Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 23:31   #301
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Bin begeistert
Wahnsinn, das sind ja richtige Gimmicks!! Wer braucht da noch einen neuen 7er
Freue mich schon jetzt!
Keep up
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 00:07   #302
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Grüße Stephan,

bzgl. der drei Punkte

Kameras: Über Auswahlmenü wählbar: Rückfahrkamera, SideCams, FrontCam, Innen-raum-Kamera, Telefon-Kamera (Fahrer via Bildtelefonie).
(Die Kameras sind aber nicht im Lieferumfang enthalten?)

sowie Unfallaufnahme und Sicherheit:
wäre mir ein bißchen "zu viel" Sicherheit(/Überwachung) integriert - ich möchte doch noch selber entscheiden, wann ich wenn im Falle einer brenzligen Situation kontaktiere; genau diese nicht vorhandenen Helferchen schätze ich an einem Auto. Wenn also möglich, optional.

Bzgl. des Aspekts I-BUS: Sehe ich das richtig, daß Du damit einen COM-Anschluß am Rechner stellst, über deren Anschluß (via Interface) sich jeder Gedanken machen muß?! Hieße also Resler-Modul oder eine andere Verbindungsvariante.

Wie sieht es denn nochmal mit der Bildeinspeisung aus? Doch hoffentlich VGA??
Und die DVB-T-Signale werden über eine integr. "DVB-T-Karte" (?) im Rechner empfangen oder via USB-Stick oder ext. Receiver?
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 00:10   #303
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Den separaten Taster vorne halte ich für eine gute Idee!!!

Nochmals ganz großen RESPEKT für Dein hervorragendes Engagement
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 00:47   #304
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Grüße Stephan,

bzgl. der drei Punkte

Kameras: Über Auswahlmenü wählbar: Rückfahrkamera, SideCams, FrontCam, Innen-raum-Kamera, Telefon-Kamera (Fahrer via Bildtelefonie).
(Die Kameras sind aber nicht im Lieferumfang enthalten?)

sowie Unfallaufnahme und Sicherheit:
wäre mir ein bißchen "zu viel" Sicherheit(/Überwachung) integriert - ich möchte doch noch selber entscheiden, wann ich wenn im Falle einer brenzligen Situation kontaktiere; genau diese nicht vorhandenen Helferchen schätze ich an einem Auto. Wenn also möglich, optional.

Bzgl. des Aspekts I-BUS: Sehe ich das richtig, daß Du damit einen COM-Anschluß am Rechner stellst, über deren Anschluß (via Interface) sich jeder Gedanken machen muß?! Hieße also Resler-Modul oder eine andere Verbindungsvariante.

Wie sieht es denn nochmal mit der Bildeinspeisung aus? Doch hoffentlich VGA??
Und die DVB-T-Signale werden über eine integr. "DVB-T-Karte" (?) im Rechner empfangen oder via USB-Stick oder ext. Receiver?
1. Nö. Kameras sind natürlich nicht dabei.... obwohl...

2. Die Aufnahmen würden gespeichert (oder auch nicht), wo man sie möchte - und gesendet (oder auch nicht) wohin man das möchte... Ess gibt bislang kein Gesetz, was einen verpflichtet, solche Daten öffentlich zu machen. Also: Eigenes Beweismittel: Ja - Fremdes (falls Du *blitz* blitz* *hahühaha*... über diverese rote Ampeln gerast bist): Nein! Niemand kann Dich zwingen, das vorzulegen! Also don't panic!

3. I-Bus: Resler Interface wäre (optional) dabei, vermutlich intern, mit Verkiabelung zwecks Anschluss. Damit kann alles kommuniziert werden, was per I-Bus sinnvoll erscheint. Das ist bloß eine Software-Frage (Navcoder etc.).

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 00:59   #305
Mustafa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740i (04.00) Lpg Prins
Standard

Hallo Systin

Respekt wie viel Zeit du hier investiert hast,und so viele fragen beantworten.
ich hoffe das zu Hause bei dir niemand drunter gelitten hatt falls du für die jenigen zu wenig Zeit hattest.

wie gesagt bin immer noch dabei.

Gruß
Mustafa
Mustafa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 01:29   #306
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Habt Ihr weitere Ideen? Habe ich was vergessenh?

Bitte JETZT mitteilen… denn demnächst.. (naja…) isses so wohl weit
Hallo Stephan,
Du hast schon vorhin das Thema Sprachsteuerung angesprochen ist es noch umzusetzen ? Wenn ja wie wird es aussehen...

Noch eine kleinigkeit für die Leute, die keinen universalen Garagenöffner im Auto haben (für mich :-)) kann man es mit anbieten mit Bedienung über den "Systin-PC", denn eine originale Nachrüstung ist zu teuer und zu aufwendig...

Gruß

Dimi

PS: Großen Lob/Respekt für die bereits geleistete Arbeit !!!
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:22   #307
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Alter Falter!

Das wird ja immer mehr zu einer eierlegenden Wollmilchsau! Sehr schön und ganz im Sinne meines Informatiker-Herzens!

Gerade auf Golem gesehen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mini-Tastatur mit Display - sieht auch nett aus (ist nur leider keine vollwertige Tastatur)
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:06   #308
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Frage

Hallo, super Sache, die ganze extras und vor allem die Muehe!!

Also ich werde denn dann auf jeden Fall einen bestellen, wenn es soweit komplett ist :-)

Eine Frage noch, wie ist es denn mit der Menuesteuerung und Bedienung fuer Leute die keinen Bordmonitor, sondern dann einen In-Dash Touchscreen haben? Denn dann hat man ja eh keine Modetaste und kann dierkt auf den Touchscreen gehen.
Vielleicht ein wenig leihenhaft die Frage, aber muss es ja auch geben

Was mir noch einfiel... Ist ja vollkommen klar, dass Geschmack ja verschieden ist und Du definitiv nicht jedem den individuellen CarPC konfigurieren kannst (Ich glaub da wuerde ich auch einen an der Waffel kriegen ), aber wie schwer weare es denn dann fuer sich selbst dann genau diesen Skin zu kreieren? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mp3car.com/vbulletin/rr-s...ansparent.html
Ich habe relativ gute Standart Photoshop Kenntnisse, aber das wars dann auch schon... Nur ich finde diesen Skin einfach nur absolut perfekt meines erachtens nach.
Vor allem halt auch die Uebersicht ueber das Auto mit Temp und was verschlossen ist etc... also speziell das 2. und 3. bild meine ich auf der Seite!!!!
Geht das, dass man das auch genau so implementieren und ansteuern kann??? (Ich hoffe ihr wisst auch ueberhaupt was ich meine, druecke mich manchmal ein wenig schwieriger aus, als es sein muss )
Und wie gesagt, da ich absolut weiss, dass das echt zuviel des guten waere da jetzt auch noch nach zu fragen ist meine Frage einfach nur, wie schwer es waere diesen fuer sich selbst dann auch mit deinen Funktionen zu implementieren??

Gruss
Markus
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8

Geändert von KeepCool83 (11.12.2008 um 16:24 Uhr). Grund: Noch ne Frage eingefallen
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:28   #309
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Griffin Technology: PowerMate

wäre evtl ne lösung? für die die keine Knöpchens haben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:34   #310
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Griffin Technology: PowerMate

wäre evtl ne lösung? für die die keine Knöpchens haben.
Hach! Zu langsam ;-) hatten wir schon 2-4 mal...

Was das Skinning angeht: Da werden wir uns einig. Ich denke, dass ich einige 7-forum.com Skins entwerfen werde. Wenn die Grundlage erstmal fertig ist, sind's ja immer nur Kleinigkeiten...
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group