Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2002, 15:47   #1
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard Lange Weile?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in letzter Zeit fällt mir das schon auf, das manche "neue User" öfter eine Frage hier ins Forum stellen, anstatt das sie suchen. So sind doch manche Fragen echt doppelt und 3-fach. Aber auch so Vergleiche wie S600 gegen 750er, 730 vs 735er, Kaufberatung...
Ja man kanns auch übertreiben wie ich finde. Urteile fälle ich in der Regel immer erst nach einem bestimmten Zeit, aber das wollte ich mal gesagt haben. Ist es dafür das man viele Beiträge schreiben kann, bei bestimmten Themen oder einfach aus Faulheit bei der Suche?
Vielleicht ist das nicht jedermanns Meinung, aber mich stört es eben ein wenig, befassen wir uns doch mit sinnvollen Themen, wie z.B.: 325er vs 730er
Wenn sich jemand dazu äußern will, dann bitte ich bin für jede Diskussion offen

Carpe Diem --> Markus <--
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:09   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

soll ich jetzt schreiben, dass wir dieses Thema schon mal hatten ??

Wenn Du neu in diesem Forum bist, dann guckst Du ein wenig und fragst (das ist ja Sinn des Forums).
Wenn dann der Hinweis kommt "Benutze die Suchfunktion", dann sollte mindestens ein Stichwort angegeben werden. Auch ich suche hin und wieder mit der Suchfunktion.
Je nachdem, was ich suche (und weis, dass es geschrieben wurde) dauert dies aber auch schon mal länger las 60 Minuten.

Da wollen wir Neulingen, die die passenden Stichwörter noch nicht kennen doch nicht Stundenlang suchen lassen ??? .. und wenn es das Thema noch nicht gab, dann hätten sie unnötig gesucht...

Der Hinweis "Suchfunktion mit Stichwort X" ist dann von den "Profis" angemessen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:21   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich sehe das halt so:

in meinem speziellen Fall ist es so das ich gar nicht die zeit und die lust habe mich hier stundenlang im forum rumzutreiben und dadurch meine freizeit, meinen schlaf und meine Ehe zu opfern

Oder so
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:31   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von derbähr
Ich sehe das halt so:
in meinem speziellen Fall ist es so das ich gar nicht die zeit und die lust habe mich hier stundenlang im forum rumzutreiben und dadurch meine freizeit, meinen schlaf und meine Ehe zu opfern
Oder so

... und uns "belästigst"... hmmmm sollten wir jemans wieder auf BÄHHHHHRLIS Fragen antworten. ???

Ein ganz eindeutiges: JA. ... Denn dazu ist doch ein Forum da.

MfG
FrankGo, der Forums-Roboter.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:40   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

Zitat:
Orginal gepostet von derbähr
Ich sehe das halt so:

in meinem speziellen Fall ist es so das ich gar nicht die zeit und die lust habe mich hier stundenlang im forum rumzutreiben und dadurch meine freizeit, meinen schlaf und meine Ehe zu opfern

Oder so
ja genau,und mein 928er verbraucht nur 9l /100km

Also gerade wenn ein "NEWBIE" den Weg ins Forum findet und sein erstes oder zweites Posting mit eine Frage beginnt ,die ihn wirklich interresiert,dann sollte ihm auch ordentlich geantwortet werden (sei die Frage für manchen alten hasen noch so wunderlich).Vielleicht ist er ja auch per zufall über ein Sewerposting gestolpert und hat so doch etwas zu grübeln begonnen.
Ich weiß noch wie "aufgeregt" und gespannt ich nach meinem ersten Posting war und hätte ich da: Nutz die Suchfunktion! als Antwort bekommen,so wäre ich nicht begeistert gewesen.So benötigt man doch als "neuer" eine gewisse Zeit sich im Forum umzusehen und die angebotenen Funktionen/Hilfen auch gut nutzen zu können.

Klar gibt es auch fabulöse Vergleichsthreads aber das unterstreicht einmal mehr die enorme Vielseitigkeit und wirklich themenübergreifende Aufnahmebereitschaft des Forums.Ich find´s gut auch wenn einiges manchmal doch sehr fraglich ist.

Carpe Diem für television
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:44   #6
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Bin da ziemlich Sewer Sharks Meinung,

wenn man noch im Kopf hat das es mal einen Thread gab, findet man diesen doch als alter hase schnell, antwortet mit einen Link auf diesen, und der Fall ist erledigt und der Newbie ist glücklich.......

Es grüsst
Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:55   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

sowohl der neue, wie auch der alte Hase findet manches einfach nicht schnell.

... vielleicht sollten wir die Suchen-Funktion noch verbessern lassen....
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 18:58   #8
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
sowohl der neue, wie auch der alte Hase findet manches einfach nicht schnell.

... vielleicht sollten wir die Suchen-Funktion noch verbessern lassen....
Ach was die funzt wirklich gut!

Gib mir ein Stichwort in 5mins hast du den Thread

Nein im Ernst, ich denke die Funktion istausreichend, alles erweiterete zu Programmieren wird sehr komplex. Aber die andere möglichkeit ist: Google. Das komplette Forum wird gescannt, oki die neusten Beiträge irst du da nicht finden, aber Suchbegriffe plus 7er.com/forum eingeben und schen assen, dann hast du alle AND und OR und weis ich was Funktionen zur Verfügung.

Es grüsst
Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 19:02   #9
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

HAllo!
Da ich leider auch noch ein relativer Neuling hier im 7er Forum bin,
muss ich mich den Antworten von "FrankGo" hingeben.
Möchte von meiner Seite her nicht das ich durch meine Fragen eine Langeweile hier
aufkommen lassen möchte.
Werde wenn mich irgend etwas bedrückt zu meinem 7er wohl erstmal der Suchmaschine hier
hingeben.
Sorry, möchte keinem zunahe treten.


Gruss
BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 19:11   #10
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

@Buddy

Fragen darst du natürlich alles

@ll

Und es verlangt auch keiner dass man erst 30min sucht Aber mal ein zwei Begriffe eingebn und sehen ob gleich was kommt, nur darum geht es.
Wenn du auf die schnelle nichts findest, dann stell die Frage, unbedingt. Es soll sich auch ja keiner Gedanken machen wenn er eine Frage hat was die Leute von ihm denken wenn er so was einfaches fragt, nicht jedem sein spezialgebiet sind Autos, also frei von der Leber fragen stellen.

Ich finde es eigentlich viel wichtiger wie gefragt wird, freundlich soll es sein, das ist jedem klar, aber was eher vergessen geht sind die genauen Angaben. Wenn einer schon eine Antwort auf eine Frage will, sollte es doch auch nicht zuviel Mühe machen möglichst viel Angaben zu tippen
Also wirklich genaue Problembeschreibung, und auch welches Fahrzeug, BJ und so....

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group