Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2020, 12:20   #1
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard DSP und das Telefon...

Moin moin ihr lieben.

Ich möchte Euch um Rat fragen, zu zwei Themen welche mich grade etwas beschäftigen.

Info vorab zum Auto: 750i Bj. 96.

Fange ich mal mit dem DSP an.
Es funktioniert zwar, aber wie so auch andere hier im Forum Empfinden, ist der Klang nicht so der Hammer, wobei ich das jetzt, ja jetzt kommts, hauptsächlich auf den Bass der Hutablage beziehe. So hab ich unter den Tipps mal geluschert und den Beitrag: DSP-Klangverbesserung mit großem Interesse gelesen. Jetzt ist dieser aber auch schon etwas älter, und daher möchte ich Euch nach eurem Aktuellem Wissen fragen. Gibt man dem DSP etwas Bass in Auftrag(ja, auch die TONE Einstellungen werden genutzt) Knallen die dinger hinten sowas von, das ist Grausig.

Nun wurde Geschrieben, die Phasen der Sub´s zu tauschen + gegen-.
Stellt sich mir aber nun die Frage, ob das wahrhaftig was bringt, mich nervt das Knallen wenn man mal etwas mehr Lautstärke möchte. Oder, ob es, da ja die Lautsprecher heute vielleicht etwas besser sind, es auf dem Markt welche gibt die ich gegen die Originalen tauschen kann? Das soll jetzt nicht doof klingen, aber der 3CM Lautsprecher meiner Modellbahn-Loks liefert derart Diesel-Bass, das meinem Junior die Kopfhörer beim PC-Zocken es von den Locken Weht.......

Wirklich was "Großes" Umbauen wie eine Endstufe oder sowas möchte ich nicht. Auch soll das Auto keine Disco werden, nur bitte etwas Bass ohne das es Knallt von hinten.....


Das zweite was mich Nervt:
Das Telefon, mit Strippe am Hörer hat mein Autowagenfahrzeuch Vorn wie auch hinten, auch das Funktioniert. ABER Telefoniere ich damit Höre ich den Gesprächspartner Super. Der am anderen Ende des Funk-Drahtes befindliche, meist meine bessere Hälfte, klagt das man mich nur schwer verstehen würde und das dass Verstandene teilweise abgehackt sei. Nun dachte ich schon, ja, Madam muss mal wieder an deinem Auto Meckern, das ganze mal mit dem Kumpel Durchgespielt: Gleiche Aussage. Steht das Auto aber, mit abgeschaltetem Motor ist das erheblich besser! Das was ich bisher an dem Auto auseinander gefummelt habe, lässt aber nicht darauf schließen das jemand an der Elektrik herumgemacht hat....
Hat da jemand einen Tipp?

Was nur am Rande mir aufgefallen ist, die R/T Taste am Lenkrad, ist das so gewollt, das über diese "Fernbedienung" nur der SIM-Speicher des TEL abgefragt wird und nicht der Tel-Speicher?


Bitte bleibt Gesund und Haltet euch den Corona-Mist vom Leib!
Ganz liebe Grüße!
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 12:57   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Knallen in den Subs...klingt nach defekt. Oder eben falsch eingestellt.
Kürzlich schraubte ich an einem E39, der auch das DSP hat, aber verglichen mit meinem Logic 7 sind das extreme klangliche Unterschiede. Im E39 wars bescheiden und ich dachte früher einmal, ich hätte einen guten Sound. Aber seit ich den E65 mit Logic7 habe....wow.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 13:48   #3
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Ich möchte nicht ausschließen daß die Subs schlicht kaputt sind. Nur wenn ich im DSP drei bis vier Stufen anhebe: Knall Knall plopp plopp.


Sicher ist das in heutigen Autos besser, nur so Grotte kann das damals nicht als gut abgesehen worden sein..... Oder?

Hättest du einen Tipp, was ich alternativ zu Ori SUB einbauen könnte?
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 13:55   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Lies mal hier :-) Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=140626&page=
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 14:26   #5
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Uff...... Dann Werdens wohl original.......
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefon Marlin-Boy BMW 7er, Modell E38 5 15.04.2010 11:04
Elektrik: Telefon schlucki BMW 7er, Modell E38 4 28.10.2009 21:11
Elektrik: Telefon! tombor BMW 7er, Modell E38 7 19.08.2007 20:41
Elektrik: Unterschied zwischen Telefon Serie und Telefon V5Plus Scharly BMW 7er, Modell E38 1 24.01.2005 17:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group