Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2016, 09:36   #51
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Fragt doch mal einige gewisse Personen hier im Forum die sich die Entscheidung ,,Ausgeschlagen" haben ,,BMW" vertrieb zu sein, da es so viele Auflagen gibt
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 11:18   #52
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

"gewisse" ??
Wen denn?
schon beantwortet

Eben jemand zum Beispiel, der eben NICHT im Gegensatz zum freundlichen die Geschäftszeiten minimiert und so ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (27.02.2016 um 13:09 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 13:51   #53
Sucker99
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sucker99
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Neuching
Fahrzeug: G11-750ix (02.16), MG4 (12.23)
Standard

Zitat:
Zitat von Sucker99 Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat letztens bei BWM Niederlassung München Filiale Solln 13,99 Euro/AW gezahlt (Netto). Die haben eine Stundenlohn von 166,48 Euro brutto.
Ich bin Ingenieur und koste nicht so viel.
Dies kann man leider auch nicht mit dem notwendigen Platz (Werkstatt) oder Equipment erklären, da ich ebenfalls mit teueren Equipment umgehen muss.
So macht sich BMW keine Freunde.
Und ewig lang haben sie auch noch gebraucht.
35 AW für Austausch beider Radlager Hinterachse.
26 AW für Austausch Rohr vor KAT. Weiß leider nicht mehr genau wie das Rohr genau heißt.
Allein die Arbeitszeit waren in Summe über 1000 Euro.
Mir ist nun aufgefallen, dass ich irrtümlich der Meinung war, dass 10 AW eine Stunde wären. In der Tat sind 12 AW eine Stunde und somit ist der Stundenlohn brutto genau 200 Euro.

Gruß
Sucker99
Sucker99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 01:25   #54
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Sucker99 Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat letztens bei BWM Niederlassung München Filiale Solln 13,99 Euro/AW gezahlt (Netto). Die haben eine Stundenlohn von 166,48 Euro brutto.
Ich bin Ingenieur und koste nicht so viel.
Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Aber z.B. mehrere Steuergeräte nach dem Trial-and-Error-Prinzip erneuern zu wollen, weil das Schiebedach nicht mehr zu schließen ist und entweder auf Kipp oder auf ganz auf fährt, ist unseriös. Das erste Steuergerät hätte über 300 gekostet (Nur das Teil, ohne Einbau). Lektüre hier im Forum brachte mich zum Austausch des Schiebedachmotors, der beim nicht mal als Fehlerquelle erwähnt wurde. Der war es aber. 5 min Arbeit und 20 € für nen gebrauchtes Teil inkl. Versand. Hätte der den Motor diagnostiziert, hätte ich den da neu bestellt und auch da einbauen lassen. So aber nicht.
Genau das. Qualität hat ihren Preis. klar. Aber nicht so...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 02:08   #55
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Mein X steht jetzt seit 8 Tagen bei der NL mit Fehlersuche. Am Freitag hatte ich einen Anruf: Alles im Innenraum zerlegt, wir wissen nicht weiter und Hilfe aus München ist unterwegs. Es ist ein banaler Fehler im Fondentertainment, die Kopfhöhrer rauschen extrem.

Ich bin einigermassen gespannt was das nun wieder kosten wird beim Stundensatz von 165€...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 15:32   #56
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Das sind ja direkt Schweizer Preise!
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW: Aktuelle BMW - Welche Infos kann man auslesen? CobraXP Autos allgemein 2 01.05.2014 13:19
Aktuelle Angebote der BMW NL München auf eBay Bluebrain BMW 7er, Modell E65/E66 16 18.02.2011 00:08
Felgen/Reifen: Aktuelle Bilder von meinem Bmw 730d inek10 BMW 7er, Modell E38 35 17.04.2006 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group