Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 14:40   #371
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Tzzzz, ist natürlich ein 5er...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3-zeichen-eines-5ers.jpg (83,7 KB, 260x aufgerufen)
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 14:48   #372
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

stimmt. jetzt wo du es aufzeigst

Ja, aber so groß unterschiedlich ist der ja nicht wirklich!!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:45   #373
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo,
ein etwas ernüchternder Zwischenbericht zur Software...

Ausprobiert habe ich bislang an CarPC - Software
  • CarMedia
  • cPos
  • Roadrunner
Problem bei allen ist, dass sie zwar allerlei Funktionen bieten, aber nicht alle, die wir ansich für unseren CarPC wollen

Im Grunde sind diese Programme eine Art "Ersatzbrowser" für den Bordmonitor (oder einen anderen), was beim E38 ja grundsätzlich mit den üblichen Steuertasten am Monitor gehen soll. Diese Einbindung bieten zwar alle (I-Bus), aber die Implementierung diverser Funktionen (z.B. Telefon via Bluetooth, DVB-T...) stellt sich schwierig dar. Gelingt es bei einem der Programme endlich, dass die TV-Software startet, kann man die aber nicht abschalten.... naja sowas eben alles. *mpf*

Gibt's denn hier evtl wen, der in VB oder C++ programmieren kann...?

Es handelt sich ja ohnedies bei allen Programmen um Open Source. Also wäre "unser Programm" auch frei. Aber ich brauche da wohl wirklich Hilfe. Ich knie mich ja in alles Mögliche rein... aber das hier

Also: Wer meldet sich freiwilllig?

Ich stelle mir das so vor, dass man sich mal einen halben Tag (oder Abend) zusammensetzt, die Probleme definiert und dann eben irgendwie löst... es muss ja auch nicht gleich alles gehen, aber mit den Standard-Systemen kommen wir nicht weiter. Ich brauche kein "Sirius" Radio oder Sat-Radio... und Ihr wahrscheinlich auch nicht. Aber mit dem entsprechenden Button ersatzweise DVB-T starten zu lassen, ist nicht wirklich easy.

Hatte sogar schon ein Angebot bei MyHammer drin - kein Angebot *mpf*

Sooo schwer kann das doch aber nicht sein? Tscha...

Unterdessen werde ich natürlich weiter rumprobieren. Ich schätze auf cPOS- oder RR - Basis.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:28   #374
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Standard

Hey Ho,

schoen, dass Du neben dem ganzen Stress wieder ein wenig Zeit findest!

Ich kann zwar leider nicht programmieren, aber wollte mal fragen, ob Du auch schon mal C.E.S. als Frontend getestet hattest?
Hattest bis jetzt ja schon 3 Frontends angetestet.
In der Testversion ist es kostenlos, wenn man es dann ohne Zeitbeschraenkung nutzen moechte kostet es glaub ich um die 40-50 Euro.
Zeitbeschraenkung sind glaub ich 30 Minuten.
Ich denke, wenn dieses Programm vielleicht mehr kann oder besser funktioniert, mit den Funktionen, die wir haben wollen, waere das ja noch relativ vertretbar, find ich.
Nur um es vorweg zu nehmen, Nein, ich bin dort kein Mitarbeiter oder dergleichen, war evtl nur ein Vorschlag, falls das sogar klappen sollte.

Lieben Gruss
Markus
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:58   #375
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi, vielleicht ist es interessant für die Leute die im Auto eine dauerhafte Internetverbindung haben, denn es gibt die Seite "http://zattoo.com/de"
. Dort kann man fast alle TV Programme sehen. Im Prinzip braucht man keine DVB-T Lösung.

Kann es sein das Road Runner jetzt unter einem anderen Namen läuft? Auf der Seite wird man verlinkt.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:54   #376
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi, vielleicht ist es interessant für die Leute die im Auto eine dauerhafte Internetverbindung haben,
wer hat die schon? DVB-T ist sicher besser verfügbar als eine Internetverbindung, und billiger obendrein.

Zitat:
denn es gibt die Seite "http://zattoo.com/de"
. Dort kann man fast alle TV Programme sehen. Im Prinzip braucht man keine DVB-T Lösung.
Zatto ist meine Ausweichlösung, wenn sich daheim die Familie nicht einigen kann. Da habe ich aber neben erheblichen Qualitätsproblemen wie Aussetzern, mehrere Sekunden langen "Rucklern" und Verbindungsabbrüchen selbst bei DSL-16000 das Problem, dass praktisch nur öffentlich-rechtliche Sender über Zattoo zu empfangen sind. Das sind mir zwar meist ohnehin die liebsten, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:56   #377
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi, vielleicht ist es interessant für die Leute die im Auto eine dauerhafte Internetverbindung haben, denn es gibt die Seite "http://zattoo.com/de"
. Dort kann man fast alle TV Programme sehen. Im Prinzip braucht man keine DVB-T Lösung.

Kann es sein das Road Runner jetzt unter einem anderen Namen läuft? Auf der Seite wird man verlinkt.
Klingt verlockend, zumindest für den Heim-PC!
Aber für unterwegs bräuchte man eben einen zusätzlichen Internet-Anschluß, wofür man wieder einen Vertrag abschließen müßte; wie ist das eigentlich beim F01 bzw. anderen neuesten Modellen geregelt?
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:45   #378
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Hey Ho,

schoen, dass Du neben dem ganzen Stress wieder ein wenig Zeit findest!

Ich kann zwar leider nicht programmieren, aber wollte mal fragen, ob Du auch schon mal C.E.S. als Frontend getestet hattest?
Hattest bis jetzt ja schon 3 Frontends angetestet.
In der Testversion ist es kostenlos, wenn man es dann ohne Zeitbeschraenkung nutzen moechte kostet es glaub ich um die 40-50 Euro.
Zeitbeschraenkung sind glaub ich 30 Minuten.
Ich denke, wenn dieses Programm vielleicht mehr kann oder besser funktioniert, mit den Funktionen, die wir haben wollen, waere das ja noch relativ vertretbar, find ich.
Nur um es vorweg zu nehmen, Nein, ich bin dort kein Mitarbeiter oder dergleichen, war evtl nur ein Vorschlag, falls das sogar klappen sollte.

Lieben Gruss
Markus
Hallo Markus,

C.E.S. habe ich noch nicht ausprobiert; mich schreckt die Kostenpflichtigkeit ab, obwohl - da hast Du schon recht - der Preis noch akzeptabel wäre.

Einen recht guten (deutschsprachigen) Überblick über die aktuellen Frontends bietet

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car-PC.info Forum

Nahezu alle Programme sind von oder für den US-Markt gedacht, jedenfalls in erster Linie. Da geht's vor allem darum, Satelliten-Radio einzubauen, um Navi-Lösungen, mp3 und Filme von HD. DVB-T kommt da nicht vor - soviel ich weiß, spielt das in USA bislang keine Rolle. Bei Mobiltelefonen beschränkt sich die Unterstützung meist auf eine kurze Liste bestimmter Modelle...

cPos ist recht vielversprechend, weil funktional - andererseits aber sind Änderungen nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie bei RoadRunner. Bei cPos muss man schon etwas tiefer in die Programmiersprache eintauchen, also reicht es z.B. nicht, irgendwo einen Button "TV" einzubauen und den mit der TV-Oberfläche zu verknüpfen, sondern man muss dann noch allerlei Verknüpfungen in anderen Dateien herstellen, damit das geht...

Das ist eine Menge Aufwand nach der Methode "Try and Error", wenn man nur eine eher dunkle Ahnung davon hat, was eine geänderte Programmzeile wohl bewirken mag.

Immerhin aber hat cPos die Option, andere Programme unter "Apps" zu öffnen; daran werde ich noch etwas herumbasteln um zu sehen, ob wir das da hinbekommen. Außerdem sieht cPos den Anschluss diverser Kameras von Hause aus vor, was hier ja auch manche für wünschenswert halten.

Aber auch RR ist nicht aus dem Rennen. Es ist viel einfacher zu verändern (der Skin Editor taugt was - im Gegensatz zu dem von cPos) und insgesamt unkomplizierter. Ob es gelingt, die hier interessierenden Programme und Geräte zu intergrieren, wird sich weisen.

Ich schaue mir auch noch C.E.S. an, will ich aber im Moment nicht noch weiter verzetteln.

Naja - "Geht nicht gibt's nicht", diesem Motto treu bleibend, werde ich weiter basteln

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (18.02.2009 um 20:30 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:03   #379
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich weiß, man darf den Meister nicht beim brüten stören. Aber kuckt euch mal an, was es da als Mainboard grad so neues gibt.
Der Hammer was das Brettl kann:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KINO-9653:




Problematisch wird es nur mit der Stromversorgung. Weil sie vom Dicken nicht An- und Ausgeschaltet werden kann, sondern eine separate Schaltung verlangt.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:59   #380
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich weiß, man darf den Meister nicht beim brüten stören.
Jou, ich brüte - ma gucken, was aus dem Ei dabei rauskommt

Das Brettl ist nett.

Allerdings ist die Hardware das kleinere Problem. Wenn das mal läuft, kannste auch einen Pentium III -Rechner dafür nehmen

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (10.03.2009 um 11:47 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group