Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2012, 17:10   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard R-Klasse: lang oder kurz

Ich werde Mittwoch unseren Mercedes-Zuwachs abholen. Brauchen einfach noch einen Hundetransporter, welcher auf Langstrecke komfortabler als der ML55 ist.

Leider erreiche ich heute den Händler nicht mehr (der könnte in die Papiere schauen) um ihn zu fragen, ob das eigendlich die Langversion ist...

Ich meine: ja. Wegen der hinteren Tür. Oder täuscht das Bild? Ist das einzige Händlerinseratbild von der Seite.

Ist übrigens der MOPF 5.5 Liter mit guter Ausstattung. 85TKm gelaufen und knapp 5 Jahre "jung" für 24TEUR (ohne Garantie)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC0001.jpg (57,4 KB, 219x aufgerufen)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 11:33   #2
Leonard e38
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
Standard

Hallo rengier,

das dürfte der V251 also die lange Version sein, sieht für mich auch so aus.

Wenn Du die Fzg.Ident hast,
WDB2510 -stehr für kurzen Aufbau bei
WDB2511 steht für den langen Aufbau/ Version.

Hänge zwei Bilder an, das ist die lange Version der R-Klasse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OMEGA 285 V251 MB (1).jpg (109,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg OMEGA 285 V251 MB (9).jpg (107,9 KB, 61x aufgerufen)
Leonard e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 12:53   #3
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Danke Leonard.

Ist dann die Langversion: WDC251172 .

Super, dann kann ich nämlich die Kofferraumschutzwanne bestellen...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:13   #4
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Hi

Dann gib doch mal nach einer Angewöhnungszeit einen Erfahrungsbericht ab . Wir liebäugeln auch mit einem , allerdings dann das neue Model und als Diesel .

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:32   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ja,der neue als langer kommt echt gut,vor allem in weiß zb.
Und im Fond Platz ohne Ende.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:47   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Jo, R-Klasse finde ich auch Klasse.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 23:05   #7
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

RIESIG! Mehr fällt mir nicht dazu ein. Trotz der Größe aber eine runrum elegante Erscheinung! Der Wagen steht jetzt hier in der Garage... passt kaum rein. Musste die beiden Sportwagen enger beisammenstellen :-)

Fahrt wahren von Frankfurt nach Düsseldorf 230 Km. Fahreindrücke:

Das Auto ist extrem leise, von dem Motor dringt nichts nach innen, die Windgeräusche sind dezent und erst bei höherem Tempo wahrnehmbar und auch das Fahrwerk (Airmatic) ist top, da poltert nichts. Erinnert mich alles an den Phaeton 4.2...

Der Motor ist um welten leiser als der ML55 und auch unwesentlich leiser als der E65 745. Der Verbrauch des 5.5 Liter 388PS Antiebs lag bei 12 Litern (1 Stund Stau (Durchschnitt 11.2 Km/h) in der Stadt, AB mit 100-200 Km/h im Mix). Innen ist auch bei 200 kaum was vom Motor zu hören. Den V8 hört man nur wenn man draussen steht *grins* und das ist gut so - der Ml55 ist mir ja zu aufdringlich...

Das 7g passt gut (im Sportmodus kaum anders) und schaltet sehr weich.

Lenkung ist relativ indirekt. Sowohl auf der AB als auch auf der Landstrasse in Kurven merkt man auch das höhere Gewicht und den hohen Aufbau - da fühlt sich der BMW (E65) - und sogar der Phaeton) sportlicher an.

Wenn die Dämpfung des Luftfahrwerks auf "Sport" steht, federt er nur noch leicht nach. "Normal" ist mit den 20´´ das Optimum, "Comfort" ist was für Mädchen :-)

Technisch (Multimedia) steht der Wagen zwischen E65 und F01. Aber ein Quantensprung zum ML55 (den kann man in die Technikepoche E32/E38 einstufen). Navidisplay ist schön hell und hat ein gutes Bild (Navi, TV, Rückfahrkamera).

Fazit: S-Klasse als Minivan!

ANMERKUNG Nervig: WARUM MÜSSEN DIE AUTOHERSTELLER STÄNDIG DIE ANORDNUNG DER LENKSTOKHEBEL ÄNDERN. DAS SOLLTE GEMÄ? DEM EU-VEREINHEITLICHUNGSWAHNSINN MAL ENDLICH VEREINHEITLICHT WERDEN. Für mich als Ml Fahrer (163) ist der Scheibenwischerhebel rechts - da ist im R nur der Gangwahlhebel (wie beim E65). Beim Ml ist der Lichtschalter im Blinkerhebel integriert und links vom Lenkrad. Hier wie im E65, Carrera, Boxster ein Dreschalter links im Armaturenbrett... NERV!
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 06:22   #8
Saygimdan
Ohne Auto
 
Benutzerbild von Saygimdan
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
Standard

An sich ein schöner Wagen mit großem Seltenheitsfaktor - warum hat sich das Modell überhaupt so wenig verkauft? Wenn ich ein Kombi nötig hätte, wäre dies mit Sicherheit meine erste Wahl. Allerdings wäre mir der Wagen wohl auch zu schade und luxuriös, um ihn als Kombi-Lastesel zu benutzen.
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 07:23   #9
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von Saygimdan Beitrag anzeigen
An sich ein schöner Wagen mit großem Seltenheitsfaktor - warum hat sich das Modell überhaupt so wenig verkauft? ...
Hallo,

ich hatte mir auch die R-Klasse angeschaut, als ich einen Kombi brauchte. Muss allerdings sagen, dass sie mir erst ab Mopf von vorne gefällt. Innen war sie schon als Vor-Mopf
Ist jedenfalls ein tolles Langstreckenfahrzeug

Grüße und (@ TE) viel Spass mit dem Auto
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 18:51   #10
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

An der Optik von vorne habe ich eigendlich nichts zu bemängeln. Der 2. MOPF sieht ja fast so aus wie der E-Klasse Kombi.

Aber war bei mir ja auch beim E65 so: der VFL hatte in meinen Augen etwas unverwechselbares: den Waigel-blick.

Ich sitze immer IM Auto. Das e65 Wohnzimmer gefiel mir, und das R-Klasse Wohnzimmer ebenfalls sehr gut.

PS: Heute mal die Hunde mitgenommen...haben den Umstieg akzeptiert. Der Afghanin gefällt die Kofferraumklimatisierung sehr...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 760i oder Lang Totalschaden izmirtr35 Suche... 0 16.02.2010 13:47
Innenraum: Unterschied Tempomathebel lang und kurz? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 3 05.01.2009 21:39
elektrische Seitenrollos für E65 lang und kurz im Markt Pimp Daddy BMW 7er, Modell E65/E66 0 14.04.2004 17:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group