Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 17:11   #11
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph
... und der Preis von 142.000,-- EURO bei Erstzulassung 20.07.2000 stimmt auch nicht, da der Währungswechsel von DM auf Euro im Jahre 2002 stattfand.
Ausserdem vermute ich, daß der letzte Dezimalpunkt ein Dezimalkomma darstellen soll, ansonsten müßte man bei den Angaben den Neupreis raten. Aber da wir ja alle ungefähr wissen, was die Karre mal gekostet hat, erübrigt sich das.
Was nicht heißt, das der Anschaffungspreis nicht stimmt.
Nur weil ich etwas zu DM-Zeiten gekauft habe, kann ich den Preis ohne weiteres in Euro angeben.
Umrechnungsfaktor 1,95583

Das Jahr spielt keine Rolle bzw. ist kein Indiz für evtl. Unwahrheiten.

Gruß

Sascha
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:53   #12
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000

eBay-Name: businessanalyst
Breites Grinsen An Saschi

Zitat:
Zitat von Homer76
Was nicht heißt, das der Anschaffungspreis nicht stimmt.
Nur weil ich etwas zu DM-Zeiten gekauft habe, kann ich den Preis ohne weiteres in Euro angeben.
Umrechnungsfaktor 1,95583

Das Jahr spielt keine Rolle bzw. ist kein Indiz für evtl. Unwahrheiten.

Gruß

Sascha

Hallo Saschilein,

soll ich darauf antworten ?

Ok. Ich tu's.

Eine Euro-Umrechnung ist auch völlig legitim und hilfreich. Es führt zu einer leichteren Bewertung der Artikel, wenn die Preisangaben in der aktuellen Währung angeben sind, und der richtige Umrechnungsfaktor verwendet wird. Bei dieser Preisangabe beträgt der Umrechnungsfaktor 0,00000.


Zitat:
Zitat von Homer76

Das Jahr spielt keine Rolle bzw. ist kein Indiz für evtl. Unwahrheiten.
Die Euroangabe in Höhe von 142.000,-- ist die Unwahrheit, unabhängig von dem Jahr - bis auf eine gewisse Jahresgrenze natürlich. Ein 750er BMW hat im Jahr 2000 nicht über eine viertel Million DM gekostet. Setze ich jetzt eine entsprechende Markttransparenz bei den Ebay-Käufern/-Verkäufern
bezüglich des BMW-Neupreises voraus und bei Dir ein Studium der entsprechenden Seiten im 7er-Forum Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/p...ung.php#Preise,
so gehe ich davon aus, daß meine Zweifel eine entsprechende Akzeptanz erhalten, außer natürlich, wenn mein lieber Stammtisch-Nord-Kollege sich plötzlich zu Wort meldet und versucht, meine Aussage in juristisch nicht abgesicherte Fragmente zu zerlegen.

Ergänzend hätte ich vielleicht erwähnen sollen, daß ich dem/der Ebay-Verkäufer/-in damit keine vorsätzliche Betrugsabsicht zur überhöhten Bewertung seines/ihres Artikels unterstelle, sondern einfach nur einen Irrtum oder ein Versehen.

Sascha, soll ich mal raten, was du mir jetzt darauf antwortest ? Muß nicht sein. Kannst du mir auch am 7.1.06 im "Lumberjack" sagen.
__________________
Viele Grüße

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:10   #13
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI

Standard

Moin Christoph,

ich kenne die von Dir verlinkten Forumsseiten sogar sehr gut und bin mir bewußt, was ein 750 neu gekostet hat.
Wie auf diesen Seiten auch zu entnehmen ist, gab es unzählige Zusatzausstattungen zu ordern. Und die hauen teilweise schon rein.

Und wenn dann auch noch ne Highline Ausstattungslinie geordert wurde, in Verbindung mit so manchem Extra oder sogar noch Einbeziehung der Münchner "Individualisten", dann ist dieser Neupreis ohne weiteres real.

Dadrum ging es mir in meinem Posting allerdings überhaupt nicht. Es lag mir auch fern, irgendwelche Argumente in juristisch nicht abgesicherte Fragmente zu zerlegen.

Es ging mir einzig und allein um diese Aussage:

Zitat:
Zitat von Christoph
... und der Preis von 142.000,-- EURO bei Erstzulassung 20.07.2000 stimmt auch nicht, da der Währungswechsel von DM auf Euro im Jahre 2002 stattfand.
Hier schreibst Du, der Preis wäre falsch weil der Währungswechsel 2002 stattfand. Und das zweifel ich als Indiz für eine Unwahrheit an, da ich zum Beispiel jeden Neuwert von Gegenständen die ich besitze in Euro angebe.
Trotzdem stimmt er.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ursprünglich zum Ausdruck bringen.
Aber das lässt sich bei einem Burger besser besprechen.

Bis Januar
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 00:09   #14
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant

Standard

Ob die Teppiche auch mit dem Auto verkauft werden?



Gefällt mir übrigens sehr gut, aber nach "Renterauto" sieht das nicht wirklich aus (4-Rohr-Auspuffanlage, //M- und V12-Embleme, etc)

Doofe Frage: EZ 07/2000. Gab's da noch keine 16:9er Bordmonitore serienmässig?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 10:26   #15
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38

Standard

Nöö, erst ab Bj. 09/2000
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group