Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2017, 10:41   #1
R3V3NT0N
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von R3V3NT0N
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (01.00)
Frage Motornotprogramm nach FS-Löschung!?!

Hallo ihr lieben,

erstmal vorweg...Thema Motornotprogramm probleme gibts ja viele, aber konnte kein Beitrag finden so wie es bei mir aufgetreten ist...

also...
war mit meinem Dicken mal beim Fehlerspeicher auslesen und lies in da auch gleich löschen da bei mit die Motorkontrollleute dauer "an" war.

mit dem Ergebniß das meine beiden Lambdas in den fritten sind und er deswegen zu "Fett" läuft... alles schön und gut, muss gemacht werden aber damit konnte ich noch leben

Nach dem löschen des FS bin ich nur ca.50 m gefahren um mich noch mit nem Arbeitskollegen zu unterhalten, Schlüssel abgezogen aber hatte das Licht noch angelassen. Aber nun zu meinem Problem:
Als ich den Dicken wieder startete ganz problemlos (ohne Nudeln) lief er ganz bescheiden und zeigte mir Motornotprogramm an...
Da ich ja noch in der nähe der Werkstatt war,bin ich nochmal hingetuckert und hab ihn nochmals auslesen lassen,wobei diesmal Drosselklappensteller als Fehler angezeigt wurde. Hab ihn wieder löschen lassen, gestarten alles schick und schön, nach Hause gefahren Motor ausgemacht. Zur kontrolle hab ich gleich nochmal angemacht und wieder Motornotprogramm...keine Gasannahme und hört sich an als ob der nur auf die hälfte seiner Pötte läuft.

Da ich ja schon div. Fehlermeldungen hatte die mit einer zu schwachen Batterie zu tun hatten (Getriebenotprogramm,STOP Öldruck Motor) bin ich im ersten moment mal davon ausgegangen das es wieder ein Fehler der Spannung ist,da ich vor 1 1/2 wochen das schon erwähnte STOP Öldruck Motor hatte und die werkstatt aber kein fehler gefunden hat außer das sie meine Batterie durchgemessen haben und mir sagten das die batterie nicht mehr so dolle ist . hat irgendwie nur noch 10,5 V und beim starten gehts abwärts auf 9 V was ja wirklich schon sehr wenig ist, komisch find ich halt nur das er keine anstalten beim starten macht ,also das längere nudeln bis er dann angeht.

so nun frag ich euch
hatte jemand sowas schon nach dem FS löschen oder weiß jemand wie ich den Dicken wieder Flott bekomme?

Mfg R3V3NT0N
R3V3NT0N ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 21:39   #2
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Klingt nach einer ganzen Menge tatsächlicher Fehler. Sieht jetzt natürlich so aus, als wäre das Kamel nach dem 4-Wochen-Ritt durch die Wüste an dem Eimer Wasser danach gestorben.

Das Wichtigste ist die Batterie und die Bordspannung. Selber prüfen, Geheimmenü und 5Euro-Multimeter vom Kik-, äh Conrad-Wühltisch.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 00:14   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Warum baust Du nicht erstmal eine neue Batterie ein ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 01:11   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Warum baust Du nicht erstmal eine neue Batterie ein ??

M f G
Frage ich mich auch gerade. E38 springt eben an oder nix tut sich, so ein "nuddeln" gibt es nicht.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motornotprogramm ohne Leistungsabfall, nach 2x starten wieder weg Hamster1776 BMW 7er, Modell E38 3 29.09.2013 14:03
Nach dem Codieren Motornotprogramm Big-Block BMW 7er, Modell E38 13 14.05.2012 21:44
Elektrik: Motornotprogramm. Dr.7ka BMW 7er, Modell E38 8 16.02.2010 20:26
Motorraum: Motornotprogramm nach Getriebetausch.HILFE !!! 750ikärnten BMW 7er, Modell E38 12 03.04.2008 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group