Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 02:11   #1
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Frage 750 Neuling braucht Rat !!!

Hallo,

Lob an Das Forum mal vorweg !!

Habe mir einen gebrauchten 750er zugelegt, BJ 6/89 mit 192tkm. 5J abgemeldet, Juli neuzulassung inkl. Tüv/au E2-kat

Also nun zu meinen Fragen:

1. Habe auch das Lenkungsflattern bei 80=>
Die Beiträge im Forum waren schon recht aufschlussreich, werd die Gummis und Streben mal tauschen/testen müssen...!?

2. Das Getriebeöl ist (SCHOCK) schwarz und "müffelt"
Schaltet noch, bei starkem Beschl. ruckt es merklich, beim sanften "cruisen" auch noch merkbar, aber eben sanfter. Ist mein erster Automatik, habe da also leider keine Erfahrungen wie er schalten sollte!?
Nach einer kurzen "materialfeindlichen" Stadtfahrt im Sportprog. habe ich dann beim Parken bemerkt (im Standgas) das er im D stottert, als wenn die Kupplung nicht sauber trennt. Es dauerte auch bis er von P auf D schaltete, also nach Hebelstellung 1-3 Sek. dann erst leichtes Anziehen.

3. Bin mir nicht sicher aber ich habe das böse Gefühl er könnte nen Kopfschaden haben.
Bei der Überführungsfahrt (600km) habe ich an der Ampel bemerkt das er leichte blaue Wolken nachzog, also kein Nebel aber halt zu sehen. Stank auch (nach verbr. Öl?). Einmal dachte ich sogar die Wolke wäre Weiss, habe dann nach Wasser geschaut und es war im Behälter fast leer!
Dazu muss ich sagen der Wagen stand 5 Jahre abgemeldet und wurde nun wieder neuzugelassen. Evtl. Rücktände?
Seitdem kein Verlust mehr aufgetreten..
Ausser etwas Öl das irgendwo um den Ölfilter herum sein Unwesen treibt..

4. CC meldet "Ölst. Lenkung", jetzt neulich dazu noch "Bremsdruck" ...ist ja der gleiche Ölvorrat/Behälter!? Also soll da wohl was fehlen, habe nur mal den oberen Deckel abgeschr. aber nicht das Sieb mit Stange.

5. Hatte einen EML-Fehler (Lampe) konnte durch Tausch der Instr. Kombi behoben werden. Allerdings kommt nun im CC "CODE?" und ausser Geschw. und Drezahl läuft nur die Beleuchtung, Tankanz. und Temp. bleiben tot.
Das AT Teil ist von Wittmeyer, sollte also doch wohl i.O. sein!?
Falsches BJ? also irgendwie unverträgliche Code-Stecker ?(Schlüssel?)

Nach einem RESET durch "Batterietrick" kommt noch ein PPPP im BC dazu welches auch nach 30 Min. nicht einfach wieder gehen will :-(
Tacho-Kombi!?

So, mehr fällt mir momentan nicht mehr ein, ansonsten macht er nen rel. gepflegten Eindruck und mich ganz glücklich.
Wenn ich denn nur die Rep. und deren Kosten abschätzen könnte.

Dazu: Kleinkrams kann ich selber machen, aber ans Motorinnere und Getriebe lasse ich doch lieber jemanden der da erfahung hat.

Könnte der Qualm auch nur von Rückst. kommen!?
Ölwechsel usw. stehen auch noch aus.

So wie es aussieht wird aus der günstigen Gelegenheit ein teures Gefährt.
Mein lieber Ford Capri muss wohl weg, um Ersatzteile für den BMW zu finazieren...*heul*

Also. bin für alles Dankbar Tipps und Erfahrungen und alles was euch dazu einfällt, ich bin rel. unentschlossen wie es nun weitergehen soll, da ich jetzt ein Familientaugl. Auto brauche
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Neuling braucht Rat ! (mT) TBF BMW 7er, Modell E32 11 22.08.2004 17:52
Hilfe zu 750 i Babo BMW 7er, Modell E32 22 25.09.2003 14:01
Lange Weile? M Garage BMW 7er, Modell E32 12 13.11.2002 20:10
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group