Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 22:17   #1
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Reinigungstip für Dachhimmel

Hi Freunde,

habe heute meine C-Säulen Verkleidung gereinigt. Man benötigt kein spezielles Reinigungsmittel. Es reicht normale Seife und eine Bürste wie sie eigentlich jeder zuhause hat.

Also: die Bürste anfeuhcten und schön dick einseifen, darauf achten, dass die Bürste nicht voll Wasser getränkt ist. Jetzt großflächig, kräftig einreiben. Danach mit einem Lappen trocken reiben.

Der Effekt ist heftig!




VORHER:


NACHHER:


Viel Spaß beim schrubben

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 08:40   #2
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Der Effekt ist heftig!


Hast Du die Teile extra ausgebaut ?
MfG Dierk
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 10:04   #3
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

ja der Effekt ist wirklich sensationell! Werde bei mir den gesamten Himmel so reinigen, ohne ihn auszubauen. Ich hatte die Teile ausgebaut, da ich die Federn tauschen lassen hab und vorher halt Rückbank, Hutablage und die Seitenteile abmonitert hatte.

Bin ja eigentlich immernoch auf der Suche nach nem schwarzen Dachhimmel. Wer einen zu verkaufen hat meldet sich bitte

Kann ja nochmal vorher/nachher Bilder einstellen wenn ich den Himmel gemacht habe.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:27   #4
Kirsche
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard

hi, habe ich auch so gemacht zwar bei nem anderen auto aber egal.

Ich habe nur pulverwaschmittel Dali genommen und zum trockenmachen Küchenpapier , hochwertiges was nicht so fusselt und das zieht geich das wasser wieder raus .Alles im eingebauten zustand ecken mit Harter Zahnbürste säupern.

Gruß Stephan
Kirsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 21:58   #5
modik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von modik
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: e30 320i, e32 730iA M60 Prins Lpg Bj.94,E38 750i M73 cosmosschwarz Individual Bj.97
Standard

...was mir geholfen hat ist Fleckenwasser..also Waschbenzin..ich habe mir die Dinger versaut beim umrüsten auf Isolierglas...hatte dann schöne schmierige schwarze Flecken auf dem Stoff...das Reinigungsbenzin hat alles wieder entfernt,ohne helle Flecken oder Stellen zu hinterlassen...dieser Tipp ist aber nur zur Fleckenentfernung des Himmels und dessen Anbauteile geeignet.
modik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 22:03   #6
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Dann warte mal ein wenig ab, der Himmel wir sich wahrscheinlich bald ablösen. Am Himmel was zu reinigen ist meist zwecklos, da er sich dann meist alsbald ablöst, ist leider so. Hab schon dreimal einen neuen eingesetzt.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 22:24   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bei diesen alten Dachhimmeln, wie wir sie im E32 haben, sollte man nach Möglichkeit eine Reinigung ohne Wasser oder andere feuchte Materialien angehen. Der unter dem Himmelstoff verleimte Schaumgummi ist in der Regel so "Zerbröselt", das sich alleine durch die Feuchtigkeit der Stoff lösen wird. Sicherlich gibt es einige Exemplare, die noch so gut in Stand sind, das diese Feuchtigkeit Vertragen, aber das Gros der E32-Dachhimmel, ist für eine solche Behandlung sicher nicht mehr Geeignet!

Ich habe meinen Dachhimmel auch schon so manches mal "Beäugelt", bin mir aber sicher, das er nach einer Reinigung die Facon eines "Sultanzeltes"Annehmen wird

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group