Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 21:36   #121
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
...
Meine Kinder bekommen in der Schule immer das krasse Ökozeugs zu essen und ich habe ihnen gesagt, dass sie beim Lehrer ruhig damit punkten können, dass ihr Papa ein 3-Liter-Auto fährt.
Mensch, da bin ich mit meinem 2-l-Auto ja noch ökologischer...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 09:05   #122
nicsolo
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: BMW 525i Touring
Standard

... problematisch ist doch eher der Grund warum Tagfahrlicht eingeführt wurde: lässt die Konzerne etwas mehr verdienen. Eine sogenannte gesetzliche Konsumankurbelungsmassnahme oder man kann es auch versteckte Subvention nennen. Ab und zu scheint die Planwirtschaft in Deutschland durchaus zu funktionieren allerdings nur wenn Unternehmen davon profitieren.
nicsolo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 11:59   #123
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ihr wisst schon, dass das Tagfahrlicht in der Regel LED-Licht ist, welches so gut wie keinen zusätzlichen Strom verbraucht?
Zusammen mit den ganzen neuen LED Lichtern am Heck etc. dürften sich die Beleuchtungsanlagen der Fahrzeuge eher in Richtung Strom sparen entwickelt haben....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 00:03   #124
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen das Fahren mit Licht bei Tage für Motorradfahrer als Sicherheitsgewinn gegenüber dem Auto angedacht war.

Ich halte dieses Tagfahrlicht nach wie vor für fragwürdig.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 07:57   #125
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Mist wieder was falsch verstanden...

ich dachte immer Tagfahrlicht heißt, ab und an mal die Sonnenbrille abzusetzen um zu sehen ob ich am Tag Fahrlicht habe, also quasi obs hell genug ist um ohne interne Beleuchtung zu fahren

na wie auch immer, ich bin dann doch eher für Nachts Licht anschalten, nicht etwa weil ich da mehr sehen würde, nee Quatsch, weils einfach geiler aussieht

Schönes WE der Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de

Geändert von Eagle 1 (30.04.2011 um 07:58 Uhr). Grund: es gibt hier keine Begründung verdammtnochmal ;-)
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 13:27   #126
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard Auf den 30. April 2011 folgt der 1. Mai 2013, oder?

Die, die auch bei Sonnenschein mit Christbaumbeleuchtung (Abblendlicht, am besten spezielle Tagfahrlichter dazu, dann noch die Nebelscheinwerfer ....) meinen, die Aufmerksamkeit anderer auf sich lenken zu müssen, fahren meist tiefergelegte Opel Corsas mit Riesenfuchsschwanz am Rückspiegel, oder?

Die Zeit berichtet aktuell Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier über die Folgen für Geldbeutel und Umwelt. Wobei mich der Lichtsmog am meisten stört, in dem unbeleuchtete "Weichziele" (Fußgänger, Fahrradfahrer etc.) untergehen. Das ist eine Art neuer Verkehrsgefährdung und zugleich optische Umweltverschmutzung.

Wie gesagt, die pro-Tagfahrlicht-Studien sollte man sich ebenso wie die Plakataktionen mal genauer ansehen: Im Kleingedruckten finden sich regelmäßig dort die direkten Profiteure - Mineralölfirmen und Lampenhersteller.

Wer meint, nur mit Christbaumbeleuchtung ausreichend zu sehen oder gesehen zu werden, sollte seine Augen vielleicht mal testen lassen.

Und nun wieder herein, ihr Gläubigen der Kirche des heiligen Xenon ...
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci *1452
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 17:08   #127
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Und sicher 90% der "Tagfahrlichter" entsprechen nicht den geltenden Vorschriften....selbst bei "Seriencodierungen"...
Die Scharcher die dann in der Dämmerung mit Tagfahrlicht rumeiern - ohne Rücklichter- sind auch toll Dafür haben sie nachts dann zusätzlich zu den Neblern die Schlußleuchte an, weil sie zu doof sind das Falsche richtig einzuschalten.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 17:12   #128
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard


Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungswerten.
Allerdings fehlen da noch die Schlußleuchteneinschalter bei Regen & die Fernlichtausschaltvergesser...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 17:59   #129
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
die Fernlichtausschaltvergesser..
Die gehen doch ob der ganzen Xenon Monsterbrennerfahrer eher unter.
Das sowas den Gegenverkehr blenden könnte - scheiß drauf, Hauptsache man hat es selber hell genug zum rasen. Für die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist das erlaubte Licht allemal hell genug.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:29   #130
Tommy78
Hobby Schrauber
 
Benutzerbild von Tommy78
 
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Wolfen
Fahrzeug: 740 E38 Shadow-Line 12.97,E34 520 24V(08.91)
Standard

Meiner Meinung totaler Sschwachsinn,EU Müll es ging all die Jahre ohne!Und was ist mit den Motorradfahrern?Dann sollen sie doch die Leute mit Standlicht fahren lassen auch wenn es nicht so hell ist!Totales Müllthema!Und wenn ich schnell Unterwegs bin mach ich freiwillig das Licht an für all die Blinden die es so gibt!
Tommy78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht benakiba BMW 7er, Modell E38 54 01.02.2006 17:27
Zwangs Tagfahrlicht ab 15.11.2005 bmwreini Autos allgemein 5 03.11.2005 22:26
Elektrik: Tag-Fahrlicht möglich ja/nein hddmax BMW 7er, Modell E38 6 03.11.2005 19:47
Elektrik: Tagfahrlicht adi-sr BMW 7er, Modell E32 28 18.07.2005 07:49
Elektrik: Abblend-Scheinwerfer slugbuster BMW 7er, Modell E32 8 16.01.2005 23:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group