Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2017, 09:36   #261
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Machen aber viele.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 12:08   #262
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Nur weil es viele machen muss das nicht richtig sein.
Generell sollte man Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment festdrehen.
Einerseits um nichts zu beschädigen, andererseits um ein verziehen von bestimmten Teilen zu vermeiden.
Und mit einem Schlagschrauber ist das halt nicht möglich.
110 Nm sind beim e38 vorgeschrieben, und ein guter Schlagschrauber erreicht da schnell das doppelte oder mehr!!!
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 15:09   #263
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Ich war so lange nicht hier...

Oha, ein ellenlanger Thread. .. und vor 2 Jahren gestartet, bereits in meiner inaktiven Zeit - aber zeitlos aktuell. So wie der E38 eben. Hab mir nun nicht alle Postings durchgelesen, kann aber die kritischen Einträge verstehen, weil man mal eben so ordentlich Geld versenken kann, was die Reparaturen betrifft, aber auch für das Tuning. Ich hab mit meinen glücklicherweise nie ernsthafte Probleme gehabt. Daher dann ins Tuning investiert. Das musste sein.

Angefixt wurde ich "damals" 2004 mit dem M62, also 4,4l V8, bei der Probefahrt und ersten Mal Gas geben. Da war es um mich geschehen; dann kam 2 Jahre später der 3,5l dazu, danach ein Reihen-6er und zum Schluß wieder 4,4l.

Es folgte für alle (ausser dem 2,8l) das komplette Pflicht-Programm: Chiptuning bei @T.M.C. und @DerChiptuner, 300er-Tacho-Kombis von @M8-Enzo und dann das übliche wie 60/40er Tieferlegung, Spurplatten, 285er Felgen, Eisenmann-Anlage und auch "HH-Spezial" von @freak.

Ich bin die 4 Bimmer insgesamt 10 Jahre gefahren. Und heute denke ich immer noch gerne an diese Zeit zurück. Auch an die gute Stimmung beim Stammtisch Nord, damals 2003 kurz nach der Gründung in Glinde hießen wir noch die 2.Generation mit oftmals wechselnden Lokalitäten. Und alles Dank 7-form.com. Logo. Hätte ich Ende 2003 @christian nicht bei google gefunden, wäre sicherlich alles anders gelaufen. Viel teurer und ohne qualifizierte Kontakte, weil das Forum eine enorme Wissensbasis und Netzwerk darstellt. Und witzig war es auch immer. Logo, wenn sich alle Gleichgesinnten aus Deutschland in so einem Forum zusammenfinden.

Eine tolle Zeit, an die ich oftmals zurückdenke, wenn ich dann ab und zu noch mal einen schönen gepflegten E38 auf der Straße sehe. Für mich gab es noch nie "so viel Auto für so wenig Geld". Für mich war, ist und bleibt der E38 das beste, was ich bisher gefahren habe, unter der Berücksichtigung von Preis/Leistung (Komfort, Technik,...). Punkt.

Wünsche euch allen weiterhin Freude am Fahren und achtet auf die anderen im Straßenverkehr.
__________________
Viele Grüße

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 15:18   #264
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Machen aber viele.
Hast du schon mal abgerissene Radbolzen gesehen?
Danach denkst du anders darüber ...
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:00   #265
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Gibt es echt Werkstätten, die Räder mit dem Schlagschrauber festziehen? Die meisten drehen wohl eher die Schrauben mit dem Schlagschrauber lose rein und ziehen dann mit dem Drehmomentschlüssel auf den angegebenen Wert an. So macht es auch mein Reifenhändler und ich hatte bei keinem meiner Autos bisher eine Unwucht beim Fahren durch schiefsitzende Räder.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:22   #266
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Ja Claus, wenn man weiß was man tut kann man es so machen.
Da muss der Schlagschrauber aber auf der leichtesten Stellung eingestellt sein und man muss sofort aufhören wenns "rattert".
Ich habe aber leider auch schon "Facharbeiter" gesehen die nicht so fachmännisch arbeiten.
Da werden die Schrauben bei den Stahlfelgen so angezogen dass man eine 2 Meter Verlängerung benötigt zum wiederaufmachen.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 22:26   #267
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Um mal zurück zur Überschrift zu kommen:

Ich versuche ja gerade, meinen zu verkaufen. Meist melden sich Leute, die schon einen E38 haben, aber als totale Rammelbude mit Dellen, Rost und Wartungsstau. Wenn man sowas hat ist es doch eigentlich klar, dass man bei der ersten Reparatur mit Perspektive auf das was kommt keinen Bock mehr drauf hat und den wieder verkauft. Fast jeder scheint zu denken, dass es einfach nur viel Auto für wenig Geld gibt und das wars. Dass es sowas wie Unterhalt gibt, der auch beim E38 immer noch Oberklasse kostet, blenden viele aus. Wenn sie es merken, wird mit noch mehr Wartungsstau verkauft. Traurig...

Ich bin ihn 180 tkm und 8 Jahre gern gefahren, aber es musste ein Kombi her.

Und nun schlage ich mich mit doofen Anfragen rum, ob es den 7er für 1000 € gibt und ob der Unterhalt teuer ist
Auch toll: Tausch gegen Golf 3 ? Liefern Sie kostenlos nach Stuttgart?

Gruß
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Ist der e38 wirklich nur 2,06 m breit? Lanterfant BMW 7er, Modell E38 5 07.11.2014 20:49
Elektrik: Sind die Benzinpumpen wirklich so anfällig, oder hab ich nur Pech? BMW750Idriver BMW 7er, Modell E32 15 20.11.2012 00:06
Wer hat den 7er mit den wenigsten km? SB-IL750 BMW 7er, Modell E38 68 12.06.2006 15:56
Wie lange ists realistisch, den E38 noch zu fahren? Jo BMW 7er, Modell E38 34 02.08.2005 03:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group