Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 14:34   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Beifahrertür verriegelt nicht

Nächstes Problem!

Die Beifahrertür läßt sich nicht verriegeln. Weder mit ZV per Sender, noch per Schlüssel im Schloß. Die Türpappe ist ab und der Schließer wird angesteuert und verrichtet auch seine Hubarbeit. Ich hab alles zerlegt, nur um festzustellen das nichts mechanisch defekt oder abgebrochen ist. Der Vergleich mit den Komponennten einer anderen Tür ergab auch keine Unterschiede. Also baute ich alles wieder zusammen und justierte den Stellmotor neu. Wenn ich ihn links auf Anschlag bringe verriegelt die Tür mittels Schlüssel in der zweiten Stellung. In der ersten Stellung passiert weder per Sender, noch mit dem Schlüssel etwas. Und nu? Noch weiter kann ich den Stellmotor nicht verschieben? Habe ich da irgendwo einen Gedankenfehler drin???

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:29   #2
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

So, noch mal alles auseinander und einen ganz anderen Schließmechanismus eingebaut, Ergebnis: Alles wie bisher... Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:32   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hi

Vielleicht wurde er mal per Notöffnung geöffnet....
Hast Du das >>Interner Link) hier<< schon gelesen und versucht....
..nur so ein Gedanke...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:01   #4
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Mad,

ich habe es alles x-mal versucht. So wie in den Tipps und in der BA beschrieben. Auch Erichs Anleitung dazu habe ich gelesen. Erfolg hatte ich bisher nicht, dafür schwillt mir zunehmend der Kamm!

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:19   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sind evtl. diese kleinen Plastikbuchsen rausgebrochen, wo der lange Stab eingehaengt wird?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...ckFromDoor.jpg

wenn die fehlen, dann geht es nicht. Die brechen gerne und rutschen dann raus, sind einige drin da.
Nr. 13
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turschloss vorne BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:26   #6
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Ich erspars mir nen neuen Thread auf zu machen, mein Problem ist ähnlich nur das bei mir die Türe tut was Sie soll auf und zu sperren geht ja aber der Türpin bleibt in der Stellung "ZU" weiter oben als alle anderen, drücke Ich Ihn dann runter passts zwar, aber beim nächsten AUF / ZU ist er wieder zu weit oben?!?!

Ich hab auch schon alles probiert mit Synchroniseren und so, Stellmotor der ZV getauscht in allen möglich Positionen justiert dabei ist mir aufgefallen wenn man Ihn zu weit nach Links einstellt, dann geht die Tür garnicht mehr auf weil der Motor nicht genug nach vorne schieben kann - ist das normal??

Das einzige was Ich gesehen habe dass der Halter wo der Pin aufgeschraubt ist ziemlich verbogen ist. Hat den schon mal jemand ausgebaut? Ich komm da voll nicht ran und nachbiegen is nich dafür is er zu sehr verzogen!

Die Teile wie Erich beschrieben hat sind bei mir alle noch da und drin! Daran kanns also nicht liegen!

Falls es noch was hilft, Schraube Ich den Türpin ab - dann funktioniert alles immer perfekt. Manchmal wenn der Türpin drauf ist, kann er nicht weit genug nach unten ziehen dann sperrt sich die ZV direkt wieder von selber Auf???

Bin dankbar für jeden Tipp wie man das Stangerl ausbauen kann.
lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:22   #7
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Erich,

die schwarzen Tüllen (wo?) habe ich nicht finden können und nach der Teilezeichnung ist es auch nur eine. Oder steh ich jetzt vollkommen auf der Leitung? (was mich heute wahrlich nicht mehr wundern täte...)

Dafür habe ich inzwischen das nächste Schließungssymptom gefunden und würd gern wissen ob das auch mit der Notschließung zusammenhängt. Über die Fahrertür kann ich weder die Alarmanlage scharf stellen, noch Fenster und Schiebedach schließen. Via Beifahrertür geht das. Gibt es da einen Zusammenhang?

LG, der Gis

P.S. Rene,

Die Stange kannst Du entfernen wenn Du die Schloßfalle ausbaust. Dazu mußt Du die Türpappe entfernen. Zwei Schrauben der Falle siehst Du nun direkt, die dritte ist unter dem Türgummi verborgen. Dann noch die Verbindungsstange zur Schließung ausklipsen und die Führungsschiene des Fensters entfernen (eine Schraube unterm Gummi). Danach kannst Du die Falle rausnehmen und die Stange ersetzen.
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 23:09   #8
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard

Ich bin zwar gerade sozusagen ein Neuling im e32, aber habt ihr euch den Türkabelbaum angeschaut?
Ich habe das Problem an der Fahrertür: Kann von dort alles verriegeln aber nicht die Fahrertür. Also mach ich immer die hintere Tür auf verriegel die FT und schließe dann per ZV den Rest ab. Wenn der Regen mal weniger wird schaue ich mir auf alle Fälle den Kabelbaum an. Eine andere Meinung ist noch daß dort evtl. etwas ausgehängt ist?! Naja, liegt auf dem selben Weg beim demontieren
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:02   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

wenn alle anderen Türen funktionieren, kann es nur noch am Kabelbaum oder dem Mechanismus selbst liegen

Weiterführende Links
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Trschloss

Schaltpläne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaltplne

Seite 5126 ZKE

RM und GM sollten ok sein, sonst würde keine Türe funktionieren.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 22:26   #10
RIXE
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2019
Ort: Wilnsdorf
Fahrzeug: E32 740i '93
Standard Ich habe evtl. lösung

Bei mir musste ich den stab zwischen Türgriff außen und der Falle welcher ca. 10 cm lang ist und senkrecht in der Tür ist länger machen. Denn die Bewegung von oben nach unten beim schließen war nicht gros genug. Durch das verlängern des stabs um ca. 4-5 mm am unteren Ende habe ich den Hub der natürlich genauso groß wie vorher ist insgesamt nach unten verlagert.

Das gilt natürlich nur wenn sonst alles funktioniert. Und ja es ist mir sehr merkwürdig..
RIXE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Beifahrertür öffnet nicht nissan_p10 BMW 7er, Modell E38 14 23.11.2010 12:23
Fahrertür verriegelt nicht, Probleme mit Innenbeleuchtung Philipp2604 BMW 7er, Modell E32 22 05.10.2009 20:23
Karosserie: Beifahrertür schließt nicht agio1003 BMW 7er, Modell E32 3 28.12.2007 14:29
Karosserie: automatische Heckklappe verriegelt nicht Carlo23 BMW 7er, Modell E38 21 18.04.2007 14:22
Kofferaumdeckel verriegelt nicht mehr. Hero BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2004 02:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group