Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 14:41   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... bin mich ja so nach und nach immer weiter in die Thematik am einarbeiten. Evtl. wäre der Motor aus dem E38/39 Diesel 3.0 eher etwas für den schweren 7er E32.

Beim benziner habe ich ja schon gehört das man die untereinander ohne große Probleme tauschen kann. Ob das mit dem Diesel auch funktioniert? Vor allen Dingen dann auch mit Steuergeräten etc.!???

Wo sind den da die Profis?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 20:09   #12
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

habe auch noch drei schöne E 32 und nen 525 TDS und mich drängt es sehr, den TDS Motor in den E 750 einzubauen. Technisch ist das laut Stromlaufplan kein Problem, weil der komplette Motorkabelbaum einschließlich Glühanlage einfach umgebaut werden kann. Das Empfängerauto sollte EML haben, da es dann auch am Gaspedal den Pedalwertgeber hast, den die DDE zum Gasgeben braucht. ( Beim Diesel ist die EML im DDE Steuergerät integriert. )

Was mich mal interessiert, kann man das BMW Abgasgutachten vom 525 tds oder 725 tds nehmen, wenn Auspuff und Diff indentisch sind. Bestimmt das allein der TÜV Prüfer. Ich hab mal das Wort Einzelabnahme gehört, weiß wer, was das genau ist ? Gibst hier keine TÜV Prüfer im Forum ?

Mfg

Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 20:22   #13
AILL
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
Standard Wenn schon...

dann würde ich nach einem kapitalen Motorschaden bei meinem 730er V8 versuchen eine 4-Liter Maschine reinzubasteln. Aber doch keinen Diesel...
Die stinkigen Finger beim Tanken, der Auspuffqualm, im Winter friert dir die Sch... im Tank ein, das ekelige Nageln.... nönö, ich bin ein Benzin-Verfechter!

Andreas
AILL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:07   #14
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ist in der E32 Fraktion wirklichn sonst niemand mehr der auch mit Salatöl fahren mag? Also bei den neueren Modellen scheint das beliebter zu sein, wohl auch weil wir erst mal einen Diesel einpflanzen müssten.

Gruß
Frank

...doch, hier, ICH . mein vadder fährt jetzt schon in seinem ford courier 1/3 salatöl. demnächst wird das auto noch umgerüstet, um dann später komplett mit salatöl, oder mit altem pommesöl fahren zu können . der tank steht schon in der halle . da ich evtl demnächst einen weiteren weg zur arbeit zurücklegen muß, wäre die umrüstung evtl auch für mich interessant. ich denke aber, die common rail diesel (ala 530d) sind net wirklich für salatöl-geschweige denn pommesöl geeignet. da ich eh kein leistungsfanatiker bin, würde mir ein 2,5tds vom e34/e36 oder e39 allemal reichen...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steinschlagschutz vom E34 auf E32?? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 20 08.01.2008 17:16
E32 mit 9 l Verbrauch auf 100Km Harald BMW 7er, Modell E32 20 21.11.2004 19:45
Felgen/Reifen: Stahlfelgen von E34 = E32 ? hotrod BMW 7er, Modell E32 5 08.06.2004 16:57
Rückleuchten für den E32 von einem 5er E34 firemann BMW 7er, Modell E32 3 31.12.2003 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group