Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 09:31   #1
p.whiteman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Brauche unbedingt euren Rat zum defekten KAT

Hallo erstmal miteinander ,

meine beiden Kats haben sich vor einigen Tagen verabschiedet und der Freundliche will ganze 2000 für beide haben , jetzt suche ich nach einer Alternative. Entweder eine komplette leistungssteigernde Auspuffanlage incl. Kat , Kat vom anderen Hersteller oder Kat "leer machen" bis ich das Geld zusammen habe. Ich habe zwar eine Garantie vom Hänlder bekommen jedoch nicht die €+ und der Schaden wird nicht übernommen . Wäre super wenn mir jemand tipps bzw. seine ERfahrung mitteilen könnte , danke bis denn

ach ja meine Motorisierung --> M62 4,4L Bj.97
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 09:49   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Whiteman

schau mal nach unter:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.uni-fit.de/

sieht sehr günstig, kann Dir allerdimgs nichts über Erfahrungen und Qualitäten mitteilen.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 09:56   #3
p.whiteman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke aber dort haben die nur Universal-Kats bis 3,0L hatte ich auch schon gefunden aber nix dabei
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:17   #4
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Dann schau mal da:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gat-kat.de

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:27   #5
p.whiteman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmm...
schon passender aber sind immer noch 1610 incl. MwSt , klar 400 weniger aber ich tendiere immer mehr zum "leer räumen" bis zur nächsten TÜV/AU-Kontrolle .
Trotzdem vielen Dank , weitere Tipps sind weiterhin willkommen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:34   #6
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hm, das mit dem Ausräumen ist keine so gute Idee.

Guck mal bei Uni-Kat, die reparieren auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.uni-kat.de/html/reparatur.html

Gruss,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:35   #7
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

@p.whiteman

Du hast doch zwei KATs. Ich habe auch beide gegen uni-fit gewechselt. Also brauchst du zwei bis 2,5 oder 3l. Jeder Kat bedient ja eine Bank, also jeweils 2,2l Hubraum.

Howy
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:44   #8
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard Kats

Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr die Kats von Uni-Fit einbauen lassen. Jetzt über 20tkm gefahren, keine Probleme.

AU habe ich auch letzte Woche bestanden, allerdings brauchten die Kats wohl einige Zeit bis zum Erreichen des Wirkungsgrades (Aufheizen).

Ich bilde mir sogar ein, dass der Motor (3,5 V8) etwas besser ab 3.000 Umdrehungen geht, aber das ist vielleicht nur subjektiv.
Würde die Kats auf keinen Fall bei BMW kaufen, viel zu teuer.

Grüße
ChrisMS
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:49   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wie Howy schon sagt, geht das pro Seite. Also haben sie doch was passendes fuer Dich. ueber 6 Liter Hubraum wirste ja wohl nicht haben.

Dann schau unter E38 Tipps und Tricks, da ist der Einbau und die Erfahrungen damit genau beschrieben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 10:56   #10
p.whiteman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ach so ...
hätte man ja auch selbst drauf kommen können also fasse ich nochmal zusammen : ich nehme zwei Kats von "uni-fit" bis max. 3,0L und einer Zelldichte von 200 cpsi und tausche diese gegen meine defekten . Brauche ich noch etwas , wie z.B. die Lambdasonde oder bleibt die originale ??? Ist der Umbau sehr aufwendig oder bekommt es auch jemand mit zwei linken Händen zu stande Was muss noch beachtet werden??? Kann ich mit der geringeren Zelldichte mehr Leistung rausholen ??? Uni-Fit wäre mit ca. 500euro schon super
Ich kann mich nicht oft genug bedanken
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab 5er geerbt - bräuchte euren Rat bitte JPM Autos allgemein 12 26.09.2004 22:29
Brauche Euren Rat... 740i oder 750i??? SaKu BMW 7er, Modell E38 25 03.01.2004 18:33
Bin auf dem E23 Tripp und brauche Euren Rat. Speedy BMW 7er, Modell E23 17 03.09.2003 11:48
Rechnung, brauche dringend euren Rat!! Patrick BMW 7er, Modell E38 35 12.06.2003 20:21
Brauche euren rat wegen ein ATMotor MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 15 30.11.2002 15:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group