Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2002, 12:04   #1
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard Distanzscheiben ( wieder mal )

Das Thema wurde ja schon des öfteren durchgekaut - ich hab nun mal eine ganz spezielle Frage hierzu:

Ich hab 18 Zoll Parallelspeiche mit 235 / 255 Bereifung. Keine Tieferlegung ( bis jetzt ). Ich will mir nun mal für den Anfang hinten Scheiben mit 25mm Stärke draufmachen. Hab mir welche besorgt - allerdings gibt es hierfür kein Gutachten - sondern nur eine Festigkeitsprüfbescheinigung. Also müßt ich ne Einzelabnahme beim TüV machen lassen.

Jetzt die eigentliche Frage: Wer von euch fährt die o.g. Felgen mit dieser Reifenkombination ?? wer hat dementsprechende Distanzscheiben ( oder etwas Stärker - bis 30 mm ) drauf. Ich würde dann gern den Hersteller und die Teile-Nr wissen. Falls möglich schreibt mir bitte eure Auflagen dazu.

Danke schon mal im voraus
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 13:16   #2
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Ich hab 18 Zoll Parallelspeiche mit 235 / 255 Bereifung. Keine Tieferlegung ( bis jetzt ). Ich will mir nun mal für den Anfang hinten Scheiben mit 25mm Stärke draufmachen. Hab mir welche besorgt - allerdings gibt es hierfür kein Gutachten - sondern nur eine Festigkeitsprüfbescheinigung. Also müßt ich ne Einzelabnahme beim TüV machen lassen.

Ja

Jetzt die eigentliche Frage: Wer von euch fährt die o.g. Felgen mit dieser Reifenkombination ?? wer hat dementsprechende Distanzscheiben ( oder etwas Stärker - bis 30 mm ) drauf. Ich würde dann gern den Hersteller und die Teile-Nr wissen. Falls möglich schreibt mir bitte eure Auflagen dazu.

Fahre vorne 8,5 x 18 mit 235 und hinten 10 x18 mit 255 und habe vorne 30 mm und hinten 40 mm Distanzscheiben drauf. Vorne ohne Probleme und hinten Federwegsbegrenzer drinn. Bilder auf meiner Homepage.
Sind alle von Powertech.

Typenbezeichnung
Vorne: 30.010
Hinten: 40.A4
Auflagen halt die normalen Dinge: Freigängigkeit der Reifen etc.

Eins noch die Kurvenlage ist der Hammer.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
MfG behrchen
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 23:26   #3
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

Danke mal für deine Hilfe, die Scheiben von mir sind auch von Power Tech. Ich hab mir jetzt die Liste bzw das Festigkeitsgutachten von Ihnen schicken lassn. Laut dieser sind deine Scheiben nicht mal aufgeführt. Kann natürlich noch sein - daß die Liste nicht vollständig ist - da ich Ihnen gleich geschrieben hatte daß ich 25 mm Scheiben habe.

Du hast Federwegsbegrenzer rein machen müssen ?? Sind die eingetragen worden ?? Die Radläufe hast du doch sicher zumindest hinen bördeln müssen - oder etwa nicht ? Also hast du mit deinem scheinbar auch eine Einzelabnahme beim TüV machen lassen ?? Weißt du noch so grob die Kosten dafür ?

Danke mal für deine Hilfe - ich hoffe daß ich noch mehr Info bekomme, mein Händler glaubt mal nicht so fest dran daß ich die Scheiben eingetragen kriege. Obwohl er auch der Meinung ist, das würde mal so rihtig gail aussehen.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 00:23   #4
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Du hast Federwegsbegrenzer rein machen müssen ?? Sind die eingetragen worden ??

Nein sind nicht eingetragen worden, müssen auch nicht. Wichtig bei der Abnahme darf es nicht schleifen.

Die Radläufe hast du doch sicher zumindest hinen bördeln müssen - oder etwa nicht ? Also hast du mit deinem scheinbar auch eine Einzelabnahme beim TüV machen lassen ?? Weißt du noch so grob die Kosten dafür ?

Radläufe sind original geblieben. Sind die nicht ab Werk schon gebördelt? Einzelabnahme ja. Handele immer vorher einen Preis aus für mehere Sachen (letzte Abnahme 80 € für Distanzscheiben vorne, Fahrwerk und Räder)

Danke mal für deine Hilfe - ich hoffe daß ich noch mehr Info bekomme, mein Händler glaubt mal nicht so fest dran daß ich die Scheiben eingetragen kriege. Obwohl er auch der Meinung ist, das würde mal so rihtig gail aussehen. [/quote]
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 03:28   #5
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

das mit den Radläufen kann schon sein - bin mir nicht sicher - und wenn dann nur ganz wenig. Ich hab gestern mal die Probe gemacht: 4 Mann rein - fünf Kisten Bier dazu - nein wir haben sie nicht während der Fahrt getrunken - und dann ne Holperstrecke gefahren. Und schon hörte man beim einfedern mind. zweimal ein leichtes schleifen.
Also werd ich da wohl was machen müßen. 80 E für die gesamte Eintragung Fahrwerk usw ?? Das erscheint mir aber enorm günstig - bist du Stammkunde beim TüV ??
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 09:16   #6
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hallo Ihr beiden,

ich muß mal kurz einmischen.
Redet Ihr bei euren mm-Angabe von der Verbreiterung pro Achse, oder pro Rad????
@behrchen: Du schreibst, Du fährst vorne 30mm von PowerTech Art-Nr. 30.010. Diese Scheiben sind aber pro Rad 15mm, und somit pro Achse 30mm. Hast Du also pro Achse 30 bzw. 40mm drauf, oder pro Rad?
@larrson: Du redest doch die ganze Zeit bei den Breitenangaben immer pro Rad, oder?

Ich habe nämlich ein ähnlich geartetes Problem: Ich fahre Standard-BMW-18Zoll Radialstyling 235/255 und habe VA und HA jeweils 15mm pro Rad drauf. Ich hätte aber gerne noch etwas mehr. Daraus folgen zwei Fragen:
1. Wieviel geht maximal VA und HA?
2. Ist es nicht ratsam ab einer bestimmten Breite die "Anschraublösung" statt der "Durchstecklösung" zu nehmen?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 09:17   #7
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hallo Ihr beiden,

ich muß mal kurz einmischen.
Redet Ihr bei euren mm-Angabe von der Verbreiterung pro Achse, oder pro Rad????
@behrchen: Du schreibst, Du fährst vorne 30mm von PowerTech Art-Nr. 30.010. Diese Scheiben sind aber pro Rad 15mm, und somit pro Achse 30mm. Hast Du also pro Achse 30 bzw. 40mm drauf, oder pro Rad?
@larrson: Du redest doch die ganze Zeit bei den Breitenangaben immer pro Rad, oder?

Ich habe nämlich ein ähnlich geartetes Problem: Ich fahre Standard-BMW-18Zoll Radialstyling 235/255 und habe VA und HA jeweils 15mm pro Rad drauf. Ich hätte aber gerne noch etwas mehr. Daraus folgen zwei Fragen:
1. Wieviel geht maximal VA und HA?
2. Ist es nicht ratsam ab einer bestimmten Breite die "Anschraublösung" statt der "Durchstecklösung" zu nehmen?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 12:03   #8
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

@Möhre

Ja bei mir ist es pro Achse.
Natürlich geht noch mehr, aber dann bleibt ein bearbeiten der Kotflügel nicht aus + lackieren.
Anschraublösung: Gibt es nicht ab einer bestimmten Breite nicht nur die?

MfG behrchen
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 12:06   #9
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

@larrson

Bin schon fast per DU mit dem Prüfer.

MfG behrchen
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 22:39   #10
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ möhre

stimmt - ich meine Verbreiterung pro Rad. Nicht pro Achse. Das ist ja genau mein Problem, bei dem Festigkeitsgutachten welches ich mir jetzt von Power Tech habe schicken lassen -sind meine Scheiben schon mal gar nicht aufgeführt !! 25mm pro Rad - das Gutachten endet bei 20mm pro Rad.

@ baehrchen

Genau das will ich nicht machen lassen - Kotfrlügel ziehen und dann lackieren lassen. Ich will meinen so orginal wie möglich lassen - damit später bei einem möglichen Verkauf alles wieder abbaubar ist.

Ich wunder mich nur - keiner schreibt mir welcher diese Breite von Scheiben hat - obwohl doch alle möglichen Distanzscheiben in allen Variationen gefahren werden.
Blade hatte diese Scheibenbreite sogar mit seinen 20 Zoll Alpina eingetragen - allerdings hatten diese auch nur glaub ich 22 ET !!!

Gibt es hier imForum niemanden der meine Felgen mit den entsprechenden Scheiben fährt????

:(:(:(:(:(:(:(
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Distanzscheiben Blade BMW 7er, Modell E38 17 16.01.2005 14:41
Distanzscheiben mit 19" Sterndesign 90 Felgen The Transporter BMW 7er, Modell E38 10 24.11.2003 20:32
Distanzscheiben am 7er ? Elmar BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2003 11:37
Distanzscheiben, ABE vs. §19.3 vs. §21 ??? Möhre BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2002 15:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group