Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 22:08   #1
\/8CruiseR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von \/8CruiseR
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W210 E320 Avantgarde Mopf (01.01) - E32 730IA (06.92) - E34 535I (03.92)
Standard Lose Kabel mit Stecker im Steuergerätekasten?

Hallo,

habe heute im Steuergerätekasten 2 Kabeln mit Stecker entdeckt die einfach so rumliegen.
die stecker passen astrein zusammen.
eine leitung hat die farbe blau und die andere gelb und beide gehen zum steuergerät vom ABS denke ich, keine ahnung

wozu könnten die gut sein, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG...Özer

anbei ein zwei fotos von den steckern!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
\/8CruiseR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 22:13   #2
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo Özer,

na verhält sich der Wagen anders, wenn du die Stecker verbindest? Hast du mal gemessen, ob da an einem Stecker Spannung ankommt? Ich hab die auch und bin nicht fündig geworden. Im 7er liegen ja viele Stecker herum...

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 22:27   #3
\/8CruiseR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von \/8CruiseR
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W210 E320 Avantgarde Mopf (01.01) - E32 730IA (06.92) - E34 535I (03.92)
Standard

habe die stecker einfach mal kurz zusammen gesteckt um zu sehen,
ob die wirklich zusammen passen, da meine Batterie sowieso abgeklemmt war.
mehr hab ich dann auch nicht gemacht.
habe die stecker wieder abgesteckt so wie ich es aufgefunden habe.
gemessen hab ich auch nichts.
kann es ja aber mal nachholen

MfG...Özer
\/8CruiseR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 09:02   #4
logo
...es werde Licht!
 
Benutzerbild von logo
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

Soweit ich weiß ist der Stecker für Fahrzeuge ohne KAT. Da stecken die dann zusammen und die Lambdaregelung wird umgangen.
Wahrscheinlich wenn nachträglich rückgerüstet wurde...

Gruß

logo
__________________
Schalter- und Cockpitbeleuchtung:
Umrüstung und Reparatur von Schaltern und Innenraumkomponenten auf
LED-Technik >>> PN an mich!


..........
VORHER >>> NACHHER

Sattere Ausleuchtung der IHKA-Rändelräder >>> auch bei mir

Außerdem: Elektronik-Individuallösungen


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/umru...ik-106892.html
logo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 09:11   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von \/8CruiseR Beitrag anzeigen
gemessen hab ich auch nichts.
kann es ja aber mal nachholen

MfG...Özer
Au ja,
bitte tu das
Interner Link) Hier suchen wir schon lang.

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 12:15   #6
\/8CruiseR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von \/8CruiseR
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W210 E320 Avantgarde Mopf (01.01) - E32 730IA (06.92) - E34 535I (03.92)
Standard

@logo

meinen erkentnissen nach waren 3 Wege Katalysatoren Serienmässig von anfang an am e32.
von daher denke ich nicht das es für Fahrzeuge ohne Kat gedacht ist.

@Stiefelknecht

und ich hatte das Forum auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.
nun können wir da ja auch weitermachen, danke dir

MfG...Özer
\/8CruiseR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:00   #7
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Nein, gab auch E32 ohne Kat! MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 21:05   #8
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Der kat wahr serie aber auf wunsch wahr der e32 (r6 UND V12) auch zu bekomen ohne kat. Aber fur der v8 weiss ich das nicht genau.

Gruss Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 14:15   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

und in England und Italien gab es massenweise E32 ohne Kat.
Da war das glaub ich anfangs optional extra.

ich zitiere:

Die Bundesregierung beschließt die Einführung des Katalysators für Neuwagen
Mithilfe eines Katalysators und durch bleifreies Benzin sollten in dem Beschluss von 1984 Schwermetalle aus dem Auspuff geholt werden. Industrie und Verbraucher fanden schnell Gefallen am Kat, denn er war ein willkommenes Argument gegen Tempolimits und wurde zudem steuerlich begünstigt.
Der Kanzler hieß Kohl, ein Umweltministerium gab es noch nicht und vom Treibhauseffekt sprachen nur Experten. Dafür aber waren "Saurer Regen" und "Waldschadensbericht" in aller Munde. Dass die Auspuffgase der Autos schädlich sind, dämmerte auch dem Kabinett Kohl-Genscher.

Mithilfe eines sog. Dreiwege-Katalysators und durch bleifreies Benzin - technisch in den USA längst erprobt - sollten Schwermetalle aus dem Auspuff geholt werden. Wegen der aufkommenden Kritik - vor allem aus den EU-Nachbarländern - wurde eine großzügige Übergangszeit von vier Jahren (gültig für Neuwagen ab 1.1.89) eingeräumt. Doch Industrie und Verbraucher fanden schnell Gefallen am Kat - schließlich war er ein willkommenes Argument gegen Tempolimits und wurde zudem steuerlich begünstigt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einführung des Katalysators für Neuwagen - WDR Wissen

umweltbundesamt-daten-zur-umwelt

Emissionsmindernde Anforderungen im Verkehr
Pkw und leichte Nutzfahrzeuge
Die Einführung des Drei-Wege-Katalysators mit Lambda-Regelung in Deutschland begann 1985 und wurde besonders durch eine steuerliche Förderung und ein Fahrverbot bei Ozonalarm für benzinbetriebene Pkw ohne geregelten Katalysator stark unterstützt. Mit der europäischen Richtlinie 91/441/EWG (Euro 1), die ab 1992 für neue Pkw-Typen, ab 1993 für alle neu zugelassenen Pkw wirksam war, mussten alle neuen Pkw-Typen mit Ottomotor mit dieser Technik ausgestattet werden, um die Emissionsanforderungen zu erfüllen. Vor allem die Anreize durch steuerliche Vorteile hatten dazu geführt, dass zu diesem Zeitpunkt in Deutschland bereits 37 % der Otto-Pkw im Bestand mit dieser Technik ausgestattet waren. Mit den Richtlinien 94/12/EG (Euro 2, wirksam ab 1996 bzw. 1997) und 98/69/EG (Euro 3 ab 2000/2001 und Euro 4 ab 2005/2006) wurden die Abgasgrenzwerte stufenweise verschärft und weitere Anforderungen definiert. So wird z.B. ab Euro 3 ein modifizierter Typprüfzyklus verwendet, welcher den Startvorgang des Motors einbezieht, zusätzlich werden die Emissionen bei tiefen Temperaturen (-7° C) mit separaten Grenzwerten begrenzt, die Verdunstungsemission wird mit deutlich höheren Anforderungen begrenzt und ab 2005 müssen Diagnosesysteme im Fahrzeug eingebaut werden, welche vor möglichen Grenzwertüberschreitungen durch Defekte im Schadstoffminderungssystem warnen (On-Board-Diagnose). Insgesamt werden mit den Stufen Euro 2 bis 4 die Schadstoffemissionen neuer Pkw mit Ottomotor gegenüber Otto-Pkw ohne Katalysator um 90 bis 95 % reduziert. Bei Pkw mit Dieselmotor beträgt die Minderung ebenfalls 75 bis 90 %.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Daten zur Umwelt
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stecker und Komisches Kabel Schnitzer3 BMW 7er, Modell E38 0 15.03.2009 20:11
CCM reseten ohne Diagnose stecker sondern mit kabel! Aber wie??? bmw54 BMW 7er, Modell E32 4 22.08.2007 19:11
E38-Teile: Suche TV-Taster, TV in AV out mit dazugehörigen Stecker und Kabel kleine Suche... 0 27.07.2006 01:05
E38 Stecker und Kabel BullPit Suche... 0 10.02.2006 17:16
Elektrik: lose Kabel hinter AUDIO + IHKA Erich BMW 7er, Modell E32 10 27.09.2004 20:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group