Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 23:50   #1
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard Zilinderkopfschaden Euro Plus

Ich hab meinen 730d mit 125tkm anfang januar vom händler gekauft. hab gleich von anfang an 2 jahre euro plus abgeschlossen um sicher zu sein.

da er rund 1l kühlwasser alle 600-700 km brauchte und noch anderer kleinkram zu erledigen war hatte ich ihn zur reperatur am 30.01 wieder zum händler getan. es kam dabei heraus das der zilinderkopf einen haarriss hat. um den schaden über die versicherung abwickeln zu können wurde angegeben wir wären liegengeblieben. letzte woche bekam ich den bescheid, das der kopf hin ist und es bis gestern dauern würde. -ok, damit kann ich leben, hab momentan ohnehin papas schlitten geräubert und er fährt unseren hzj.- nach einen gestrigen telefonat mit den händler hatte er mir mitgeteilt. sie kommen nicht ganz hin, die versicherung besorgt den kopf, bla phase, und wenn er bis heute nicht ankommt wurd er zum we nicht mehr fertig.

heute hatte ich mit mit einen freund über meinen ölschlitten unterhalten und er hat mich überhaupt daraufgebracht zu fragen ob der kopf überhaupt neu sei. gestern hatte ich noch überhaupt nicht daran gedacht, bin ja schliesslich bürokratie par excellance hier bei den befleckten gewöhnt.

hab dann heute nochmal angerufen und gefragt ob er schon da ist, wann er kommt ob es ein neues teil ist... und es hätte nicht anders kommen können. nix ist da, werkstatt weiß von nix und ich bekomme irgendeinen gebrauchten. eine aussage über die vergangeheit oder den zustand können sie nicht treffen.
na glasse!!!§1ü4ß(&§$%&

jetzt bekomm ich irgendeinen den ein versicherungfritze aus einen auto rausgeschraubt hat dessen fahrer nicht fahren konnte. ob er in 30tkm von einen holbrot runtergehurt wurde und die zylinderkopfdichtung darunter weggeschmolzen ist oder er ausgelutscht ist nach hunderttausenden kilometern kann mir niemand sagen.

nicht einmal ob er getestet wurde. es geht ja nicht darum ob er ergendwelche erkennbaren macken hat sondern um minimale verspannungen, haarrisse, ventiltrieb und und und.

schon alleine um sich bei haarrissen sicher sein zu können müsste man ihn röntgen. eingeschliffen sollte er auch jedes mal vor einem einbau in einen anderen motor werden, doch ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die so einen aufwand betreiben.

ist diese verfahren erst seit der umstellung von euro plus ? welche gesellschaft ist das eigentlich ? hat schon mal jemand gegen die eine offensive versucht ? hat jmd die versicherungsbedingungen digital greifbar (meine sind zu hause eingelagert und ich weit weit weg). gibt es einen rechtlichen anspruch auc neuware als ersatz oder einen geforderten mindeszustand

ich brech in essen !
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 12:21   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also muss wohl nur seid der neuen so sein. Mein alter E39 hatte ich nen Kopfschaden und 2 Tage später hatte ich nen neuen Kopf mit 6 neuen Düsen drin. Ich würde mich auf jeden Fall beschweren. Was sagt denn der Garantievertrag dazu??



Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 18:34   #3
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Da bin ich ja mal gespannt bis wann gebrauchte Integrallenker eingebaut werden.

[Bearbeitet am 13.2.2004 um 21:27 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 08:25   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

wie jetzt, "Die Versicherung besorgt den Kopf" ??? Die ist doch kein Teilehändler. Sowas habe ich ja noch in meinem ganzen Leben nicht gehört.
Also ich kenne die Euro+ so, dass man zum Händler fährt, der alles macht und dann läuft das Auto wieder. Und dabei setzt er selbstverständlich Neuteile ein, die er über den BMW-Teileservice bezieht.
Mal abgesehen davon, dass ich die Werkstätten eher so kennengelernt habe, dass die überhaupt kein Problem haben, Argumente für den Austausch irgendwelcher Teile zu finden.
Ach ja, und wieseo wollt ihr der Versicherung erzählen, der Wagen sei liegengeblieben? Das ist doch für den Schaden erst mal völlig egal. Also für meine Begriffe stimmt da was nicht und ich würde den Händler mal richtig irgendwohin treten.
Vor allem, hol Dir mal die Meinung eines zweiten Händlers ein.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 09:28   #5
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..€ plus..

..bei der neuen € plus können auch gebrauchte Teile bemutzt werden.
Allerdings müssen diese einwandfrei und technisch geprüft sein.
Auch Batterien werden u.a, bei neuen Verträgen nicht mehr ersetzt.

Warum das wohl so ist??

Gruß,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 09:28   #6
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..€ plus..

..bei der neuen € plus können auch gebrauchte Teile bemutzt werden.
Allerdings müssen diese einwandfrei und technisch geprüft sein.
Auch Batterien werden u.a, bei neuen Verträgen nicht mehr ersetzt.

Warum das wohl so ist??

Gruß,

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 19:05   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..bei der neuen € plus können auch gebrauchte Teile bemutzt werden.
Allerdings müssen diese einwandfrei und technisch geprüft sein.
Auch Batterien werden u.a, bei neuen Verträgen nicht mehr ersetzt.

Warum das wohl so ist??

Gruß,

Hotte
hab mich heut auch mal informiert und es ist tatsächlich genauso, wie Hotte schon gesagt hat. wer noch die "alte" euro+ hat, kann sich wirklich glücklich schätzen, denn da gabs sowas net.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 21:20   #8
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ich finde das wirklich enttäuschend, daß die €Plus Versicherung sooo abgespeckt worden ist. Ob das einen durchschnittlichen Geldbeutel noch reizen wird, einen gebrauchten älteren 7er zu kaufen?
Na ja, zum Glück habe ich noch für ein Jahr die alte €Plus!
MfG

JO

[Bearbeitet am 21.2.2004 um 21:21 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 21:47   #9
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian d
Hallo,

wie jetzt, "Die Versicherung besorgt den Kopf" ??? Die ist doch kein Teilehändler. Sowas habe ich ja noch in meinem ganzen Leben nicht gehört.
Ich kann da noch einen zulegen: Nachdem bei mir nachweislich die BMW-Werkstatt den Zylinderkopf von meinem M6 ruiniert hat, verlangt nun die Versicherung das ein "gebrauchter Motor von einem versierten KFZ-Mechaniker (keine BMW-Werkstatt)" eingebaut wird.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man da sogar drüber lachen.
Viele Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 21:59   #10
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Was war denn das für ein Freundlicher, ein Händler oder eine NL?
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group