Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 10:21   #81
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Och das Tagfahrlicht....das lässt sich doch leicht kompensieren:

Einfach weniger blinken, eine Bremsleuchte tuts auch, Kennzeichenlicht braucht auch kein Mensch....
Naja und wenns noch nicht mit dem Energiesparen reicht, dann halt mal das Radio auslassen....

Immer mit nur maximal halb vollem Tank fahren, die Frau wollte ja ohnehin ne Diät machen, wir gehen vorm Fahren nochmal alle auf die Toilette, da lässt sich sicher auch ne Menge Gewicht einsparen.....

Wem das nicht reicht, der kann ja vielleicht Luftballons gefüllt mit Helium im Auto mitnehmen, kann man auch gleich die schweren Airbags rauswerfen, und im Stau hat man lustig was zum einatmen, dann wirds auch nicht langwelig....

Kindersitze sind ohnehin auch nur überflüssig, da lassen wir die Kleinen lieber gleich zuhause bei Oma und Opa (spart noch mehr Gewicht), und der Hund kommt ins Tierheim, das ist nur eine Fahrt, ewig dieses Futter kaufen und transportieren kostet ja auch nur....

Hat noch jemand mehr Spartipps?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 20:44   #82
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Kennzeichenlicht braucht auch kein Mensch....
Hier gehe ich mit Dir konform *gg* - zumindest nicht für die Rennleitung - man sollte einen separaten Schalter dafür einbauen

Die meisten östlichen Nachbarn haben ein solches sowieso nicht (haben schon, funzt aber höchst selten), und selbst wenn es funzt: Bei schwarzen Kennzeichen mit "grauer" Schrift erkennt man dennoch nicht die Nummer

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:07   #83
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bei absichtlichem Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung könnte ggfs. sogar Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das hier bereits gegeben sein...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 00:18   #84
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Achwas....das Kennzeichen ist doch erkennbar....bei Licht, mit nem Nachtsichtgerät, Taschenlampe usw.

Wenn das Lich dafür "ausfällt", dann ist das keine Veränderung / Fälschung der Urkunde an sich, das Kennzeichen muss man dafür nicht mal anfassen.
Soweit kommts noch.....

Nicht immer so Toitsch denken
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 06:21   #85
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Achwas....das Kennzeichen ist doch erkennbar....bei Licht, mit nem Nachtsichtgerät, Taschenlampe usw.

Wenn das Lich dafür "ausfällt", dann ist das keine Veränderung / Fälschung der Urkunde an sich, das Kennzeichen muss man dafür nicht mal anfassen.
Soweit kommts noch.....

Nicht immer so Toitsch denken
Mit Veränderung/Fälschung hat das ausnahmsweise nichts zu tun .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 09:24   #86
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, natürlich hast Du recht, das Kennzeichen muss lesbar sein/bleiben...

Ist doch nur Rumgeflachse...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 09:45   #87
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Na, John, hier kam jetzt aber wirklich der Beamte durch - das war Ironie!

Bei mir brennt jede Lampe am Auto - wenn mal eine ausfällt, wird sofort Ersatz eingeschraubt - ich kann das nämlich überhaupt nicht leiden!

Ich bin kürzlich sogar soweit gegangen, meine Kennzeichenleuchten auszubauen und zu säubern, da mir die Beleuchtung zu dunkel wurde!

Was bin ich ein braver Verkehrsteilnehmer

Übrigens: Wenn ich sowas machen wollte, dann eher à la "The Transporter" an seinem E38 - das macht dann wenigstens Sinn!

Lieben Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 15:29   #88
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ja, natürlich hast Du recht, das Kennzeichen muss lesbar sein/bleiben...

Ist doch nur Rumgeflachse...
Das weiß ich doch .
Manchmal hasse ich das geschrieben Wort...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:48   #89
Ruben
Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: in Planung...
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy
Übrigens: Wenn ich sowas machen wollte, dann eher à la "The Transporter" an seinem E38 - das macht dann wenigstens Sinn!
einmal ein diplomatenkennzeichen zum drehen bitte
Ruben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:58   #90
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Ich komme nochmal zurück zu dem Thema "Ich sehe was, was Du nicht siehst".

Wie wollt Ihr beurteilen das ein anderes vielleicht entgegenkommendes Fahrzeug oder sonstiger Verkehrteilnehmer Euch in dem Maße sehen kann wie Ihr ihn seht?

Die exakt identischen Lichtverhältnisse sind gegeben wenn die Sonne direkt senkrecht über der Fahrbahn steht. Der nördlichste Wendekreis der Sonne (21./22. Juni) verläuft in Höhe der Sahara. Daher wird es in Deutschland niemals vorkommen dass bei beiden Verkehrteilnehmern die identischen Lichteinfälle herrschen.

So genug der Klugscheisserei. Generell wird man mit Licht besser gesehen, manchmal (selten) genausogut wie ohne Licht, was sich aber in der folgenden Sekunde schon wieder ändern kann.

Wenn Ihr Energie sparen wollt überdenkt doch bitte alle mal mit was für einem Auto Ihr unterwegs seid.
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht benakiba BMW 7er, Modell E38 54 01.02.2006 17:27
Zwangs Tagfahrlicht ab 15.11.2005 bmwreini Autos allgemein 5 03.11.2005 22:26
Elektrik: Tag-Fahrlicht möglich ja/nein hddmax BMW 7er, Modell E38 6 03.11.2005 19:47
Elektrik: Tagfahrlicht adi-sr BMW 7er, Modell E32 28 18.07.2005 07:49
Elektrik: Abblend-Scheinwerfer slugbuster BMW 7er, Modell E32 8 16.01.2005 23:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group