Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 22:29   #1
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard Stärkere Einbindung der Forumsmitglieder aus den Ostgebieten

Hallo Leute!

Es wäre meiner persönlichen Meinung nach wünschenswert, die BMW Fahrer aus den Ostgebieten , bzw, ehemaligen Ostgebieten, Deutschlands in unsere Treffen stärker einzubeziehen! Wie könnte man das am besten machen? Sind doch auch alles BMW Fahrer ! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:34   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kein Problem, die müssen alle nur nach Südhessen ziehen, und können sofort voll mit einsteigen.

Mal im Ernst: Es liegt doch daran, was Ihr selber daraus macht.
Einer muss halt mal den ersten Schritt machen, und ein Treffen organisieren, für das er möglichst viele begeistern kann.
Dann passiert der Rest von ganz alleine....
Nicht auf irgendwas warten, MACHEN!!!!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:38   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Ja, genau! Wie z.B. die Masurenfahrt...! Mensch, was ist Schlesien, Ostpreußen schön....! Fantastische Landschaften! Eine Fahrt durch den WAHRTEGAU , also POSEN; BRESLAU , LITZMANNSTADT - historisch sehr wertvoll! Sollte man(n) mal machen! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:51   #4
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

hallo. man muß bei den treffen nur superguten kuchen backen,dann kommen die leute sogar aus dresden angereist,wie ich bei meinem ersten stammtisch in mengkofen gesehen hab . schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 15:05   #5
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Ja, genau! Wie z.B. die Masurenfahrt...! Mensch, was ist Schlesien, Ostpreußen schön....! Fantastische Landschaften! Eine Fahrt durch den WAHRTEGAU , also POSEN; BRESLAU , LITZMANNSTADT - historisch sehr wertvoll! Sollte man(n) mal machen! MfG Christian

Ja, siehste...gute Idee Da hast Du gerade schon einmal einen Anfang gemacht. Unsere Nordhessen-Strammtisch ist auch noch nicht alt. Entstanden ist er nach einer gemeinsamen Fahrt zum großen 7er Treffen in Wegberg am 07.07.07. Gesehen hatten wir uns vorher noch nie!
Mittlerweisle haben wir unseren 5. Stammtisch absolviert und für Februar ein Wintergrillen geplant. Es ist mittlerweise eine Super Truppe daraus geworden und mit jedem Treffen kommen neue Gesichter hinzu.

Deshalb ist so eine Fahrt ein Guter Anfang. Bei einem interessanten Ziel würde ich einen Wochenendfahrt daraus machen und mich Euch sogar anschließen....passender Zeitpunkt vorausgesetzt (und wenn ich überhaupt mitkommen dürfte)
Also, MACHEN!!

Beste Grüße aus Wolfhagen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:12   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
wir haben nen stammtisch besucher aus der tschechei, zb.
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:31   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Ja, genau! Wie z.B. die Masurenfahrt...! Mensch, was ist Schlesien, Ostpreußen schön....! Fantastische Landschaften! Eine Fahrt durch den WAHRTEGAU , also POSEN; BRESLAU , LITZMANNSTADT - historisch sehr wertvoll! Sollte man(n) mal machen! MfG Christian
Ähm, nachdem ich meinen Geschäftspartner zum Gasumbau mit VW-Bus nach Polen begleitet hatte, weiß ich, dass mein 7er da nicht freiwillig hinfährt. Mit Tieferlegung kommst du gerade mal über die Grenze. Es gibt ja nicht umsonst das Osteuropapaket mit höhergelegtem Heck.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:36   #8
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Es wäre meiner persönlichen Meinung nach wünschenswert, die BMW Fahrer aus den Ostgebieten , bzw, ehemaligen Ostgebieten, Deutschlands in unsere Treffen stärker einzubeziehen! Wie könnte man das am besten machen? Sind doch auch alles BMW Fahrer ! MfG
Richtig verstehe ich die Frage nicht? Haben wir nicht erst deshalb mit den L / Hal Stammtischen angefangen

Es gibt bei uns einfach viel weniger 7er-Fahrer als im "Westen". Das sehe ich schon anhand der Rundmail zu den Stammtischthread's, an wie wenig Leute da eine automatische Mail gelangt.

Sicherlich können wir im Osten viel mehr Sammtische machen, dann sitzen dort aber jeweils nur 5 Leute rum. Oder man fährt zu jedem und es sind immer die gleichen Leute anwesend.

Es gibt ja ein Treffen in der Gläseren in Dresden, aber da willste ja nich hinne

Gruß Adi

P.s.: Das gibt ja lange Gespräche in 2 Wochen
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:24   #9
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
hallo. man muß bei den treffen nur superguten kuchen backen,dann kommen die leute sogar aus dresden angereist,wie ich bei meinem ersten stammtisch in mengkofen gesehen hab . schöne grüße andi.
Hmm..., das kann ich jetzt nicht glauben! Ja freilich stand auf dem Parkplatz ein Auto mit DD am Kennzeichen.... Aber seit über einem Jahr bin ich in Bayern und verdiene da meine Brötchen.... Also soweit ist es dann doch nicht !

So nun zum Thema.... Ich habe damals angefangen in Dresden einen Stammtisch aufzubauen..., was auch sehr gut angenommen wurde (einfach mal suchen im Forum) und dadurch sehr schöne Stammtisch entstanden. Leider kann ich mich aus Beruflichen gründen nicht mehr um den Stammtisch kümmern, aber er wird weitergeführt ! In Leipzig ist durch ADI mittlerweile auch einer entschanden, was einfach super ist. Also wo willst du im "Osten" noch was machen (eine Werksbesichtigung und ein gemeinsamer Ausfug ist auch für April 2008 geplant, mehr Infos im laufe des Tages)?

Hier noch ein sehr schönes Bild von einem super Stammtisch in Dresden!




Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:03   #10
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
Hmm..., das kann ich jetzt nicht glauben! Ja freilich stand auf dem Parkplatz ein Auto mit DD am Kennzeichen.... Aber seit über einem Jahr bin ich in Bayern und verdiene da meine Brötchen.... Also soweit ist es dann doch nicht !

So nun zum Thema.... Ich habe damals angefangen in Dresden einen Stammtisch aufzubauen..., was auch sehr gut angenommen wurde (einfach mal suchen im Forum) und dadurch sehr schöne Stammtisch entstanden. Leider kann ich mich aus Beruflichen gründen nicht mehr um den Stammtisch kümmern, aber er wird weitergeführt ! In Leipzig ist durch ADI mittlerweile auch einer entschanden, was einfach super ist. Also wo willst du im "Osten" noch was machen (eine Werksbesichtigung und ein gemeinsamer Ausfug ist auch für April 2008 geplant, mehr Infos im laufe des Tages)?

Hier noch ein sehr schönes Bild von einem super Stammtisch in Dresden!

Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treff...IMG_1022-b.jpg


Gruß Robert
hallo robert. sollte ja auch nur ein späßle sein . schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stärkere Fernlichtlampen (H7) im E38 fertigmacher BMW 7er, Modell E38 45 15.02.2010 20:24
bei doppelglas stärkere hebermotore?? peter becker BMW 7er, Modell E32 10 13.08.2006 13:08
Einbauanleitung für den Aus/Einbau der Rückleuchten oder Beschreibung mays_7er BMW 7er, Modell E38 10 13.12.2004 08:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group