Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Verarbeitung unserer Siebener im Rahmen der Modellwechsel besser geworden ?
Ja, besser. 17 36,96%
Nein, schlechter. 29 63,04%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 13:23   #131
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:35 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 11:47   #132
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Alle Autos haben das Zeug zum Klassiker. Autos aus unterschiedliche Perioden haben nun mal unterschiedliche Problemen. In 20 Jahren wird man sich freuen wenn man noch mal ein E65 auf der Strasse sieht.
Ob die Elektronik wirklich so problematisch wird ? Ich bin da nicht ganz so pessimistisch.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 12:06   #133
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ob die Elektronik wirklich so problematisch wird ? Ich bin da nicht ganz so pessimistisch.
Ich auch nicht. Die ersten der ach so schlimmen E38 sind jetzt schon 17 Jahre alt und fahren auch noch. Laut Meinung einiger Mitglieder müssen diese ja in spätestens drei Jahren einfach stehenbleiben, auseinanderfallen oder den elektronischen Supergau erleben.

Kann immer mal passieren, aber irreparabel werden die Schäden nicht sein. Ich bin mir sicher, dass wir in 10-20 Jahren nicht nur E38, sondern auch noch E65 auf den Straßen sehen werden. Ich würde sogar darauf wetten.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:46   #134
Oberklasse
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Oberklasse (12.11.2011 um 20:24 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:36   #135
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Motoren unverwüstlich

Hallo Leute,
die Begeisterung für BMW scheint fast blind zu machen wenn man den Wasserrohrschaden beim E65 (ca. 3.500 € bei ca. 150.000km) , Drallklappenabriss beim Diesel (Motor im Eimer), kaputte Ventilschaftdichtungen u.v.m. zu unverwüstlichen Motoren hochstilisiert. Die Randprobleme (alles selbst erlebt bei mehren 7-er) wie z.B. Kühlerstutzen abgerissen, Riss im damaligen Blechtank, Hydraulikschlauch geplatzt, Schiebedach-Antrieb kaputt. Falzrost Motorhaube und Kofferraumdeckel, Querlenker ausgeschlagen, Handschuhfach Griff abgebrochen, Steuergerät Licht hinüber usw. Alles im KM Bereich um < 100.000 und mit Euro plus. Die armen Leute, die die EURO plus finanziern (wir alle) bei solchen Rep Kosten. Da hört man dann. Du hast aber Pech. Dann kommt noch der blöde Spruch vom Montagsauto. Doch die Werkstätten sagen oftmals: ja das haben wir bei Vielen. Was ist da unverwüstlich? Und meist direkte Konstruktionsfehler von schlecht ausgebildeten und in der Firma allein gelassenen Jung-Ingenieuren, die aus Zeitgründen noch nicht gelernt haben, was man nicht so machen darf. Also die Dicken kämpfen mit vielen Unzulänglichkeiten. Seht dem nur ins Auge.
Gruß Marry10

Geändert von Marry10 (05.09.2011 um 20:45 Uhr).
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 00:21   #136
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Darf ich als E38-Fahrer das hier bitteInterner Link) auch erwähnen?

Einen durgerosteten Tank hatte ich seinerzeit nur an meinem 1800 Ti - gleich nach dem Krieg. Kein anderes meiner Autos plagte mich mit so 'm Scheiß!
Daß es sowas heutzutage noch gibt, das ist wirklich ein Armmutszeugnis für BMW!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 09:55   #137
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
die Begeisterung für BMW scheint fast blind zu machen ....... Also die Dicken kämpfen mit vielen Unzulänglichkeiten. Seht dem nur ins Auge.
Gruß Marry10
Dann wage mal den blick über den bmw tellerrand, wirf mal nen blick in die daimler/audi foren, dort wird genauso mit ähnlichen unzulänglichkeiten gehadert wie hier...
Ist sicher schon erwähnt worden, aber bei den schnellen zyklen der modellpflegen, wie soll das gehen das man ein fahrzeug auf herz und nieren RICHTIG prüft, die "alterungsmaschinen" können eben ein autoleben nicht darstellen, auch wenn sie dafür konzipiert sind.
Der kunde, und eben ganz wichtig der "nach dem leasing" kunde, der bezahlt die zeche, ob durch euro plus oder durch den eigenen geldbeutel..
Aber so beispiele wie eine rausgerissene hinterachse beim e46, drallklappenprobs beim 320d-730d zeigen, das alle modellreihen davon betroffen sind, soll nicht beruhigen, nur zeigen das alle reihen betroffen sind..

Man muss heutzutage, wenn man ein neueres fahrzeug fahren will (muss) leider mit den oopsis der hersteller leben...
Oder du fährst "alte" fahrzeuge wie den e32, aber da gibts eben andere geschichten....
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:08   #138
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Dann wage mal den blick über den bmw tellerrand, wirf mal nen blick in die daimler/audi foren, dort wird genauso mit ähnlichen unzulänglichkeiten gehadert wie hier...
So sieht es aus. Hier tun ja manche geradezu so, als gäbe es nur bei BMW solche Probleme. Die anderen haben entweder die gleichen Probleme oder eben anders gelagerte, die wiederum bei BMW nicht auftreten.

Und bitte immer nur die Fahrzeugklassen vergleichen! Meine älteren Stadtautos der Marke Ford laufen, laufen und laufen, aber da ist auch fast nichts drin, was kaputtgehen kann.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:11   #139
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi Allseits,


mein E 65 INDIVIDUAL Voll-Leder mit hinteren Komfortsitzen und Alcantarahimmel ist im Innenraum in der Haptik wie der optischen Wahrnehmung qualitativ eine andere Liga als ein 'einfacher' E 65. Nur - die evtl. technischen Unzulänglichkeiten und Mängel oder Defekte bleiben die Gleichen.


Viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:01   #140
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Unverwüstlich

Danke für die Erkenntniss, dass auch andere Marken Probleme haben. War mir neu!. Hier war das Thema, welche Qualitäts/Zuverlässigkeitsprobleme hat der 7-er. Aber nochmals zum Tank. Natürlich nicht durchgerostet (E38 drei Jahre alt) Nein Spannungsriss in einer Sicke, reiner Konstruktionsfehler. Hat mit kurzen Entwicklungszyklen nichts zu tun. Muss man wissen oder man wußte es eben nicht, so darf nicht konstruiert werden. Ja natürlich Tellerrand. 10 Jahre alter Peugeot 306 Cabrio meiner Frau. Gar nichts - nicht mal Rost (verzinkte kar.). 1 mal Bremsen, einmal Batterie, einmal Zahnriemen, sonst nur Öle und 1 mal Reifen. Kennt nur Hebebühne zum nachsehen. Ja aber - da ist ja nichts drin was kaputtgehen kann, so die Weisen der Premiumklasse. Ein paar Lager, eine Wassepumpe, einen Starter, einen Generator, Heizung, Klima hat auch der Peugeot sogar Ventildichtungen, einen Kat mit Lamdasonde und ein Motorsteuergerät und etwas Schnick Schnack. Nichts kaputt von alledem nach 10 Jahren und 70.000 km.

Soweit also: BMW immer BMW - koste was es wolle
Gruß Marry10

Geändert von Marry10 (06.09.2011 um 11:08 Uhr).
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertsteigerung unserer Schmuckstücke? Schorschi BMW 7er, Modell E32 25 26.04.2010 20:20
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
750iA '87: E23 hatte bessere Verarbeitungsqualität ! Jost BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2004 03:00
Verarbeitungsqualität E60/E65 BMWFanatic BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.03.2004 01:03
up-date auf unserer Linkliste Erich BMW 7er, allgemein 2 09.01.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group