Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 22:38   #51
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
In Deutschland heißt sowas Schnelladung an der Schnelladestation!
Wenn Tesla die Dinger Supercharger nennt - werden die hier auch so heißen.
Ein Buick Roadmaster heißt hier ja auch nicht "Straßenmeister"....
Ist ein Markenname, bzw Bezeichnung für die Ladestationen, nicht für den Vorgang ansich.

Zitat:
Nachher denkt noch einer, da sei ein Kompressor eingebaut!
Ein halbwegs gebildeter, normal denkender, etwas zukunftorientierter Mitteleuropäer dürfte verstehen was gemeint ist.
Solange die die Dinger nicht Blower nennen

Jetzt ist bald 2014....für die Meisten
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 22:57   #52
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Woll,
einem Chevrolet-Män (Chevrolet-Mann) gemäß paßt die Antwort wohl schon!

Jedoch - mir san mir, und da heißt das Ladestation!
Entweder "normal" = 230V oder "schnell" = 400V und vor allem höher abgesichert!

Is' nix mit "Super", "Boost" oder Oversonstwas!
Halleluja, glorify Amerika!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:10   #53
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Komisch das jemand der so am Mittelalter hängt, sich für so ein modernes Produkt überhaupt interessiert....
Bisher fuhren doch (fast) alle Autos auf Benzin - sollte das nicht auch so bleiben - sozusagen "altschule"

Net "mir san mir" - so hinterwäldlerisch möcht ich nicht bleiben, das überlass ich dir
Bleib wost bist, wir gehen weiter
Das hat nix mit USA Land zu tun, sondern dem Wandel der Zeit. Die nennen das Ding so -also heißt es so.
Klar - uffe Arbeit haben wir auch einiges wo ich mir denke "Muss nicht sein..."
Aber mit Gewalt nur aus Trotz mal gegen Alles und jeden - ne, das ist verbort und rückstandig.
Aber bleib so, sonst feht mir was

Achso...Hach, ich gebs auf.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg erbsenzaehler.jpg (86,0 KB, 66x aufgerufen)

Geändert von Chevyman (20.11.2013 um 23:20 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:43   #54
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Ich finde den Tesla S für ein Elektroauto optisch wirklich sehr interessant. Ich habe schon ein Paar mal auf den Straßen das Modell bewundern können aber konnte es leider noch nicht fahren. Soweit ich erkennen konnte, ist der Wagen auch ordentlich ausgestattet und ist soweit vergleichbar mit einem konventionellem Oberklassefahrzeug wie dem 7er. Für den Alltag, vor allem für Stadtverkehr mit Sicherheit ausreichend, aber für lange Autobahnetappen fehlt einfach die Möglichkeit, solche Fahrzeuge schnell aufladen zu können. Bei normalen Verbrennungsmotoren hat man das Problem nicht. Wenn ich mir überlege, dass ich auch mit dem Auto teilweise 2000-2500 Kilometer in den Urlaub fahre und alle 400-500 Kilometer mehrere Stunden pause einlegen muss, dann wird leider immer deutlicher welche Nachteile ein solches Auto bringt, mal abgesehen davon, dass weiter südlicher jenseits von Deutschland/Österreich kaum oder keine Ladestationen vorhanden sind... Ich stelle mir grad vor, wie ich ohne Saft irgendwo in einem abgelegenen serbischen Dorf "rumstehe". Daran ändert sich leider auch mit dem "Supercharger" nichts. Damit ich mir ein Elektroauto zulege (so schön der Tesla S auch sein mag!) muss man erst eine europaweite Infrastruktur von (Schnell-)Ladegeräten aufbauen und zusätzlich die Reichweite von den Elektroautos noch deutlich erhöhen. Ich denke bis es soweit ist, sind wir mit unseren mittelalterlichen Spritfresser V8 bestens bedient

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 00:31   #55
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Sowas ist ja zZ auch nur als zweit/dritt Fahrzeug gedacht um entsprechend eingesetzt zu werden. Das wird schon noch
Damals stand neben einem Dampf, Elektro oder Benzinfahrzeug ja auch noch eine Kutsche für längerer Strecken bereit.

Wie Handys aufkamen jammerte auch jeder über die Akkukoffer mit 2-3 Stunden Laufzeit. Dann hielten die irgendwann Tage, Wochen - und mittlerweile stöhnt seltsamerweise niemand mehr, wenn sein Smartphone tagtäglich an die Ladebuchse muss...komisch.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 01:33   #56
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Da ich jetzt den RX8 von meinem Bruder fahren muss, da dieser sich einen neuen CLA 280 irgendwie AMG, geordert hat und der F01 nun weg kommt, bin ich fast froh...

Der Rex (Bj.2005 , 70 TKM) funktionierte immer, auch wenn er nur als Sommerfahrzeug gedacht war, fuhr ich den im Winter öfter als es einem F01 Fahrer lieb sein durfte.

Unser F01 war ein 730d individual mit allem Front Schnick Schnack und so und so.

Als erstes fiel nach 2 Wochen im Herbst 2010 das Navi aus, OK, Wagen stand 10 Tage in der Werkstatt ein X5 gab es als Leihwagen.

Dann trat nach 5 Monaten ein Geräusch auf, welches vorher bei Geschwindigkeiten jenseits der 140 km/h nicht da war, der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt 9 TKM gelaufen.

Das Fazit war das die Frontscheibe gewechselt wurde, dabei wurde auch die linke Türklinke gewechselt, da Sie immer wieder Fehler machte.

Dann war bis auf ein paar kleinigkeiten alles In Ordnung.

Denkste...

Auf einmal meldete sich bei 34 TKM (09/2011) das Getriebe, dieser Fall liegt mir heute noch schwer im Herzen, da sich BMW recht unfreundlich äusserte, und meine jetzt nicht den Händler bei bei bestem Willen alles versucht hat.

Da ging es um einen um 360 km überzogenen Ölwechsel.

Meine Mängelliste war aber eindeutig länger, Fahrersitz knarzt manchmal bei Memory.
Irgend ein Plastteil klappert im Innenraum, wurde bis heute nicht gefunden...

Die Türöffnung fiel des öfteren aus.



Am Ende hat der Händler es geklärt bekommen und es wurde ein neues Getriebe eingebaut.
der Rest war danach auch in Ordnung.

Gesamtkosten in 3 Jahren ca. 19 T€ über Kulanz/Garantie.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 01:40   #57
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

In wiefern bezieht sich das auf den Tesla?

Hier wurde auch der i3 schon angesprochen - da gibt es zZ ja scheinbar mächtig Probleme mit.....
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 05:27   #58
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Hier wurde auch der i3 schon angesprochen - da gibt es zZ ja scheinbar mächtig Probleme mit.....
Das ist, im Gegensatz zum Tesla, auch kein vollwertiges Auto.


Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
2000-2500
Wenn die Jungs den Zeitplan einhalten sehe auch für längere Strecken die Möglichkeit Tesla zu fahren:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Supercharger | Tesla Motors

2500KM ist natürlich happig, auch mit Superchargern. Dafür deutlich über 400€ Treibstoffersparnis.


Viel fehlt nicht mehr und man kann sich sowas kaufen. Ich muss nur hoffen das der Wertverlust so enorm wie bei der Verbrenneroberklasse mit dickem Benziner sein wird.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 07:43   #59
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Für den Alltag, vor allem für Stadtverkehr mit Sicherheit ausreichend, aber für lange Autobahnetappen fehlt einfach die Möglichkeit, solche Fahrzeuge schnell aufladen zu können.
Lange Autobahnetappen sind bei mir, wie auch bei den meisten Menschen, eher selten. Gut, hier im 7er Forum kommt das öfter vor, weil viele damit geschäftlich reisen, aber Otto-Normal macht nur mal eine Urlaubsfahrt 1-2 mal im Jahr und das wars.
Mit der Tesla Reichweite kann man schon ein paar Tage pendeln.

Ansonsten hat man eher eine Zeitersparnis, weil man das Auto zu Hause in der Garage laden kann.

Strom als "Kraftstoff" hat ja auch den Vorteil, dass er überall flächendeckend vorhanden ist und nicht extra zur Tanke tranportiert werden muss. Rein von der Infrastruktur dem Verbrennungskreislauf eigentlich haushoch überlegen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 08:09   #60
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
In wiefern bezieht sich das auf den Tesla?
Frag ich mich auch grad...
Vielleicht im falschen Thread geschrieben...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group