Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 22:07   #1
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Breites Grinsen Sound Anlage Einbauen ... Subwoofer ... Lautsprecher

hi,

wollte euch mal zeigen, was ich mir vorgenommen habe demächst zu machen. Da mir der bass nicht reicht im E65 (kein Logic 7), will ich mir jetzt einen zusätlichen subwoofer einbauen.

Weiß jemand wie ich hinten am einfachsten, an einem audiosignal komme?? befindet sich bei mir auch hinten der verstärker? hab keine lust kabel vom kofferraum bis zum ASK zu verlegen...


was ich eibauen will...

In der mitte ein 30er subwoofer in flacher bauform. links rechts 2 lautsprecher und links und rechts neben den subwoofer je ein hochtöner (draufgeklebt)

Hab mir mal was gezeichnet




VORNE



HINTEN



OBEN




MFG SHINO
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:13   #2
mr_big
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745D / E65 745i
Standard

Hallo,

ich glaube es bringt mehr, wennst du auf Logic 7 aufrüstest und zwar nur den Verstärker tauscht, dann hast gleich mehr Bass und einen besseren Sound (Auch mit Standard Lautsprechern) hab ich selbst in meinem installiert, ohne die Lautsprecher zu tauschen. Hinten Links im Kofferraum (beim Navirechner) => Verkleidung muss entfernt werden, befindet sich der Verstärker, dort könnte man die zusätzlichen Audiokabel an den Subwoofer verlegen, aber ich glaub im Kofferraum bringts das ganze nicht so verstärkt, die Isolierung ist relativ dick, ich bezweifele das es ein Klang Erlebnis wird, wenn du nur auf Bass aus bist, dafür ist der E65 eigendlich zu schade für so nen Umbau Den Verstärker gibts manchmal relativ günstig in der Bucht, muss man halt noch mit SA677 codieren, und das Fahrzeug Gesamtcodieren...

gruß

Mr_Big
mr_big ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:16   #3
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Standard

bringt das echt so viel wenn ich nur den verstärker auf logic 7 umrüst?????

das wird sogar sehr viel bringen glaub mir... ich bau natürlich den skisack weg damit da auch was rauskommt... wollte das alles halt so perfekt und unauffällig wie möglich machen...

MFG SHINO
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 12:03   #4
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard

Sorry, aber nur den Verstärker austauschen auf Logic7 geht nicht. Der Logic7 Verstärker bekommt sein Audio-Signal vom ASK über den LWL (Lichtwellenleiter).

Außerdem sind beim Logic7 noch weitere Lautsprecher verbaut.

@Shino: Einen Subwoofer bzw. Subwooferkiste kannst Du in den Kofferraum bauen und kannst somit den Bass verstärken.
Bei den Mitteltöner und voll allem den Hochtönern bringt die Anbringung im Kofferraum recht wenig, da Du ja nur die Skisackdurchführung für die Schallübertragung nutzen kannst (daher bringt es auch nichts, das Du ein Stereosystem in die Box bringen möchtest).


Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 15:54   #5
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Standard

Zitat:
Zitat von DrFeelgood Beitrag anzeigen
Bei den Mitteltöner und voll allem den Hochtönern bringt die Anbringung im Kofferraum recht wenig, da Du ja nur die Skisackdurchführung für die Schallübertragung nutzen kannst (daher bringt es auch nichts, das Du ein Stereosystem in die Box bringen möchtest).
ich weiß.... bringen wirds zwar nicht viel, aber ich will das da auch ein wenig ton rauskommt... eigtl. wollte ich in den hinteren türen jeweils die orig. L7 lautsprecher einbauen und dann mit einem zweiten verstärker befeuern ich weiß aber nicht ob da bereits kabel verlegt ist oder nicht ...

MFG SHINO
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:11   #6
V8Manu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein verbasteltes Schiff mehr unter den E65
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:47   #7
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Standard

Zitat:
Zitat von V8Manu Beitrag anzeigen
Ein verbasteltes Schiff mehr unter den E65
bist du handwerklich so unbegabt ? meine arbeiten müssen immer perfekt sein...
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:45   #8
autoexcom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von autoexcom
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
Standard

die hochtöner im kofferraum bringen garnix.
mach die dann lieber im hutablage zusammen mit mitteltöner.
autoexcom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:59   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

1. Die ASK ist kein "normales" Radio mit analogen Ausgängen die man mal eben so anzapfen kann.

2. Hoch- und Mitteltöner im Kofferraum sind Unsinn, da könntest genau so gut welche an den Unterboden schrauben

3. Subwoofergehäuse baut man nach TSP (Thiele Small Parameter) und nicht nach Kofferraumgrößen.

Evtl. hilft dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DAS ein bisschen weiter.
Ich weiß jetzt nicht wo das Hifi-System Lautsprecher und Endstufe hat, aber ich denke das wird sich schwer mit einer Fremdendstufe koppeln lassen - zumindest nicht so das es sich ordentlich anhört.
(Die L7 Endstufe nimmt z.B. mit steigender Lautstärke den Bass weg, da müsste man immer manuell gegen regeln.)
Würde wenn dann alles machen und das Hifi-System komplett raus zu werfen, dann kannst die Bauteile wenigstens auf einander abstimmen und es hoffentlich vernünftig Einpegeln.

PS: Eine Anlage beginnt man mit einem ordentlichem Frontsystem das eine akustische Bühne darstellt und nicht mit so einem 80er-Jahre Soundpaket im Kofferraum
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:34   #10
autoexcom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von autoexcom
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
Standard


das stimmt komplet voll aller dings.
für mich zum beispiel sound was logik 7 rausgibt reicht vollig aus.obwoll ich habe auch in früheren farzeigen auch ordentliche soundanlagen gebaut.
nach dem ich mit meine kleine tochter fahre,drehe ich musik sowieso nicht auf volle.und wenn ich allein fahre logik 7 stellt mich auch zufrieden mit seine arbeit.mann sollte nun alle einstehlungen für sein geschmack und musik richtung richtig anpassen.
logik 7
autoexcom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
subwoofer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Subwoofer im E32 einbauen Loti BMW 7er, Modell E32 51 04.10.2010 20:45
Suche V8 Sound Anlage Big 7 Suche... 1 28.04.2006 19:36
Elektrik: DSP Subwoofer Lautsprecher Ohm?? DrFeelgood BMW 7er, Modell E38 0 04.03.2006 20:53
Subwoofer an meine Anlage anschliessen? 28er BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2005 21:37
Subwoofer und Endstufe einbauen?? will7er BMW 7er, Modell E38 19 08.11.2004 22:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group