Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 10:41   #1
a_thieme
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW E38, irreparabel

Hallo!

Ich besitze einen BMW E38 Baujahr 1997, den ich im Alter von 3 Jahren mit 20.000 km übernommen habe.

Praktisch unmittelbar nach Übernahme (es muss also davon ausgegangen werden, dass der Fehler vielleicht sogar ab Werk bestand) trat immer wieder folgendes auf: Im Stand, bei langsamer Fahrt oder beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten schüttelte der Motor derart stark, dass das gesamte Auto vibrierte. Der Fahrkomfort ist gleich 0.

Seit 4 Jahren wurden nun Reparaturversuche durch mehrere BMW-Werkstätten unternommen (eine Werkstatt hat vor kurzem den Wagen für irreparabel erklärt - man weiss einfach nicht, wo der Fehler liegt). Vor ca. 2 Jahren habe ich mich direkt bei BMW beschwert, auch eine Reaktion erhalten, bis heute ist jedoch keine zufriedenstellende Lösung gefunden worden. Ebenfalls habe ich mich an die Autobild gewendet, die sich auch tatsächlich eingeschaltet hat (deswegen ist wohl überhaupt eine Reaktion von BMW erfolgt), allerdings hat man mich nie direkt kontaktiert.

Wie ihr seht, die Geschichte ist absolut unvorstellbar. BMW hatte mir zwischenzeitlich sogar schriftlich die Zusage gemacht, dass alle Kosten für die Instandsetzung des Wagens übernommen werden würden. Nachdem der Wagen nun für irreparabel erklärt wurde, sieht man bei BMW allerdings trotzdem keinen Handlungsbedarf mehr.

Im Prinzip hätte ich den Wagen schon längst verkauft, allerdings ist der Restwert nahe 0, da wohl niemand einen Wagen mit diesem Fehler übernehmen möchte.

Falls jemand von euch einen ähnlich gelagerten Fall hatte, Kontakt zur Presse hat oder Jurist ist und die exakte Rechtsprechung dazu kennt, dann würde ich euch bitten, mich zu kontaktieren. Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar, da ich nicht weiss, wie ich weiter vorgehen soll.

Viele Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:07   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

da Du es schriftlich von BMW hast, dass alle Kosten übernommen werden, würde ich eine große Niederlassung von BMW oder BMW direkt anschreiben und um einen Reparaturtermin unter Hinweis auf die jahrelangen Probleme bitten.

Das Problem ist, dass Du Dich 4 Jahre mit dem Problem herumgeschlagen hast. Deshalb ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag (früher Wandelung) nicht mehr möglich. Auch hätte eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung durch den Verkäufer, der ja den Fehler sicherlich kannte, innerhalb eines Jahres erfolgen müssen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 23:23   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

nicht reparabel gibts nicht
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group