Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2005, 00:59   #21
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Hi,

denkt daran, Höhenschlag und Wuchtung ist nicht das selbe. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wuchtung merkt man meist so bei ca. 80 km/h.
Höhenschlag wird wenn man schneller fährt noch stärker. Im Extremfall sieht man die Fliegen auf der Scheibe nicht mehr.

Ein gut brauchbarer Praxistest ist, das Rad schnell zu drehen und ohne Druck die Hand aufzulegen. Man kann den evtl. vorhandenen Höhenschlag dann fühlen. Die Werkstatt macht es auch so, es sei denn sie wollen dich abwimmeln.

Auswuchten bei Höhenschlag ist wie Autowaschen bei Benzinmangel. Das klappt nicht, ist Unsinn.

Manche Werkstätten wollen von dem Mist den sie einem verkaufen nix wissen. Ich stelle mich beim Auswuchten immer so neben die Wuchtmaschine, daß ich über die Lauffläche kucken kann. Dann sieht man schon gleich was los ist. Und rein zufällig kommen die schlechteren immer nach hinten *rotfl*. Hinten sind die zwar auch noch unrund, aber du merkst es nicht gleich. Wenn jetzt z.B. wegen Verschleiß die hinteren Räder nach vorne kommen, merkst du es dann schon, aber die Zeit zum Reklamieren ist um.

Also hau denen die Dinger um die Ohren, und laß dich nicht abwimmeln.

CU, Franz


Da liegt der Franz ...Fast Richtig denn gerade ein Höhenschlag macht sich bis ca. 80 KM/H bemerkbar !

Bei " alles schlechte kommt nach hinten" liegst Du richtig.Wobei das nicht bei allen Auto's klappt. Beim BMW wird man's wohl im nicht belegten Beifahrensitz merken. Desweiteren wird im dem Thread von Reifen abdrehen geschrieben, das man Egalisieren nennt. Mein Lieber...das habe ich vor 20 Jahren gemacht
speziell bei Conti Reifen, und da stand der Conti Gebietsleiter daneben

War damals halt nicht so dolle mit den Reifen, wenn's mit dem Matchen( Schwerpunkt verlagern , den Reifen auf der Felge drehen) nicht klappte.
Aber heute ???!!!

Ich würde dir raten, deinen Reifenfuzzi die Dinger um die Ohren hauen, oder sein Personal in zweifen zustellen. Laßt dich auf nichts ein, glaube mir, Du bist voll im Recht

Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 01:50   #22
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Lex
Es waren Conti-Reifen.
Dann warst du es, der meine Reifen egalisiert hast?
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 11:03   #23
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Oh ein Reifenfachmann

sagen wir mal so, man merkt es nicht bei jedem Auto auf die selbe Weise, OK?
Am schlimmsten war's bei meinem Typ3 VW (wer kennt den noch...).
Beim alten BMW 5er (Fate-O Reifen) war es bei über 200 km/h weniger zu bemerken, aber natürlich vorhanden.
Die Dinger hatte ich vor vielen Jahren auf der Durchreise im Hessischen bei Reifen Knöpfel gekauft, und die haben sich ganz furchtbar angestellt, so daß zum Schaden noch jede Menge Spesen meinerseits dazu kamen

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:41   #24
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard Und es geht weiter ....

Hallo Leute,

und die Story geht weiter ... aber nicht so schlimm, wie ich es befürchtet habe.

Ich hatte die zu erwarteten Diskussionen, daß die Reifen überprüft werden müssen und man matchen versuchen würde etc. etc.

Wobei man sagen muß, daß der Kollege, der mir die Reifen damals verkauft hat sich äusserst freundlich um mich gekümmert hat. Der ist echt ein Vorbild seiner Zunft.

Nun ja, es kam heraus, daß alle vier Reifen einen Seitenschlag haben und die Reifen werden nun ausgetauscht.

Man muß dazu sagen, daß ich Pirelli P6000 wollte, die von BMW nicht empfohlen werden, aber freigegeben sind und über die NL zu bekommen sind.
Die NL kauft die dann aber auch irgendwo ein.
Nun ja, und das muß grob daneben gegangen sein.

Ich habe jetzt natürlich gesagt ich will die empfohlenen von BMW. Das sind Michelin mit Stern.

Morgenwerde ich sie wahrscheinlich holen. Hoffentlich klappt das alles und hoffentlich sind das DOT 04 Reifen und keine von der mobilen Tradition. An meinem E39 haben sie mir mal zwei Jahre alte Winterreifen als neu verkauft, was auch wieder zu endliosen Diskussionen geführt hat.

Und wieder ... to be continued.

Gute Nacht
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 00:14   #25
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Oli
Das Reifen einen Seitenschlag haben, ist eigentlich unwahrscheinlich. Ich würde da eher einen Bremsplatten vermuten. Auch mit ABS kann man einen Bremsplattenansatz erzeugen.

Ferner schreibst du von empfohlenen Reifen. Du kannst aber draufpacken was der Markt hergibt. Wobei aber nicht jedes Fabrikat gut zum 7er passt.

Letztendlich kaufe ich immer die Reifen beim Reifenhändler.

In diesem Sinne
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 15:01   #26
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Hallo,

das mit dem Seitenschlag, meint der Kollege doch nicht erst..oder Wir reden doch von neuen Reifen, oder von erneuerten Karkassen
Selbst bei 2 Wahl unwahrscheinlich

Ich kann mir einfach nicht vorstellen. Im grunde genommen ist's jetzt ja egal,
da du neue Michelin bekommst und damit dann ein gutes Geschäft abschießt
da die Michelin um einiges besser und Teurer sind

Da kann man nur hoffen, das die Pirelli nicht wieder zurück kommen, und du 2 Satz Reifen am Schluß hast.


Gruß Lex
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 13:53   #27
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard Die Odysee hat ein Ende.

Hallo Leute,

am Wochenende habe ich meine neuen Michelin Reifen montiert und ich sage Euch, daß Auto fährt sich wieder wie auf Wolken.
Auch nicht das geringste Schlagen.

Bin ich froh, daß das mit den Reifen nun endlich geklärt ist.

Ich frage mich nur, wie es sein kann, daß alle Reifen einen Höhenschlag haben.

Gruß
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 11:23   #28
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Das fragst du dich wohl nicht alleine.
Nicht jedes Produkt das käuflich ist, ist eben ein Spitzenprodukt.
Auch kann man diese Qualität der Werbung nicht entnehmen.
Der normale Käufer merkt es eigentlich nur, wernn der Schlag mal wieder allzugroß ist.

Was will man dazu sagen?

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Endlich wieder heil, neue Felgen neue Reifen DAD BMW 7er, Modell E32 9 21.05.2004 03:19
Mehrverbrauch durch neue Reifen? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 7 26.06.2003 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group