Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 19:57   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Sind das nicht nur Vertriebsstellen in den Ländern? Toyota ist aber rein japanisch, vertreibt nur weltweit...oder nicht? Klär mich auf...bin nicht sonderlich bewandert in diesen Dingen
Warum wechselt der TE nicht einfach das Getriebe anstatt wieder viel Geld in einen anderen Wagen zu hängen, der vielleicht dann ebenfalls Probleme macht.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 20:51   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zu Eins nein dort wird tatsächlich produziert und zu Zweit würde ich sagen, es gibt Auto mit denen wird man einfach kein Freund mehr wenn die einen überstrapaziert haben. Mein erster 7er war auch so ein Fall
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:10   #13
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

So hatte ich mal einen E34 535i, was mich der Nerven kostete.
Ok, kann man dann irgendwie nachvollziehen, dass er das Vertrauen in den Wagen verloren hat.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:22   #14
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Nein, Toyota baut auch seit 1997 Autos in Frankreich.

Mit dem Getriebewechsel ist so eine Sache Wie ich schon geschrieben habe, war ich auch bei ZF Saarbrücken zum Getriebeservice. Aber ganz ehrlich, ich finde es ungeheuerlich von BMW dass BMW -kunden selbst nach dem Getriebe schauen müssen lassen. Das waren für mich +-200km hin und zurück. Ich habe auch bei ZF angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ZF nicht mehr in Saarbrücken ist. Und das einfachste wäre ich lasse das Getriebe ausbauen und dann zu ZF schicken (Dortmund glaube ich) und die schauen dann was gemacht werden muss. Klingt für mich als Nicht-Schrauber so vertrauen erweckend wie, "lass die Finger davon". Auch das ist ein Grund warum ich mich gegen BMW entscheide, da das Getriebe ja nicht von BMW angerührt wird bis es komplett hin ist. Kosten bei ZF wären ab 4000€ nach oben offen + Ein und Aus-bau bei einer freien Werkstatt, bei BMW haben sie mir was von mindestens 7000 gesagt da ich ja noch das 6-gang habe die 8-Gang soll 1000€ teurer sein.

Da stellt sich die Frage ob es sich noch lohnt, in ein Auto das in gutem fahrbereitem Zustand +-10000€ wert ist, das Geld zu investieren. Denn danach kommen ja trotzdem wieder alles von Reparaturen wo man sich vorstellen kann. Auch musst du rechnen dass ich innerhalb von 12000km die vorderen Bremsen mit Scheiben und die hinteren nur die Beläge hätte machen müssen. Ich hätte also innerhalb eines halben Jahres den Gegenwert des Autos in den 7er stecken müssen nur um ihn dann zu verkaufen da ich ja dieses Jahr wechseln wollte.

Ich habe dem einfach ein Ende gesetzt und einen von den Autokäufer angerufen, da habe ich schnell gemerkt dass es für 4500 keinen Markt gab aber für 3000 war es innerhalb 2 Stunden fort.
Das war übrigens eine ganz angenehme Überraschung da es nur ein paar Telefonate und Mails mit Fotos gekostet hat
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 10:55   #15
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750 Beitrag anzeigen
@Captain_low Die E32 oder 38 wären eine Überlegung zu einem Schönwetter Auto für Sonntags ...
@ Esau Was es wird weis ich noch nicht, allerdings ist meine Tochter aus dem Haus und ich fahre meistens allein, ...
Ha, ist ja wie bei mir. Der E38 wird eigentlich nicht mehr gebraucht. Und ich fahre meistens alleine... im SL. Ein SL ist eine gute Alternative.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 13:31   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
...... Ein SL ist eine gute Alternative.
Ob ein SL was die Zuverlässigkeit angeht eine gute Alternative ist, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall ein tolles AUto, aber auch eine Diva. Und ohne entsprechende Schrauber auch teuer bzw. MB ist auch nicht in der Lage, alles zielführend zu finden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 14:17   #17
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

@esau: Betr. Diva: Man sagt so, ja. Bisher rollt er, habe aber auch einen R230 OHNE ABC genommen. Einmal tat er allerdings keinen Mucks mehr: Kraftstoffpumpe verstorben. Gut, daß ich es gefunden habe und selbst reparieren konnte. Mal sehen, was noch kommt. Zumindest ist alles sündhaft teuer, wo SL draufsteht.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 17:39   #18
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
@esau: Betr. Diva: Man sagt so, ja. Bisher rollt er, habe aber auch einen R230 OHNE ABC genommen. Einmal tat er allerdings keinen Mucks mehr: Kraftstoffpumpe verstorben. Gut, daß ich es gefunden habe und selbst reparieren konnte. Mal sehen, was noch kommt. Zumindest ist alles sündhaft teuer, wo SL draufsteht.
auch wenn off topic: Das ABC ist nur eine von vielen möglichen Problemstellen.
Aber natürlich sollte man auch bedenken, dass die R230 inzwischen mehr als 10 Jahre, die meisten eher um die 15 Jahr alt sind.

Und auch wenn der SL im Vergleich zum Porsche etc. eher ein Warmduscher Cabrio ist - aber ein sehr schönes - so bietet ein 7-er doch nochmal erheblich mehr Komfort, ein besseres Navi etc.

Aber wirklich teurer als BMW ist MB auch nicht, die nehmen es bei Ersatzteilen beide von den Lebendigen... und vieles gibt es auch ohne den Stern in gleicher Qualität, aber erheblich preiswerter.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mich selbständig gemacht. Carsten S. BMW Service. Werkstätten und mehr... 14 31.05.2011 10:30
Ich habe mich in der Kategorie vertan...... mylow BMW 7er, Modell E32 0 27.07.2008 10:47
Ich habe mich in ein Fotomodell verliebt :-) kkhamburg eBay, mobile und Co 15 05.03.2006 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group