Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 11:41   #21
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Na dann kannst Du ja auch vielen Tieren Leid ersparen in dem Du keine Tierprodukte mehr isst - letztlich ist jede Form von Tierhaltung ein Stück weit Tierquälerei... manche mehr manche weniger.

Das Tiere in der Natur, manchmal halt auch vom Menschen unabsichtlich, verletzt werden ist ein ganz normaler natürlicher Vorgang. Wenn einem eine verletzte Ratte über den Weg läuft käme wohl auch kaum einer (Du ?) auf die Idee das Tier zum Tierarzt zu bringen.
Zu den Tierprodukten habe ich Stellung genommen. Soweit es im Möglichkeitsbereich liegt, und ich davon Kenntnis habe, achte ich darauf.

Zu der Ratte: Wenn ich die Ratte verletzt habe, werde ich dafür geradestehen. Wenn mir die verletzte Ratte auffällt, werde ich auch eine den Umständen entsprechende Lösung herbeiführen. In erstem Fall gibt es jedoch eine weitergehende moralische Verpflichtung.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 17:04
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Alt 29.11.2011, 00:37   #22
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Wenn hier schon einige so weit ausholen, könnte man den Spruch auch umdrehen:
"Weil jemand Eier frisst, sollte derjenige sich um ein angefahrenes, unter Schock weitergelaufenes, im nachhinein unter Schmerz quälendes und eventuell unnötig erbärmlich verreckendes Tier nicht kümmern !
Respekt für soviel Mitgefühl, denn man kann alles auf die Spitze treiben, gut das es nur ein Tier war!
E66-Fan hat ja bereits alles nötige geschrieben, bleibt mal auf dem Teppich!
Das Alles diente eigentlich nur dem Zweck der Aufklärung bei Wildschäden, weil viele halt nicht wissen, wie der Hase läuft
Eines weiss ich mit Sicherheit, zuständige Beamte (Förster/Jäger) nehmen solche Sachen nicht auf die leichte Schulter!

Geändert von Widowmaker (29.11.2011 um 03:20 Uhr). Grund: Nachtrag
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 08:00   #23
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Wenn hier schon einige so weit ausholen, könnte man den Spruch auch umdrehen:
"Weil jemand Eier frisst, sollte derjenige sich um ein angefahrenes, unter Schock weitergelaufenes, im nachhinein unter Schmerz quälendes und eventuell unnötig erbärmlich verreckendes Tier nicht kümmern !
Respekt für soviel Mitgefühl, denn man kann alles auf die Spitze treiben, gut das es nur ein Tier war!
Also das denkt sich hier bestimmt niemand, zumindest ich nicht!
Wie ich ja bereits geschrieben habe, sehe ich mittlerweile ein, daß es ein Fehler war, hier nichts weiter unternommen zu haben.
Das war aber nicht auf Gleichgültigkeit und mangelnde Tierliebe, sondern schlichtweg auf Unwissenheit meinerseits zurückzuführen. Mir war nicht bekannt, welche Möglichkeiten es hier gibt, so ein angefahrenes und geflüchtetes Tier doch noch zu finden.
Wie auch? Ich bin weder Jäger noch Förster, habe mich mit dieser Materie noch nie beschäftigt und hatte auch noch nie vorher einen Wildunfall.
Darum bin ich auch davon ausgegangen, daß man in so einem Fall einfach nichts weiter machen kann und es daher keinen Sinn gemacht hätte und auch nicht verpflichtend gewesen wäre, die Polizei zu verständigen.

Nun bin ich eines Besseren belehrt und würde anders reagieren, sollte mir so etwas nochmal passieren, was ich natürlich nicht hoffe.

Und ich denke, wir können dieses Thema nun beilegen.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Thermometer geht ca. 20 Grad nach unten, nach Einschalten der Nebelscheinwerfer. jc1003 BMW 7er, Modell E32 5 08.10.2010 22:55
auf der suche nach Nebelscheinwerfer Birnen(Xenon Efect) Henk Bee BMW 7er, Modell E38 31 19.10.2009 21:07
Elektrik: Fehlermeldung: Nebelscheinwerfer nach LKM-Wechsel andiheinzi BMW 7er, Modell E32 12 18.09.2009 21:39
Wieder ein Reh weniger... E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 17 04.04.2006 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group