Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 23:39   #141
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Huhu...

Liegt an dem Link :
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de:81/Bimmer...n/MK2_BS-0.jpg

Der funzt nicht, das Bild wird ja auch nicht angezeigt. ( Ist das erste..)

Dann "glaubt" sein Server, man möchte noch mehr als nur Bildchen gucken..

Gruß
Knuffel

P.S.: das " :81 " muss raus. Dann funzt der Link.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/Bimmer/MK...n/MK2_BS-0.jpg
Huhu

Das musst Du nicht mir sagen, sonderm unserem Foto-Helden @rubin...

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:59   #142
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Der Motorola links oben dürfte sehr interesssant sein. Die Anderen sind Controller, Arbeitsspeicher, ROM und BIOS...
Hallo,
der Motorola-Chip GSC 02PHj07DH75 scheint mir nicht so recht zu passen. Laut Motorola.com ist das ein Chip, der etwas mit "Motorola's GSM System Circuit" (= GSC) zu tun hat - also Mobile Telefonie...

Was der im Navi zu suchen hat, ist mir allerdings noch nicht ganz klar, eventuell etwas wegen BMW Assist...?

Edit: Das Siemens-Dingens ist ein Mikrocontroller, der Takamisawa ein Kondensator, das Philips-Teil ein PCI Hostcontroller... ich fürchte, die analoge (!) HF-Technik befindet sich in dem Blechkasten...

Den TV-Tuner durch den PC zu ersetzen, hätte auch einen gewissen Charme. Ob das mit vertretbarem Aufwand geht, scheint mir allerdings noch fraglich.

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (19.11.2008 um 00:20 Uhr). Grund: Weitere Bauteile...
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 00:04   #143
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Den TV-Tuner durch den PC zu ersetzen, hätte auch einen gewissen Charme. Ob das mit vertretbarem Aufwand geht, scheint mir allerdings noch fraglich.
Gruß,
Stephan
Huhu..

USB-DVB-T-Stick...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 00:26   #144
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Huhu..

USB-DVB-T-Stick...

Gruß
Knuffel
Huhu

Klar, warum nicht. Ich fürchte nun bloß, dass das Navi einfach ein TV-Bild produziert. Oder siehst Du auf der Platine was anderes?

Während ich heute so rumfuhr, dachte ich mir, man könnte ja auch einfach einen 8 oder 9'' Moni vorne einbauen - und die Tasten drumrum werden - bei Bedarf - virtuell dargestellt...

Naja eine Sekunde lang. Dann: Wir sollten auf dem Teppich bleiben: Erstmal einen tauglichen CarPC machen. Das ist Pflicht. Alles weitere wird Kür!

Werde dieser Tage mal provisorisch den PC an das Auto anklemmen (nur wegen des Bildes). Mal gucken, wie das aussieht... ich werde auch Fotos machen.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 00:39   #145
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Oder siehst Du auf der Platine was anderes?Gruß,
Stephan
Huhu...

Soll ich ehrlich sein ?
Ich sehe adhoc nichts, ausser anymany Vielbeiner.
Da müsste ich mich hineinknieen.

Der einsame PIN17 lässt allerdings darauf schließen, daß hier
eher mit TV-Standard gearbeitet wird.
Man könnte auf den PIN die Syncsignale des RBG-Signals geben.
Aber dazu bräuchte man den Konverter, der VGA auf TV-RGB umkonvertiert.
Dann hätte man wenigstens RGB. Immer noch besser als S-Video.

Okay...mach ma erstmal die Pflicht. Die Kür dann irgendwann..

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 08:32   #146
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard Ähm ...

... ihr guckt grade die ganze Zeit, was aus der Navi-Kiste für'n Signal rausgeht. Es soll aber doch ein Signal vom PC in den Bordmonitor rein. Hat denn schon mal jemand gekuckt, ob letzterer noch 'nen freien Eingang hat, vielleicht sogar in digital (DVI), den man nur von der Platine abgreifen und aus dem Gehäuse rausführen müsste?

Nur mal so als Idee, bliebe allerdings immer noch die Frage nach der Umschaltung.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 08:52   #147
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

so weit ich verstanden hab ist das reslers modul für den Bild übertrag zuständig. Es geht jetzt doch eher drum wie man zusätzliche Signale, z.b. für kopfstützen herbekommt? Oder lese ich das falsch?

hier zum nachlesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IBUS Interface for BMW cars
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:07   #148
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

was mich interessieren würde, wäre das vorhandene Display (das ja ne recht armsellige auflösung hat..) durch eins zu ersetzen das ne höhere hat, wie in dem link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mehr auflösung

Ist halt die Frage ob die normalen Funktionen (also BC, Standheizung, etc.) dann noch tun. ..

Oder kann der PC dann alles ersetzen Das wäre ja meine lieblings variante..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 13:08   #149
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
so weit ich verstanden hab ist das reslers modul für den Bild übertrag zuständig. Es geht jetzt doch eher drum wie man zusätzliche Signale, z.b. für kopfstützen herbekommt? Oder lese ich das falsch?

hier zum nachlesen:

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IBUS Interface for BMW cars
Das Resler Modul hat mit dem Bild nichts zu tun. Es liest I-Bus Befehle aus und kann solche an den Bus weitergeben. Z.B. beim Car-PC modifizierte Tastenbefehle etc.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 13:14   #150
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
... ihr guckt grade die ganze Zeit, was aus der Navi-Kiste für'n Signal rausgeht. Es soll aber doch ein Signal vom PC in den Bordmonitor rein. Hat denn schon mal jemand gekuckt, ob letzterer noch 'nen freien Eingang hat, vielleicht sogar in digital (DVI), den man nur von der Platine abgreifen und aus dem Gehäuse rausführen müsste?

Nur mal so als Idee, bliebe allerdings immer noch die Frage nach der Umschaltung.
Hallo,
gerne lasse ich mich überraschen, dass das Navi irgendwo ein VGA-Bildsignal zur Verfügung stellt - leider bezweifle ich das. Und zwar aus logischen Gesichtspunkten: Hat man ein TV-Modul, wird das Navi an jenes angeschlossen, d.h. das Bild kommt über das TV-Modul an den Bordmonitor -als TV-Bild. Hat man kein TV-Modul, geht das Bild aus dem Navi direkt zum Bordmonitor. Ich bezweifle, dass der Monitor gleichermaßen mit VGA- wie TV- Bildsignalen angesteuert werden kann.

Denkbar wäre, dass der Monitor auf TV runtergetuned wurde, wie gesagt. Dafür müsste man da aber allerlei auseinandernehmen, um das festzustellen. Des weiteren wären Basteleien daran nötig - was nur eine kleinere Gruppe wird machen wollen und können.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group