Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 23:08   #11
BMW MIKE
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW MIKE
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730D E65 Sportpaket
Standard Ausstattung/Preis etc

BMW 730 D E65
11/2002
Saphirschwarzmetallic
44.000 km
36.000 € Kaufpreis
Erste Hand!!!
Mischbereifung 19 Zoll Felge
Vollausstattung!!!
Von NAVI DVD bis Fond Sitzheizung...


Eigentlich ein sehr geiles Auto, wenn nicht meine Befürchtung wäre...Elektrik !!
Der BMW Mann ist mein bester Freund, hui wenn ich komm wie der sich freut
BMW MIKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:10   #12
BMW MIKE
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW MIKE
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730D E65 Sportpaket
Standard DANKE Soziales Abseits !!!

DAs ist genau das was ich befürchtet habe!!!Ständig nur bei BMW weil irgend was nicht geht!Und dafür sind die mir bei den Niederlassungen einfach viel zu Kundenunfreundlich hier in Hamburg!!!
BMW MIKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:15   #13
BMW MIKE
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW MIKE
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730D E65 Sportpaket
Standard Maser du GLÜCKSPILZ!!

Du fährst ja auch das FL E65 !DAs wir leider nicht in mein Geldbeutel passen Aber wenn ich fragen darf, was kostet so ein Luxus FL E65 70.000€ und aufwärts---> Leasing Aber ich freu mich, das dein E65 FL dir viel freude bringt!Und wünsche dir allzeit gute unfallfreie Fahrt!!! Liebe Grüße BMW Mike
BMW MIKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:19   #14
BMW MIKE
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW MIKE
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730D E65 Sportpaket
Standard Klaus H.

Klaus H. du machst mir noch HOFFNUNG!
Ich sehe mich nämlich schon mehr 116i BMW fahren als leihwagen, weil mein E65 die BMW Service Ecke besucht
BMW MIKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 09:53   #15
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

@BMWMIKE

Moin,

herzlichen Glückwunsch, hört sich nach gutem Auto zu einem super Preis an. Wir haben 2 730d VorFL in der Firma, von denen einer (meiner) völlig störungsfrei und ohne Zicken läuft und einfach nur jeden Tag Spaß macht. Das andere Fahrzeug hat schon mehrmals unfreiwillig die NL Hamburg aufgesucht. Getriebe wurde getauscht und diverse Elektrik/Eletronikprobleme.
Unsere Erfahrungen mit der NL Hamburg sind eigentlich gut, vor allem als E65 Kunde (kommt mir so vor, als ob das gegen 5er/X5 Zeiten noch besser geworden ist) wird man sehr freundlich und gut beraten.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 19:32   #16
illuminatu
Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

um gleich die angst vor dem e65 zu nehmen.
die elektrikprobleme waren zu beginn häufig, heute aber eher einzelfälle. die software ist mittlerweile ausgereift und man weiß wo die macken lagen. natürlich ist ein e65 vollgepackt mit elektronik aber mittlerweile kommt man auch beim e87 nicht mehr ohne aus. immerhin hat die nl doch die möglichkeit mittels cip neue software aufzuspielen und ich traue den elktrikern eine menge zu =).
als geheimtipp sei die bmw nl münchen zu nennen. preislich auf einem deutschland und europaweit sehr gutem niveau und kundenfreundlichkeit wird großgeschrieben.
auf wunsch vermittel ich gern einen kompetenten gebrauchtwagenverkäufer in der nl münchen, nein ich komme nicht aus münchen sonder aus kassel =).
illuminatu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 02:22   #17
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

ok, ok, ich nehm alles zurück: Heute hats mich erwischt!

Steige gegen Abend in meinen E65, Zündung an:

"Standlicht vorne rechts ausgefallen"

hmm ok, Motor aus, Blinker nach rechts geschoben, um das Standlicht zu aktivieren, ausgestiegen, siehe da: "Die Ringe um den Scheinwerfer leuchten tatsächlich nicht". Bis dato wusste ich überhaupt nicht, dass ich überhaupt ein Standlicht rechts vorne habe.

Zu der ganzen Situation muss ich dazu sagen, dass meine Freundin am Nachmittag den E65 aus der Einfahrt gefahren hat um mit ihrem Mercedes rauszufahren und hat ihn dann wieder eingeparkt, d.h. ich war nicht der letzte Benutzer beim Ausfall des Standlichts

so, meine Frage: wird das Standlicht wohl von selbst wieder "einfallen" wenn es doch so schön "ausgefallen" ist, oder muss ich zur NL?
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 02:44   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo maser!

Also: Offiziell darfst du ca 45 Minuten Werkstatt-Arbeit bezahlen - so um die 100 € sicher, um das Standlichtbirnchen ersetzen zu lassen!

HÖRE und STAUNE:
Der Ersatz der Standlichtbirnen erfolgt durch
1. Abbau der vorderen Stoßstange, anschließend
2. nach vorne herausziehen der Leuchteneinheit und
3. dem eigentlichen Ersatz des Birnchens.

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge mit genauer Justierung der Leuchteneinheit, um die erforderlichen Spaltmasse wiederherzustellen!

Anders kommst du nicht an das Birnchen dran!

Großartig - nicht wahr?

Ach übrigens: das Birnchen kostet so um 1 bis 2 €.

Aber mal was anderes gefragt:
Ist es wahrscheinlich, dass auf einen Schlag BEIDE Birnchen ausfallen? Mit Sicherheit nicht! Bei mir trat genau dasselbe Phänomen auf.
Beim ersten Mal tat es ein Schlag gegen die Leuchteneinheit - und beide brannten wieder - aber jetzt hilft das auch nicht mehr!

Da ist bestimmt NUR eine elektrische Verbindung losgegangen - aber wo und welche!

Hilfe an alle Wissenden..........!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 15:24   #19
Dr. Bares
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Aber mal was anderes gefragt:
Ist es wahrscheinlich, dass auf einen Schlag BEIDE Birnchen ausfallen? Mit Sicherheit nicht! Bei mir trat genau dasselbe Phänomen auf.
Beim ersten Mal tat es ein Schlag gegen die Leuchteneinheit - und beide brannten wieder - aber jetzt hilft das auch nicht mehr!


mfg
peter

Jetzt hat es mich auch erwischt.
"Standlicht vorne links ausgefallen." Angefangen hat es vor etwa zwei Wochen. Ein leichter klapps auf den Schweinwerfer hat im ein Wunder gebracht. Aber jetzt geht diese Art Reparatur auch nicht mehr

Jetzt bevor ich den Scheinwerfer ausbauen muss, wollte ich fragen was die Ursachen sein können.

Habe schon in anderen Threads gelesen, das ein Birnen wechsel nichts geholfen hat etc.
Kann gut möglich sein, dass die Birne(n) durch sind aber gleich beide auf einmal?? Oder ist das so das wenn eins kaputt geht, dann der andere auch nicht leuchtet??

Wo sitzt das Relai vom SW und das Steuergerät?


Danke für eure Antworten.

Gruss
Dr. Bares ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 16:53   #20
zivkovic1212
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zivkovic1212
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: Neudörfl
Fahrzeug: E65-735 (02.02)
Standard

Hallo meiner ist ein 01.2002 ist bei mir schon fast 2 Jahre keine probleme 190tkm
zivkovic1212 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sind die Benzinpumpen wirklich so anfällig, oder hab ich nur Pech? BMW750Idriver BMW 7er, Modell E32 15 20.11.2012 00:06
Motorraum: Kauf eines E65 745i Baujahr 2002 und nur Probleme bisher bswgrismo BMW 7er, Modell E65/E66 24 30.08.2012 20:19
Teile: BMW 735i Baujahr 2002 F.z.s. JamesBond1970 Suche... 0 09.07.2007 18:21
Wirklich gelungenes Treffen in Ratingen 01.09.2002.. k27 Aktivitäten, Treffen, ... 20 02.09.2002 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group