in der Werkstatt. Dort versuchte man, dem Brummen auf die Schliche zu kommen, konnte das Problem erkennen, jedoch keine Lösung finden. Nach Auskunft des Werstattmeisters sei man jedoch mit München in Kontakt. Dort sei das Problem bekannt und man arbeite derzeit an einer Lösung. Diese sei in Kürze zu erwarten. Sodann könne man das Brummen in den Griff bekommen. Auch hier meint man, daß die Wurzel des Übels im MOST-Ring zu suchen sei.
Nun, dann wollen wir mal sehen.
Mit Gruß
Siebenerfreund
siebenerfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern Blade BMW 7er, Modell E38 20 26.04.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group