Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 21:03   #41
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ruhestromproblem merkt man doch recht schnell. bei mir hat immer beim öffnen der cd wechsler die cd´s neu eingelesen.

bei mir war der grund/fehler der innenspiegel. hab ihn dann zum schonen der batterie abgesteckt und wollte mich eigentlich nach nem neuen umsehen. hab ihn aber nach paar tagen nochmal angesteckt (damits abblenden wieder geht ) und seitdem ist gut.
hat vielleicht nurmal ne pause gebraucht


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 21:29   #42
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ruhestromproblem merkt man doch recht schnell. bei mir hat immer beim öffnen der cd wechsler die cd´s neu eingelesen.
Ach, das macht meiner auch immer. Ich dachte, das wäre normal.

Erstaunlich wie man dann auf den Spiegel als Ursache kommt...
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 21:44   #43
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

warum sollte das normal sein? normal: er spielt das lied weiter wo er beim aussteigen gespielt hat. und fängt nicht wieder bei CD 1 an.

irgendwie logisch oder...?


dann hast wohl auch nen wurm... obs auch der spiegel ist?


mfg Benni

ps: bei dir kanns unmöglich der spiegel sein. deiner hängt nicht am BUS.
pps: kann sein, das das Powermodul den übeltäter in derliste hat
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 21:51   #44
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Achso, dass er den zuletzt gespielten Titel verliert, ist nur sporadisch.
Ich dachte du meinst dieses CD-Wechsel-Klackern.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 22:07   #45
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

dann kann das klackern auch nur sporadisch sein. wenn er neu einliesst, ist das ein zeichen, das das powermodul alle SG getrennt hat. somit ist aber auch das letzte lied weg. 100%

meiner liesst jetzt die cd´s nicht mehr neu ein. sobald er das macht, hast einen fehler
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 08:34   #46
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
das powermodul alle SG getrennt hat
Das klingt plausibel. Beim Kauf hatte die Comfortschließung nämlich noch geklappt. Kurz darauf musste ich die Starterbatterie wechseln und dann fiel mir auf, dass Comfort nicht mehr geht.

Muss ich da extra beim noch etwas am Powermodul einstellen lassen?

Die Batterie (vorgesehene AGM) war in der freien Werkstatt gewechselt worden. Anschließend hatte ich die Fehler beim löschen lassen (5-seitiges Protokoll). Seitdem kommt eben nur die Meldung "Fernbedienung nicht erkannt" und gelegentlich mal die Meldung "Batterie nachladen". Letzteres würde ich mal wieder auf das Powermodul beziehen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:16   #47
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

nein, du musst den übeltäter finden der verhindert das das fahrzeug einschläft.

such dir heut abend mal die daten vom powermodul raus


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:00   #48
comd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von comd
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
Hatte bei dem E65 auch Probleme mit der Fernbedienung. Es kam oft die Meldung "keine Fernbedienung", konnte aber trotzdem starten. Ursache war ein heimlicher Verbraucher, der das Powermodul zum Abschalten etlicher Steuergeräte veranlaßt hat. 2 Griffe hatten auch in der Ruhephase einen Stromverbrauch. Neue Griffe und seitdem keine Prob mit Komfortzugang und Fernbedienung. Manchmal ist die Ursache nicht da wo man sie vermutet.
Ich vergaß, das Powermodul wurde auch ersetzt. Seitdem ist alles im grünen Bereich.
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:25   #49
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

so, hier mal die beschreibung vom Powermodul:

Das Powermodul geht bei Klemme 0 nach 60 Minuten in die Funktion Ruhestromüberwachung. Erfolgt vor Ablauf der 60 Minuten eine Tätigkeit am Fahrzeug (z. B. Betätigung der Innenbeleuchtung, Zentralverriegelung) beginnt die Zeit für die Ruhestromüberwachung von neuem.

Nach Ablauf dieser Zeit darf der Ruhestrom 80 mA nicht überschreiten. Ist der Ruhestrom dennoch höher 80 mA, wird nach 5 Minuten die Nachricht ”Shutdowncounter” vom Powermodul gesendet. Nach weiteren 90 Sekunden wird die Auftrennung des elektrischen Bordnetzes für 5 Sekunden vollzogen. Diese Auftrennung für 5 Sekunden bewirkt einen Hardware Reset der Steuergeräte. Dadurch werden die Steuergeräte in einen definierten Ausgangszustand versetzt. Ein eventuell fehlerhaftes Steuergerät kann durch diesen Vorgang wieder richtig funktionieren.

(im PDF steht der Rest)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf fPowermodul.pdf (88,6 KB, 74x aufgerufen)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 22:06   #50
Schamp
Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

... heute ist der neue Schlüssel gekommen, aber comfortzugang ging immer noch nicht (alles andere per Fernbedienung schon), wobei es heute im Gegensatz zu vorgestern hieß, dass der Schlüssel erst angelernt werden müsse!? (... und ich hatte vorgestern extra gefragt ob der Schlüssel oder das System initialisiert werden muss und ob irgenwie zu dem Schlüssel noch Kosten anfallen könnten)

Also morgen Termin zum Schlüssel anlernen und dann mal sehen... jedenfalls nicht schön, dass vorgestern niemand sagen konnte das heute der Schlüssel doch angelernt werden muss. Auch heute am Telefon hieß es ich soll erst mal kommen um zu probieren, ob der Schlüssel nicht doch geht, dann ging er nicht, ich konnte wieder fahren und einen neuen Termin zum Schlüsselanlernen machen. Also Anfahrt ohne Termin zum Anlernen vergebens. Ich habe jedenfalls angekündigt, dass ich mich auf die Ansage, dass keine weiteren Kosten anfallen verlasse.

Irgendwie mach das keinen wirklich kompetenten Eindruck, aber mal sehen was morgen rauskommt. Ich hoffe die wissen was Sie tun und alles wird gut, werde berichten.
Schamp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernbedienung, schlüssel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: CD Wechsler wird nicht erkannt Fradu79 BMW 7er, Modell E38 0 04.11.2007 14:03
Elektrik: Professional RDS CD Wechsler nicht erkannt pimphustler BMW 7er, Modell E32 2 14.08.2007 20:38
Elektrik: CD-Wechsler wird nicht erkannt 730i Schnitzer BMW 7er, Modell E32 15 12.06.2007 18:01
Elektrik: Schlüssel wird nicht mehr erkannt Olaf2 BMW 7er, Modell E38 4 26.10.2005 18:59
cd wechsler nicht erkannt hasenfuß BMW 7er, Modell E38 1 26.10.2002 16:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group