Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 14:10   #27
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von freak1704 Beitrag anzeigen
Wow! Klingt vielversprechend!

Momentan schreckt mich der Gesamtpreis einer vernünftigen Lösung zwar noch etwas ab, (allein für die VGA-Einspeisung geht ja schon ein Drittel der Gesamtkosten drauf) aber bei einer Anlage ohne CD Wechsler und mit veraltetem Navi ist der CarPC einfach die ultimative Lösung.
... Wenn ich mir den Lader auf dem Avatar so betrachte sieht das auch nach Ultimativlösung aus...


Heute gibt es ein Car PC Update mit Informationen zum Zotac IONITX-D-E Board.

Info Link zum Zotac Board (englisch):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZOTAC - It's time to play! - Products

Wie schon angekündigt habe ich das Board vor ca. 2 Wochen getauscht um die Performance zu erhöhen und auch das digitale Problem mit DSP Amplifier zu lösen. Das Board wird mit 2 Stück 1GB RAM Speichersticks im Dual Channel Mode betrieben. Die Main Partition kommt von einer OCZ Vertex SSD, die Daten laufen über eine 250GB Standard SATA Platte. Als OS setze ich das neue Windows 7 Ultimate ein. Das System bootet kalt in ca. 8 sec. in die Carmedia Software (CS), aus dem Ruhemodus sind es ca. 5 sec. dann ist die CS geladen und spielt wieder die letzten Tracks ab.
Wie schon im vorliegenden Test erwähnt gibt es über die Ausführung der SPDIF Schnittstelle keinerlei Makel zu berrichten.

Nun jedoch zum ION Chipsatz unter Win7.
Das System läuft absolut stabil und bietet mit dem Microsoft SATA Treiber auch die Möglichkeit der Trim Funktion für die SSD.

SSD Trim Funktion Erläuterung (englisch):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Windows 7 and its support for SSDs. | Windows 7 Center

Auch die Grafikleistung im Video Mode ist absolut perfekt. Ich benutze als Win7 Design "Aero" und konnte keinerlei Ruckeln oder sonstige Perfomance Einbrüche feststellen. Die Einbindung der Terratec USB DVB-T Software sollte allerdings als Ver. 5.x erfolgen, da die aktuelle Version 6.X leider noch Probleme bereitet. Insgesamt gibt es hier aber im Betrieb auch keine Probleme.

Hier zu sehen das oben beschriebene Zotac Board:


Hier komlett fertig eingebautes System:


Hier Anschlusseite mit Schnittstellen:


Fazit:
Das Board ist im Car PC Bereich jeder Situation gewachsen. In Verbindung mit Win7 und einer SSD der absolute Performance Künstler. Das WLAN lässt sich mittels einer zusätzlichen CS Komponente ab- und anschalten. Man hat das Gefühl man würde an einem Desktop Rechner zuhause arbeiten.

Vorschau:
Ich werde die nächsten Tage die UMTS Funktion wieder einbinden und die innerhalb der Ultimate Version befindliche Spracherkennung in Verbindung mit Email und Internet testen. Seitens der Carmedia Software wird gerade am Einbinden der PDC Komponente mit Front und Back Erkennung gearbeitet.
Der Plug & Play Car PC Halter für den E38 ist jetzt auch fertig und kann bei Ante geordert werden.
In diesem Zusammenhang möchte ich Ante und Thomas für das Engagement an diesem Projekt danken.

Wenn es neue Infos gibt mache ich wieder ein Update.

LG EWBR

Geändert von EWBR (06.12.2009 um 19:37 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group