Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 11:05   #71
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich würde gerne meinen Wechsler dafür raußhauen, und 10cm ist wahrlich nicht hoch. Mir ist das gehäuse schnuppe, ich brauche kein CD/DVD laufwerk dran. Datentransfers mache ich sowieso über wlan/usb.

Was mich viel mehr interssieren würde ist wie das teil angeschlossen wird, damit Video und ton funzen - resler modul? Und ob es anstelle vom CD-Wechsler eingesetzt werden kann. aber glaub die größe passt.

gott hoffe das es vor weihnachten fertig wird Will endlich meinen CD-wechsler weg haben und dafür 250gb mp3 dabei haben. *freu*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:16   #72
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok Beitrag anzeigen
schöne, interessante Geschichte, aber warum so ein riesen Gehäuse mit so vielen unnötigen Anschlüssen wie LPT Und COM. Dann aber nur einen VGA Anschluss.

naja, besser als gar keiner, außerdem wäre es via VGA-Splitter möglich, mehrerererere VGA-Bildschirme anzuschließen, was mir als Kopfstützen-VGA-Bildschirm-Nutzer sehr gelegen kommt
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:19   #73
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Zur Bauhöhe:

Es sind bitteschön ganze 10 cm bei diesem (Probe-) Modell. Das finde ich nun nicht gerade sonderlich viel, es ist in etwa genauso hoch, wie mein DVB-T-Tuner oder der DVD-Wechsler. Vielleicht "wirkt" das auf den Fotos optisch auch bloß höher, weil der Kasten eben auch sehr schmal ist...

Die Grundfläche erreicht nichtmal die Größe eines DIN-A-4 - Blattes!
Ist akzeptabel für jemanden wie mich, der ohne Wechsler und TV-Modul rumkurvt, sollte dann noch ein DVB-T-Receiver daneben hinter die Klappe passen - perfekt
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:31   #74
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ich würde gerne meinen Wechsler dafür raußhauen, und 10cm ist wahrlich nicht hoch. Mir ist das gehäuse schnuppe, ich brauche kein CD/DVD laufwerk dran. Datentransfers mache ich sowieso über wlan/usb.

Was mich viel mehr interssieren würde ist wie das teil angeschlossen wird, damit Video und ton funzen - resler modul? Und ob es anstelle vom CD-Wechsler eingesetzt werden kann. aber glaub die größe passt.

gott hoffe das es vor weihnachten fertig wird Will endlich meinen CD-wechsler weg haben und dafür 250gb mp3 dabei haben. *freu*
Ja, Resler-Modul, im Rechnergehäuse (optional) mit eingebaut, Bild via TV Modul oder Navi. (Stereo-) Ton entweder über die klassischen Methoden (statt CD-Wechsler/Tape) oder via AUX IN Modul - je nach Geschmack.

Ich denke schon, dass es vor Weihnachten fertig sein wird...

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:55   #75
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich dachte das das Resler die Steuerung der Tasten UND Bild mit einschleift? Was ist die Methode über TV Modul (das ich hab..) bzw. Navi (auch vorhanden..) Sound muss ich mal gucken, ich hab da eigentlich schon an dein AUX in dings kästchen nachgedacht
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:22   #76
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,

der Kühler ist nur ein Teil des Problems...

...

Zur Bauhöhe:

Es sind bitteschön ganze 10 cm bei diesem (Probe-) Modell. Das finde ich nun nicht gerade sonderlich viel, es ist in etwa genauso hoch, wie mein DVB-T-Tuner oder der DVD-Wechsler. Vielleicht "wirkt" das auf den Fotos optisch auch bloß höher, weil der Kasten eben auch sehr schmal ist...

Die Grundfläche erreicht nichtmal die Größe eines DIN-A-4 - Blattes!

...

Gruß,
Stephan

Yo, habe das mal eben nachgemessen. Das Schmuckstück sollte gut an Stelle des CD-Wechslers verbaut werden können.

Schaun mer mal (auf dem Bild sieht es tatsächlich etwas anders aus).

Gruß Andreas
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:34   #77
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ich dachte das das Resler die Steuerung der Tasten UND Bild mit einschleift? Was ist die Methode über TV Modul (das ich hab..) bzw. Navi (auch vorhanden..) Sound muss ich mal gucken, ich hab da eigentlich schon an dein AUX in dings kästchen nachgedacht
Also... dass das Resler-Modul auch das Bild einschleift, wäre mir offen gestanden neu - meines Erachtens ist das nur für I BUS Signale... es hat aber seit einiger Zeit auch einen NTSC-Schalter für den Rückfahrkameraeingang - das eigentliche Bildsignal läuft m.W. nicht darüber... Dadurch kann man das Bildsignal auch problemlos am Navi einspeisen, wenn man kein TV-Modul hat. Das Bild ansich auf den BM zu bringen, ist so oder so eher ein kleineres Problem.

Das AUX IN Modul ist für den Stereo-Ton (beim E38) m.E. nach wie vor die "eleganteste" Lösung (weil alles sonst bleiben kann, wie es ist, nichts gekappt wird - und vor allem die Ton-Qualität sehr gut ist), erfordert allerdings etwas Aufwand beim Einbau...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 14:19   #78
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Findet das denn Euer Gefallen???
Das Ressler-Modul bedarf keiner Mechanischen Seriellen Verbindung (wie am Gehäuse angezeichnet und vorgesehen) - Oder willst du den Com2: Port dort nach innen auf den Pfostenstecker innen legen (wenn vorhanden) und das Ressler dann zum aufstecken machen
Aber das Ressler kannst ja auch an Com1: anstecken - komisch - komisch. Oder Com1: = Ressler; Com2: = OBD2/Diagnose...

Ansonsten nimmst du guten Dünger für deine Ideen

Bild kann via R-Cam Eingang am Videomodul genutzt werden. CarX muss nur etwas angepasst werden und dann wird via [Uhr]-Taste am BM dann auf das Bildl vom R-Cam Eingang umgeschaltet.

Aber bei ICC (InCarComputer) gibt es ein Modul, das ein Ressler und ein VGA/RGB-Konverter enthällt. Für 200€ schon etwas teuer, wenn ich euch weismachen könnte, daß das ganze max. 100€ wert ist ...

Geändert von rubin-alt (14.11.2008 um 14:27 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 17:56   #79
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Das Ressler-Modul bedarf keiner Mechanischen Seriellen Verbindung (wie am Gehäuse angezeichnet und vorgesehen) - Oder willst du den Com2: Port dort nach innen auf den Pfostenstecker innen legen (wenn vorhanden) und das Ressler dann zum aufstecken machen
Aber das Ressler kannst ja auch an Com1: anstecken - komisch - komisch. Oder Com1: = Ressler; Com2: = OBD2/Diagnose...

Ansonsten nimmst du guten Dünger für deine Ideen

Bild kann via R-Cam Eingang am Videomodul genutzt werden. CarX muss nur etwas angepasst werden und dann wird via [Uhr]-Taste am BM dann auf das Bildl vom R-Cam Eingang umgeschaltet.

Aber bei ICC (InCarComputer) gibt es ein Modul, das ein Ressler und ein VGA/RGB-Konverter enthällt. Für 200€ schon etwas teuer, wenn ich euch weismachen könnte, daß das ganze max. 100€ wert ist ...
Hi Rubin,

Das mit "I BUS" gekennzeichnete Ding ist ein verschlossener Anschluss (könnte man rausbrechen) - ich habe da ehrlich gesagt nur mal so I BUS drangeschrieben, ohne mich vorher näher damit zu befassen, wie denn dieser Anschluss aussehen könnte/müsste.

Ich habe hier ein Resler mit USB rumliegen, also werde ich das wohl intern mit einem USB-Port verbinden. Dann muss ja aber noch die Verbindung "nach draußen"... möglichst mit einer (logisch: möglichst unverwechselbaren) Steckerlösung, damit man den PC (wie gesagt) einfach an- und abmontieren und mitnehmen kann... vielleicht gibt's was, was einfach in diese COM-Öffnung passt-dann wäre das erledigt. Ich schau mal die Tage...

Muss auch erstmal sehen, ob ich das Resler überhaupt innen unterbringen kann - wenn nicht, kommts in einen schicken Kasten und dann an USB - fertig.

Das mit dem Bild habe ich so vor, wie beschrieben. Sollte es da Probleme geben, könnte man auf die VGA -> RGB-Sache zurückkommen, habe da auch schon eine Idee... Aber icht das ICC-Modul... Ich habe da etwas anderes vor - muss aber erstmal sehen, ob das klappt (falls überhaupt nötig), bevor ich mich dazu hier verbreite - und nachher geht's dann nicht...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:29   #80
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

gott hoffe das es vor weihnachten fertig wird Will endlich meinen CD-wechsler weg haben und dafür 250gb mp3 dabei haben. *freu*
verd***** Sche****, und ich dachte, mit meinen 120Gig wäre ich gut dabei, Respekt

Also kann man damit rechnen, daß die Bildeinspeisung via VGA läuft?!
Hins. Tonquali: Das Aux-In-Modul geht ja leider nur in Kombi mit TV-Modul - sonst hätte ichs doch auch schon längst
Also bitte auch was für die Leute entwickeln, die das nicht haben (können)
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group