Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 20:36   #1
Schamp
Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard Schlüssel nicht erkannt

Hi, folgendes Problem, die Fernbedienung geht in allen Funktionen, ist mit Batterie (Kein Akkuschlüssel), wird aber für den Comfortzugang nicht erkannt. Auch wenn man den Schlüssel abzieht kommt die Fehlermeldung dass die Fernbedienung nicht reagiert, auch das Starten ohne einstecken des Schlüssels geht nicht auch dann die Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

LG und Danke!
Schamp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:50   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

wie kommst drauf das kein akku drin ist, der originale schlüßel hat akkus drin die geladen werden wenn du fährst, deswegen sollte die man hin und wieder reinstecken das der akku voll bleibt,...,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:56   #3
Schamp
Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

Bist du sicher, dass würde bedeuten, dass sowohl ein Batterie alsauch ein Akku im Schlüssel ist?
Ich dachte es gibt Schlüssel mit Akku (ohne Comfortzugang) und welche mit Batterie (mit Comfortzugang).
Schamp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:58   #4
Schamp
Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

Ach ja,, ich habe den Test gemacht, ein Kollege hat auch den e65 mit Komfortzugang, wir haben die Batterien entnommen um zu sehen was passiert, dann funktioniert gar nichts mehr, kein erkennen des Schlüssels und auch keine Funktion wie öffnen oder Schliessen, welche Funktion hätte dann noch ein Akku?
Schamp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:01   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

bei komfortzugang hat man beides: batterie und akku.

wenn ich die batt. rausnehme funktioniert der schlüssel ganz normal wie wenn ich keinen komfortzugang hätte.

der akku ist ja auch nur für die fernbedienung. zum starten und "erkennen" brauchts garkeinen strom... schlüssel reinstecken und los gehts


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:07   #6
Schamp
Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

das ist merkwürdig, wenn ich die Batterie rausnehme, geht gar nichts mehr,

wenn ich die Batterie bei meinem Kollegen herausnehme (Comfortzugang) geht auch nichts mehr, aber der hat mit Batterie kein Problem,

wenn ich sicher wäre, dass es der Schlüssel ist, würde ich einen neuen kaufen, aber bei BMW hat man mir hier nicht weiterhelfen können, nur nach teuerem auslesen und weiterer Diagnostik, aber das wäre mir erst mal zu teuer. Deshalb suche ich noch nach Leuten die das gleiche Problem, ggf. duch einen neuen Schlüssel gelöst haben.
Schamp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:28   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

was heisst geht garnix mehr? starten MUSS er auf jedenfall. wär ja lachhaft sonst.

wie gesagt: akku ist nur für die FB und nix anderes (ZV auf/zu) wenn der akku also leer oder defekt ist, muss man halt manuell aufschliessen.

die batt. ist NUR für komfortzugang. wenn die auch defekt/leer ist (kann ja mal vorkommen) dann macht man die tür manuell auf, steckt den schlüssel ins schloss und ab gehts... MUSS gehen

der NOTschlüssel hat ja auch keine abtterie oder akku und geht auch oder nicht?


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:42   #8
Schamp
Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

o.k. ich muss etwas differenzierter beschreiben was passiert wenn ich die Batterie herausnehme: Keine Fernbedienungsfunktion mehr, kein Öffnen oder schliessen von irgendwas per Fernbedienung, auch kein comfortzugang oder starten ohne gesteckten Schlüssel.

Bei meinem Kollegen ohne Batterie: genau das selbe, nur dass mit Batterie der Comfortzugang geht und das starten ohne gesteckten Schlüssel.

Also kann es dennoch am Schlüssel liegen?? oder am Akku??
Schamp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:46   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

komisch... bei mir geht FB auch ohne batterie. starten ohne schlüssel natürlich dann nicht mehr.

ich denke dein schlüssel ist nicht original bzw. muss auf dein fahrzeug codiert werden. defekt ist er glaube ich nicht.

ich kann ja mit meinem schlüssel auch nicht deinen wagen fahren... verstehst?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:48   #10
Schamp
Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

was bedeutet codieren, würde ein neuer Schlüsse helfen?

ach ja, mein Schlüssel geht natürlich, wenn ich ihn einstecke!!! muss also irgendwie dazu gehören oder codiert sein.

LG
Schamp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernbedienung, schlüssel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: CD Wechsler wird nicht erkannt Fradu79 BMW 7er, Modell E38 0 04.11.2007 14:03
Elektrik: Professional RDS CD Wechsler nicht erkannt pimphustler BMW 7er, Modell E32 2 14.08.2007 20:38
Elektrik: CD-Wechsler wird nicht erkannt 730i Schnitzer BMW 7er, Modell E32 15 12.06.2007 18:01
Elektrik: Schlüssel wird nicht mehr erkannt Olaf2 BMW 7er, Modell E38 4 26.10.2005 18:59
cd wechsler nicht erkannt hasenfuß BMW 7er, Modell E38 1 26.10.2002 16:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group