Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 12:39   #31
Henning67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E32-730i (05.93)
Standard 3l

Zitat:
Zitat von Henning67 Beitrag anzeigen
Hallo,

man kann dem Neid auch entgehen, indem man sich selbst ein wenig auf die Schippe nimmt - Bei meinem Bimmer prangt "LUPO 3L" in grün auf dem Heckdeckel ;-)
ist ja schließlich ein 3 Liter Auto - habe immer lächelnde Gesichter hinter mir im Rückspiegel; werde angesprochen (3 Liter auf 10 km was ?! worauf ich sischer dat entgegne) & sogar teilweise fotografiert - Außerdem trotz Laternenparker nie Vandalismusschäden gehabt "Auf Holz klopf" Gruß Henning

Hier noch 2 Bildchen nachträglich :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0493_klein.jpg (88,3 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2222_klein.jpg (84,2 KB, 150x aufgerufen)
Henning67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 13:51   #32
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
ich kenne das auch mein E46 hat damals 8000€ gekostet wovon ich jeden cent selber bezahlt habe und überall nur Neid und Missgunst auch wenn derjenige selbst nen 20 000€ Golf hat.Wenn diese Personen aber ein schlechteres Auto haben dann kommen auch immer Sprüche wie ahja is ja nur ein 318er was willst überhaupt mit dem oder Leder hat er au net was?
Da muss ich mir von jemanden der nen corsa 1.2 fährt vorwerfen lassen warum ich nen 3l R6 im E32 hab und keinen 5l V12.Ich bekomm bei der Aussage wenn ich kaufen würde dann schon was richtiges und net so ne scheiße wie du so ne Wut
Du sprichst mir aus der Seele
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:27   #33
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

jaja die corsa fahrer ...

ich war letztes jahr auf einem geburtstags besuch in der nähe von mindelheim bei freunden
als auch ein corsafahrer einlief und als erstes vom stapel liess : " welchen luden der BMW draussen gehöre " ?

ich beachtete ihn nicht, aber leider liess es ihn nicht in ruhe und als er merkte
dass es mein wagen war, machte er munter weiter : " aha wusste gar nicht, dass es bordelle gibt in der CH " ?

naja er wollte wohl lustig sein und ich bekam langsam einen dicken hals
aber ich war ja auf besuch und wollte keine wellen schlagen ...

als wir uns dann verabschiedeten, darfst 3 x raten, natürlich er wieder in topform :
" na gehts nach hause, schauen ob alle mädels am arbeiten sind " ?
nööö entgegnete ich ihm, ich geh nur schauen, ob deine frau heute für mich genug verdient hat ...

alle lachten, bis auf ihn und ich ging mit einem zufriedenen lächeln aus dem haus
solche können mir gar nichts mehr, schlimmer sind die vandalen, die kriegt man selten vor die flinte ..
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:36   #34
Pepper
Mitglied
 
Benutzerbild von Pepper
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: Impala Custom, F10-530D
Standard

Gut das hier das Thema mal angesprochen wurde und ich lesen konnte,
dass einige auch so Ihre Erlebnisse mit dem Neidfaktor haben.

Ich hatte bis Februar noch einen MB320 (Bj. 02) und ganz ehrlich diese
teilweise blöden Blicke oder Bemerkungen wie mit dem Siebener jetzt,
gab es da nicht.

Man hatte am Anfang (im Bekanntenkreis) fast das Gefühl sich entschuldigen
zu müssen, so einen grossen Schleifer zu fahren. Obgleich dieser gebraucht
gekauft ja sehr günstig ist. (viel Auto im Verhältniss zum Kaufpreis)

Jetzt nach knapp einem halben Jahr ist es mir völlig egal was wer denkt,
ich finde den E65 nur noch genial, der nächste ist wieder ein Siebener.
Pepper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 14:03   #35
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Na frag mich mal, wenn ich mit meinem 1,5 Jahre alten Wagen über die Baustraße meiner derzeitigen Baustelle fahre und meine 21" regelmäßig im Schlam versinken.

Ok, den größten Teil fahre ich dann schon mit dem T4, der Neider wegen halt. Geht aber nicht immer und dann wird schon hinter dem Rücken getratscht.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 18:53   #36
Möppelchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38-728I(08.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Mal ne ganz andere Frage.
Kling vielleicht für manche etwas seltsam, aber der eine oder andere kann es eventuell nachvollziehen.

Und zwar: Wie geht ihr als 7er-Fahrer mit dem Faktor Neid um?
Weniger im Freundes- und Bekanntenkreis, sondern mehr bei den Arbeitskollegen.

Die Frage stelle ich deswegen, weil ich mit meinem 5er E39 schon teilweise von manchen so gewisse neidvolle Kommentare zu hören bekomme.
So nach dem Motto: In eurer Abteilung muß man ja gut verdienen. So ein Auto könnte ich mir nicht leisten ect…
Man kann das überhören, aber es nervt halt doch irgendwie und ich möchte in der Firma ja auch nicht den Ruf eines Angebers oder Großkotzes haben.

Obwohl, wenn man es nüchtern betrachtet, man für den Preis eines neuen Opel Corsa oder VW Polo einen sehr schönen gebrauchten 5er oder 7er bekommt, so ruft allein die schiere Größe und das Marken-Image dieser Autos halt immer wieder Neider auf den Plan.
Ok, im Unterhalt ist ein 5er oder 7er sicher wieder was anderes als ein Corsa, Polo oder Golf.
Aber ich nehme lieber einen „großen Gebrauchten“ als einen „kleinen Neuen“.
Mit dieser Ansicht bin ich hier auch sicher nicht allein.

Aber ich hab jetzt schon ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich mir vorstelle, was so manche Arbeitskollegen sagen werden, wenn ich plötzlich mal mit einem 7er vorfahre.
Die meinen dann, bei mir sei der Wohlstand ausgebrochen, obwohl ich für das Auto womöglich weniger bezahlt habe als für einen neuen Opel Corsa.

Habt ihr teilweise ähnliche Probleme oder bekommt ihr von manchen komische oder neidvolle Kommentare zu hören? Wie geht ihr dann damit um?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Franz
Dieses Problem kenne ich auch.

- mann hat mich schon als Bekloppt getadelt.
- mann hat mich als Scheinreich oder Protzer getadelt. usw. usw.

Mann steht ziehmlich allein da,mit seinen 7er.

Aber weisst du, wenn andere dich Tadeln dafür, dass du einen 7er hast. Dann lass es die Leute tun. Nach einer gewissen Zeit hört das sowieso auf, weil man sich daran gewöhnt hat.

Ich finde es gut, das du dir einen 7er gekauft hast. Denn alle anderen Leute mit ihren eigenen Fahrzeugen (egal, wie Alt und Neu sie sind) können mit dem
Komfort und Ausstattung deines 7er nicht mithalten. Genau dass lässt sie auf die Palme bringen.

Ich habe mir vor kurzem auch einen 7er zugelegt. Und bin sehr Stolz darauf, weil ich schon vor Jahren davon geträumt habe (den ich mir erfüllt habe.).

Wenn andere dich dafür verunglipfen, dann lass es die Leute tun.

Eines kann ich dir sagen: Du hast dir sehr schönes und tolles Fahrzeug zugelegt und das macht dich einzigartig.

Lass die Leute schimpfen, Lästern, Tadeln.

Du hast ein Tolles Fahrzeug.

Bis dann

Thomas Orzechowski (Möppelchen)
Möppelchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 18:57   #37
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

in bin schon sehr gespannt wie die Leute in unserem Dorf reagieren wenn ich bald mit nem E38 Fuffy ankomme.Ich hab da echt Angst dass der dem Vandalismus zum Opfer fällt und da ich keine Vollkasko haben werd steh ich dann blöd mit nix da.Mein 3er wurde auch schon mal mit Paketklebeband eingewickelt oder es wurden Kratzer reingemacht
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 00:03   #38
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Auf dumme Sprüche und Neidparolen reagiere ich immer folgendermaßen:

Ich tue so, als ob mir es unangenehm ist, einen 7er zu fahren und damit nun aufgefallen zu sein: "Ja, das mit dem 7er ist mir etwas peinlich...". Der Neidhammel denkt dann, er hätte sein Ziel erreicht und triumphiert innerlich.

Dann (möglichst im Abgang) kommt der Spruch von mir: "Aber was soll ich machen...? Mein Ferrari ist gerade in der Werkstatt!"

Die entgleisenden Gesichtszüge und der offen stehende Mund des Neidhammels sind für mich immer die schönsten Momente...
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 09:55   #39
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Breites Grinsen Du bist nicht alleine!

Das Problem hatte ich auch schon mal...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/psych...age-42664.html

Da musst Du durch.

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 10:29   #40
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wer hat das Problem mit dem Neidfaktor nicht!?

Erst hatt ich nen alten E30...da meinte jeder ich sollte doch endlich mal ein anderes Auto kaufen, da dies ja Schrott wäre.
(Hab ja schon lange daran gespart...habs nur keinen erzählt!!)
Dann hatte ich meinen 750er und dann heißt auf einmal: Sowas von überheblich...der übertreibt ja total...usw...blabla
Aber das dieser billiger im Anschaffungspreis war, als bei den anderen ein Golf oder Astra, das war ja egal. Hauptsache man kann über jemanden schimpfen
Aber egal. Seitdem i gesagt hab: Hat halt ned jeder soviel Geld, das er sich sowas leisten kann , hab ich ruhe...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group