Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2014, 00:54   #41
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Dann bau den Rücklaufschlauch mal aus, und puste mit dem Mund durch, nachdem Du ihn sauber gemacht hast. Es müßte leicht gehen.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Das Pedal kann ansonsten nur durch den BKV gehalten werden, wenn drinnen etwas klemmt.
Zwischen BKV und HBZ gibt es innen keine feste Verbindung, nur noch eine "lose" Druckstange zwischen beiden Zylindern, außer der Druckstange vom Pedal zum BKV.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 10:27   #42
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

@E32fan
Bei Dir kann es noch der Bremslichtschalter sein, der das Pedal daran hindert in seine Ausgangslage zu gelangen.
Vielleicht ist er schwergängig, oder er klemmt. Mal testen, ob das Pedal bei ausgebautem Schalter immer zurückgeht, oder ob es auch noch hängenbleibt.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (103,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.jpg (103,3 KB, 18x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 22:43   #43
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard

Den habe ich als mögliche Blockade geprüft und ausgeschlossen als das Bremspedal draußen war - und dem wäre die Motorraumtemperatur egal. Danke für's Bild, gesehen habe ich den Schalter "schon mal" und weiß daher auch, das mein 87er 750 noch zwei zweipolige Schalter statt des auf Deinen Fotos zu sehenden vierpoligen hat.
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 22:49   #44
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dafür hast Du ja 2 Schalter Übereinander liegend, der eine fürs Bremslicht, der andere Tempomat!
Es kann aber auch an der "Selbstständigen" Bremsung daran liegen, das zu viele Abriebpartikel im Umlauf sind, und bei Betriebstemperatur, der BKV klemmt! Meine bisherigen Erfahrungen mit der "H31-Bremse" waren aber in der Regel immer die Druckspeicher Defekt

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 09:20   #45
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

Wir hatten hier mal an einem 750i ein ähnliches problem
immer wenn der wagen Betriebstemperatur hatte und man stärker in die Eisen musste - z.b. von 80 auf 50 kmh runter ging er vorne nicht mehr richtig von der bremse.
stellte man den wagen für 5 min ab löste die sich wieder.

da lag es an diesem Bolzen innerhalb des Hauptbremszylinders.
dessen spitze hatte sich zu allen seiten so aufgeweitet dass sie sich verkeilte.
es wurden ein paar zehntel abgedreht und alles funktionierte wieder.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 12:53   #46
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Es kann aber auch an der "Selbstständigen" Bremsung daran liegen, das zu viele Abriebpartikel im Umlauf sind, und bei Betriebstemperatur, der BKV klemmt! Meine bisherigen Erfahrungen mit der "H31-Bremse" waren aber in der Regel immer die Druckspeicher Defekt

Gruss dansker
Hi Dansker,
den ersten Satz kann man so stehen lassen. Deshalb würde ich auch empfehlen alle 3-4 Jahre das Hydr.-Öl zu wechseln. Das verhindert Ablagerungen und pflegt das System. Denk mal an Citroen.
Ich mache es alle 2 Jahre, aber das kann jeder für sich entscheiden.

Zum D-Speicher muß widersprechen. Bei meiner H31-Anlage war ja von Anfang an derselbige defekt, also gar kein Druck (Stickstoff) mehr vorhanden. Daraufhin habe ich die Bremse über 50 Km (45Min.) richtig warm gefahren. Felgen ca. 120° , Scheiben ca. 165° , Pentosin-Behälter ca. 72° .
Ich habe dann den Wagen vorne angehoben, und die Räder drehten sich absolut frei. Dann nochmal fest auf die Bremse getreten, Räder gedreht, immer noch frei.
Den ganzen Vorgang wiederholt, OHNE D-Speicher, und mit NEUEM D-Speicher, immer das gleiche Ergebnis, Räder absolut freigängig.

@E32fan
Das Dein Pedal unten festgehalten wird, kann eigentlich nur mech. im BKV bedingt sein. Evtl. Metallabrieb zwischen Kolben und Zy.-Wand, total verdreckt oder Federbruch. Da hilft nur ausbauen und zerlegen. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Augenblick nicht mehr.
Wie lange hast Du den Wagen schon, und wann ist das Problem aufgetreten.
Wurde vor dem Problem etwas an der Bremsanlage gemacht.

@666smokie666
Welchen Bolzen meinst Du, den auf dem Bild ?
Wenn ja, hätte ich aber eher den Plastikeinsatz im BKV im Verdacht und erneuert.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 003.jpg (97,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007.jpg (107,9 KB, 34x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 15:24   #47
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

das muss er wohl sein. ich selbst war nicht dabei und kann nur wiedergeben was mir im Anschluss erzählt wurde.

Der mechi hatte damals dieses Ding aus Bakelit (schreibt man das so?)
im Verdacht, aber das schien in Ordnung.
viel war es auch nicht was am Bolzen abgetragen wurde.
er hat ihn rein aus verdacht gemessen und ist so drauf gekommen.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 16:14   #48
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier habt Ihr mal alle Einzelteile des BKV, da geht das diskutieren einfacher
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://picasaweb.google.com/1135658...36226059376546
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 21:52   #49
Thomas_78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas_78
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Nörvenich
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
@Thomas_78
Um den Fehler in der Bremsanlage genau zu lokalisieren, würde ich die Anlage nach dem Zusammenbau entlüften, und eine Probefahrt (vorsichtig) machen.
Es ist nur ein geringer Mehraufwand an Zeit und Material.

...

Gestern habe ich die Bremszylinder samt neunen Schläuchen (alle 6) eingebaut, die Bremsflüssigkeit eingefüllt und die Anlage entlüftet. (Mit einem Gerät, das den Vorraltsbehälter automatisch auf 2,4 (oder 0,5) bar Druck hält und Bremsflüssigkeit nachfördert.)

Aus dem randvollen Pentosinbebälter habe ich ca. 100 ml mit einer Spritze entfernt. Die Flüssigkeit sieht braun aus.

Leider klappte die Probefahrt gestern nicht, weil nach 6 Wochen stehen (ich hatte nicht daran gedacht, die Batterie abzuklemmen) die Batterie platt war. Deswegen habe ich sie von gestern auf heute am Ladegerät angeschlossen.

Also stand heute die Probefahrt an:

Die ersten 10 km waren absolut unauffällig, dann jedoch höste ich ein Schleifen der Bremse und in bei nächster Gelegenheit in einen Feldweg gefahren. Zunächst war die Brmse fest. Anschließend habe ich ca. 2-3 min gewartet und die Bremse war wieder frei. Also hieß es mal wieder langsam wieder zurück nach Hause. Zwischendurch habe ich erst einmal angehalten, wobei die Bremse fest blieb. Nach ca. 200 - 300 m langsamer (ca. 40 km/h) weiterfahrt hörte ich ein "klack", das Schleifgeräusch war weg und die Bremse wieder frei. - Leider jedoch nur bis zur nächsten Betätigung des Bremspedals. Bis ich zuhause angekommen war, blieb das Schleifen und erst nach ca. 15-20 min warten war die Bremse wieder frei.


Das Bremspedal geht übrigens immer bis in Endstellung zurück.


Ich denke, als nächstes "darf" ich mir HBZ und BKV anschauen...
Thomas_78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 01:52   #50
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_78 Beitrag anzeigen
Die Flüssigkeit sieht braun aus.
Dann mal dringend wechseln und das System spülen.

Entweder ist sie uralt oder jemand hat das CHF 7.1 mit dem CHF 11S gemischt.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: CP600: Probleme mit "foldermode" greyhound BMW 7er, Modell E38 10 02.09.2011 10:48
Probleme mit "Racedriver Grid" PETZ Computer, Elektronik und Co 8 08.02.2009 00:05
BMW 3er: 320i Coupe verkauft "Probleme mit Käufer" tommy8179 Autos allgemein 29 18.08.2008 16:11
"Kleinere" Probleme mit dem 745er Deichwacht BMW 7er, Modell E23 2 12.01.2007 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group