Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 16:05   #11
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

...und genau diese Kombi mit eisenmännern und FOX sind bei meinem ganz legal und ordentlich vom TÜV Süd eingetragen 😉
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 20:44   #12
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard Habe mein Auto wieder

So, heute habe ich meinen Wagen von der Werkstatt abgeholt und bin von der Akkustik begeistert. Mit dem neuen Auspuff hört man innen bei allen Drehzahlen nur ein leises Brabbeln, das ist sehr angenehm! Gegenüber dem Gedröhne mit den nicht zugelassenen Töpfen eine wahnsinnige Verbesserung. Außen hat der Auspuff trotzdem einen schönen, sonoren Klang.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was "Dein Sportauspuff" oder "Fox" bezüglich der miserablen Passgenauigkeit machen. Die Mehrkosten beim Einbau, die durch die Anpassungsarbeiten entstanden sind, stelle ich denen nämlich in Rechnung. Ich werde berichten.

Grüße
Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 15:27   #13
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Hallo Gemeinde,

meine Werkstatt hat mir für den Einbau der neuen Auspuffanlage insgesamt sieben(!) Stunden berechnet. Fünf davon entfielen auf die zahlreichen Umbau- und Anpassungsarbeiten, die aufgrund der mangelnden Passgenauigkeit speziell des MSD notwendig waren. Diesen Aufwand, knapp 300 Euro, habe ich der Firma "Dein Sportauspuff" in Rechnung gestellt. Da kam sofort der Aufschrei der Entrüstung und man versuchte mich mit Argumenten wie "das war nicht abgesprochen" oder "der Auspuff wird nur für den 4,0 l Motor angeboten" etc. abzuspeisen. Ich konnte aber jedesmal den Gegenbeweis antreten und letztlich hat die Firma eingewilligt, mir den Betrag zu bezahlen.

Der ganze Ärger, mein Auto war fast drei Wochen in der Werkstatt, ich habe jetzt eine total verbastelte Anlage unter dem Auto und habe mich wochenlang mit dem Verkäufer gestritten, ist mit diesem Betrag noch gar nicht ausgeglichen.

Na ja, wenigstens sieht der Auspuff gut aus und hat einen super Klang!

Viele Grüße
Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welchen Sportauspuff würdet Ihr nehmen? Ralle735iV8 BMW 7er, Modell E38 168 05.11.2014 13:08
Welchen 740i nehmen? actano eBay, mobile und Co 33 05.01.2010 13:04
Tuning: Luftfilter? welchen nehmen BMW_Motorsport BMW 7er, Modell E38 7 04.01.2010 19:04
Welchen Stecker nehmen? tayfun_m_de BMW 7er, Modell E38 0 29.06.2006 11:57
Scheibenwischergummi: welchen nehmen? indy BMW 7er, Modell E32 28 12.09.2003 13:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group