Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 22:58   #1
DieterThai
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von DieterThai
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 750iL Bj. 03/91, Honda Bol d'Or, Bandit 1200 S
Standard Die 'freundliche' Werkstatt

Hallo,

ich fahre nun seit 2 Monaten einen 750 Bj. 91. Beim Kauf waren einige Dinge klar, die getauscht werden mussten. Als ich dann das 1. mal in die BMW-Werkstatt fuhr, musste ich mir nur anhören 'O mein Gott, so Autos sind doch Dauerbaustellen.'

Ein Meister meinte sogar 'son 750er ist doch das letzte. Da muss man ja für die Ölwannendichtung das Getriebe ausbauen. Ich würd den schnell wieder verkaufen'

Als am vergangenen Freitag mein Sohn zu dieser Werkstatt gefahren ist, um sich nach Benzinschläuche zu erkundigen (er war das 1. mal dort) musste er sich vom Teileverkäufer anhören 'Man kann den auch kaputtreparieren, lohnt nicht da irgendwas zu investieren'. Er hat den Wagen aber gar nicht gesehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
__________________
Gruß Dieter
DieterThai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 00:09   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Hy,also ich glaube das Image des 750 ist mehr auf "Fachzeitschriften" und Leuten zurückzuführen die auf solche Werkstätten reingefallen sind!!Aus eigener Erfahrung mit solchen Autos würde ich sagen der Wagen ist genauso stabil oder empfindlich wie jedes andere Auto auch aus dieser Klasse!!Aus diesen Grund versuche ich möglichst vieles selber zu machen,nur um keinen Mechaniker ran lassen zu müssen der den ganzen Tag nur an 316er oder VW Polo schraubt!!
Wenn du noch mal zu der Werkstatt kommst frag mal dezent nach auf welche Erfahrungen die ihre Aussagen berufen,die meisten haben alles nämlich nur von hörensagen!!Meine BMW Werkstatt vor Ort ist normal die Sagen ist alles kein Ding nur der Wagen sit verbaut daher werden normale Sachen so teuer,weil soviel weggebaut werden muss um etwas zu tauschen!!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 01:19   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn ich zum Teilemann fahre bekommt der glänzende Augen ... ist aber auch nicht mein erster Händler ... manche sind eben nicht besonders hilfsbereit -ausser mit saublöden Kommentaren. Na ... aber man muss ja nicht beim erstbesten kaufen.

Wechsel Deinen BMW-Händler dann wird das schon

Gruss
Frank

P.S. man kann die Ölwanne auch ohne das Getriebe weg zu bauen - abnehmen !
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 09:39   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

also ich habe meinen Meister des Vertrauens vor dem Kauf des 750 gefragt, was er davon hält. Oder besser ob ich mir lieber einen 740 oder einen 750 zulegen soll. Er meinte, dass der 750 zwar vieles hat, was kaputt gehen kann aber nicht muss. Und ich solle doch den 50er nehmen, weil der langfristig doch mehr Spass macht. Und der Mann hatte absolut recht! War übrigens auch ein BMW-Vertragshändler, wohl einer der besseren Sorte......

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:58   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Einfache Geschichte

- wenn man nicht weiß, wie etwas geht, ist alles schwer.

- wenn man's weiß ist alles einfach.

Mein Schrauber schraubt seit 1963 nur an Bimmers. Gibt's nicht gibt's nicht. Der berät nur ob sinnvoll oder nicht. Hat letztes Jahr nen 8er von Automat auf Schaltgetriebe umgebaut. Fand er zwar sinnlos (war ein neues Getriebe, hat glaub ich was von 13 Kilosteinchen erzählt), aber der Kunde wollte das so. Hab den 8er gesehen, der hat mir nicht mal gefallen, ziemlich nackt, das Teil. Der kennt wohl auch die meisten Abseitsfallen. Daher gehe ich mit dem, was mir zuviel ist, zu ihm und das war noch nie ein Problem.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 10:41   #6
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

@Clervoxxx:

Hallo, da Du wie ich sehe ja fast "neben" mir wohnst,
würde ich gerne wissen, wer Dein Schrauber ist,
wäre vielleicht auch interessant für mich.

Gruß
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:21   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Dirk,

guckst Du hier: Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=15762

Der Günter fährt selbst nen grünen E32 735i und ist da wohl besonders kompetent (sofern das geht) Steht öfter irgendwo in SB rum, das Teil VK-W 1, also unverkennbar

Ansonsten gibt es mir im village seit neuerem auch noch nen E32, wohl ein Sixpack, ich tippe mal auf 735i Werd den Jungen mal gelegentlich für's Forum werben, dann könnten wir endlich mal einen Ostfrankreichstammtisch aufziehen, sechs Autos hätten wir dann ja mal schon...

Greetz,

Gerrit

Axo, hier im Industriegebiet gibt's auch noch zwei E32 735 mit '57iger Nummer, die ich gelegentlich sehe. Ist da Deiner mit dabei (Saarbrücken-Ost, am Schlachthof)
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:34   #8
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo Gerrit,

Ostfrankreichstammtisch, klingt gut.

Wenn bei den zwei 7ern im Industriegebiet ein delphingrauer mit weißen Blinkern und
roten Rückleuchten dabei war, dann war ich das wohl. Ich arbeite in der Mainzer Straße.

Mir ist ein hellblauer kürzlich neulackierter 7er mit 57'er Nummer aufgefallen.

Mit welchem Auto bist Du denn in Saarbrücken unterwegs?

Gruß
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 14:51   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hey Dirk

ist das delphingrau oder delphinblau? So ein ganz helles leicht bläuliches..... Hast auch breite Socken drauf, oder? Ich glaub, ich hab Dein Auto dann schon mal gesehen. Wenn's das Teil ist, das ich meinte, herzlichen Glühstrumpf! Sieht absolut genial aus.

Ooch ich bin heute mit meinem E38 unterwegs, der schwarze E32 steht allerdings auch auf dem Parkplatz, weil ich zu Hause die Garage im Momang mit dem E31 belegt habe, der kriegt ne Lackreinigung und neues Wachs, nur ist mir derzeit zu warm, um weiterzumachen. Vielleicht heute abend... (sagte ich gestern abend auch schon.... )

Greetz,

Gerrit

PS.: Haste mal ein Bild von Deinem E32 online? Dann kann ich Dir das positiv bestätigen, ob ich Deinen meinte...
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:05   #10
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hi Gerrit,

neeeee, meiner ist wirklich delphingrau, aber Du meinst bestimmt den blauen, der mir
auch schon aufgefallen ist, steht öfter in der Straße des 13. Januar. Leider ist meiner
noch lange nicht so genial. Hab ihn ja erst 5 Monate und nebenbei auch noch zu viel
am Haus zu tun.
Arbeitest Du auch hier in der Nähe?

Vergessen, Bild hab ich leider noch keins, weder offline noch online :-)

Gruß
Dirk

[Bearbeitet am 7.8.2003 um 15:07 von 735dirk]
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group