Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2005, 19:28   #1
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard Kühlwasserverlusst Zusatzwasserpumpe

Ein Hallo an alle 7er verfallene,

Ich habe da ein kleines Problem. Ich verliere Kühlwasser im berich Fahrerseite hintere hälfte d.h. der Berich von Hydraulikölbehälter bis zur Trennwand Innenraum. (750i Bj.88 mit Standheizung)

Der Wasserverlusst macht sich ab und zu durch extremen Dampf/Qualm im Motorraum bemerkbar. Ich bin 100%ig sicher das eine Abflussquelle am Krümmerflansch übergang zu Auspuff Mittelstück endet. Hier entsteht Dampf. Ausserdem vermute ich eine Weitere Stelle am Zylinderkopf, denn hier ist der Rahmen unterhalb des ABS und des Bremskraftversärkers Nass.

Der Überdruck Abfluss fällt als Fehlerquelle flach, da der soweit ich mich erinneren kann über die Beifahrerseite läuft.

Aus einem Forumsbeitrag von Erich weis ich das die Symtome voll auf eine defekte Zusatzwasserpumpe deuten. (Erich hat hier einem Forumsmitglied und einer Niederlassung geholfen). Die Zusatzwasserpumpe habe ich ausgebaut und getestet der Motor arbeitet ohne Probleme. Ich habe die Pumpe kurz aufgeschraubt und festegestellt das diese aus 95% Motor und 5% Mechanik besteht. Das Wasserpumprad sitzt unter einem klarsicht Gehäuse aber da war nichts feucht oder Nass. Also sollte die Pumpe doch in Ordnung sein???

Danach habe ich die Pumpe wieder mit 5 m³ Fleisch (meine Hand) in einem Raum von 0,05 cm³ eingebaut das war pure Geduldsarbeit. Beim Einbau habe ich brav wieder alle Schlauchschellen in diesem Bereich angezogen und überprüft. (Sorry Erich ist nicht Schraubergrad 2 sondern mehr 1 Kanne Kaffee ein Büschel Haare mit einer Schachtel Zigaretten.)

Das Problem besteht nach wie vor!!!!!!

Ich habe noch eine Kühlwasserdeckel aus einem Schlachtwagen, diesen möchte ich noch testen. Die Schläuche sahen soweit gut aus aber das muss nichts bedeuten.

Ich habe auch schon einiges über defekte Hydraulikleitungen bei denen das Öl auf den Kümmer spritzt gelesen, würde aber nicht meinen Kühlwasserverlust erklären.

Ich bedanke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Jörn

Geändert von e32addicted (21.03.2005 um 21:51 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Entlüften nach Wechsel der Zusatzwasserpumpe ? Joe735 BMW 7er, Modell E32 10 04.12.2004 01:59
Motorraum: Kühlwasser Probleme Andy730i BMW 7er, Modell E32 17 15.11.2004 18:53
Zusatzwasserpumpe?? cheffe BMW 7er, Modell E32 3 17.03.2004 11:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group