Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 00:27   #1
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 740i Sport mit straffem Wandler und 3,15er Hinterachse #SA 204

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 740i "Sport" und benötige etwas Hilfe dabei.
Durch ein Forenmitglied bin ich einmal darauf aufmerksam gemacht worden, dass für den facegelifteten 740i (ab MJ 1999) als Sonderausstattung ein straffer abgestimmter Automatiggetriebewandler sowie eine kürzere Hinterachsübersetzung - 3,15:1 anstatt 2,93:1 - angeboten wurden (SA #204). Bisher habe ich entsprechende Fahrzeuge mit der kürzeren Hinterachsübersetzung aber nur in Übersee gefunden und leider nicht in Deutschland. Weiss dazu jemand näheres? Ich habe zwar den BMW-Service zu Rate gezogen, aber man konnte mir dort nicht weiterhelfen.

Ich frage mich nun, ob es in Deutschland überhaupt offiziell solche "Sport"-Modelle mit kürzerer Hinterachsübersetzung gegeben hat.
In Amerika ist es wohl so, dass nur Fahrzeuge mit dem M-Sportpaket auch über die kürzere Übersetzung verfügen.
Gab es soetwas auch offiziell in Deutschland? Im originalen Prospekt von 2000 konnte ich leider nichts Entsprechendes finden.

Ich scheue mich ein bischen vor dem Aufwand des Imports.
Hat irgendjemand schon einmal den Import eines E38 aus den Staaten durchgeführt? Ich war vor ein paar Tagen mal beim TÜV um zu fragen, wie das mit der Abnahme/Zulassung eines Importfahrzeugs läuft. Der liebe Herr Ingenieur erzählte mir, dass ich alle Scheinwerfer auf Äquivalente mit E-Prüfzeichen umrüsten- eine Nebelschlussleuchte nachrüsten- und ein Datenblatt über Megnetismusunempfindlichkeit sowie Abgasverhalten vorlegen müsste.
Nun frage ich mich, ob das alles irgendwie möglich ist, ohne einen riesen Aufwand zu betrieben.
Gibt es entsprechende Datenblätter von BMW, bzw. hat jemand schoneinmal eine Zulassung durchgeführt, bei der entsprechende Gutachten erstellt wurden?
Wie sieht es mit den Scheinwerfern aus, muss man da wirklich alles umrüsten?

Ich habe mal 2 Sites zum Thema rausgesucht, damit man weiss, wovon ich rede:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Case Study - Is my 740i a Sport model? BMW E38
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Melted Rubber: 2000 BMW 740i Sport review

Allerdings habe ich auf keiner deutschen Seite irgendetwas gefunden, was den Verdacht stützt, dass es die SA #204 garnicht in der offiziellen Preisliste bei uns gab.
Ich hoffe, es kann da jemand etwas Licht in 's Dukle bringen.
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: 740i Servotronic Wandler demontiert -> reinigen *BILDER* dashane BMW 7er, Modell E38 30 16.10.2012 13:01
E38-Teile: Stoßdämpfer Hinterachse mit Niveau und EDC Bastl Suche... 4 10.11.2010 20:33
E38-Teile: 1x Vorderachse + 1x Hinterachse komplett mit Bremsen, Lenkung etc. vom 740i 7er Bmw freund Biete... 0 12.09.2009 14:27
Problem mit dem Getriebe und der Hinterachse bmw54 BMW 7er, allgemein 3 13.02.2007 06:19
Wer hat Bock auf Sport-Kontursitze und tauscht mit mir?.. fish Suche... 11 25.12.2004 23:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group