Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 20:18   #121
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ohhh langsam nimmt es formen an.

Der Wechsler (der bei mir ja immer noch ums ausgetauscht werden bettelt) kostet beim freundlichen 319€ + Merklsteuer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 22:15   #122
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Siehst, das ist der Grund warum ich gestern am Anfang bei der Besprechung nicht dabei sein durfte. Der Preis steht nun fest und ich hatte keinen Einfluß. Wie auch - wenn ich eher als aktivster Beta gesehen werde...
Für alle die kein DSP haben ist der Grom bei weitem die günstigste Alternative. Wenn die Software nur durchdacht wäre und nicht so zickig wäre: 3x vorspulen 3x zurück und es kommt ein anderes Lied
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:50   #123
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Lieferumgang:
- CP600BMW
- 8GB-Kadde von eXtreme
- Schellen zum Einhängen des Players am Winkel vom CD-Wechsler
- Kabelbinder (um ihn beim Überschlag noch gesichert zu haben )
- 3pol I-Bus Kabel mit Quetschverbinder (Stromdiebe)

Kosten:
229€ + Versand


Somit muss das 10pol/12pol/SPDIF-Audiokabel bei Maintronic dazu, oder irgentwo anders bestellt werden.

Ich bleibe aber bei meinem Vorschlag, daß ich 3 Drahtl mit Pins/Stecker/Gehäuse für 15€ anbiete:
Dann werden diese 3 am Navi/Videomodul/Bordmonitor/MID/IRIS ausgepinnt, in einem beiliegendem Buchsengehäuse eingepinnt und von meiner "Lötung" dann diese in die nun freien Löcher gestopft.
1. gelötet
2. rückrüstbar
3. kosts nur 15€ und keine 30 wie wie BMW
4. die junx wo mich kenn und ich auch ganz toll lieb hab, bekommen einen 2. Stecker für das Ressler mit rann :-P

Geändert von rubin-alt (12.10.2009 um 20:34 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:14   #124
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich warte immer noch auf die Konto daten wollte ja nicht drängeln, aber die PM befindet sich noch nicht in meinem Postfach
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:26   #125
suprafluid
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von suprafluid
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ruderting
Fahrzeug: 740i E65 LCI (11.06)
Standard

Zitat:
Auch Tobi mal in echt zu sehen bestädigte alle meine Erwartungen., naja.
na wasn, passt doch

Du, ich hab bei den VK auch nichts mitzureden gehabt. Das legen die fest, sonst keiner. Ich weiss ja auch nich was der kostet in der Herstellung etc. Das geht mich auch nichts an, weil ich das Ding ja nicht baue. Ist ja mittlerweile schon ne recht aufwändige Hardware drin. D Auf jeden Fall können sich die 7er Leute hier gerne für den Kauf und Einbau an Rubin wenden. Ich will dir da nix wegnehmen. Ich bin eh mehr im 5er Forum daheim.

Gruß
tobi
suprafluid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:41   #126
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich seh´s eher so: Die mich nicht mögen, bestellen bei dir, die dich nicht mögen, bei mir. Ergebniss: 2:0 für Maintronic
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:25   #127
Bauknecht
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E39-535i (03.01)
Standard

Was ist denn mit Sammelbestellungen??
Gibt es da vielleicht auch Rabatt ans Forum? An die treuen Mitglieder usw.

Und an wen sollen wir uns denn jetzt wenden? Rubin - tobi - maintronic?
Wird es einen offiziellen Link geben für Updates etc. Maintronic kennt das Gerät garnicht, laut website.

Zuviele Fragen. Nicht übel nehmen. Das musste jetzt raus
__________________
_________________________________________________
BMW 535i M-Paket
Bauknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:42   #128
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich will endlich so ein teil haben. Sammelbestellung dauert wieder wochen.

Allssooooo wann wo wie geld überweisen?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:29   #129
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Bauknecht:
Dein Fragen wurden alle schon vorher beantwortet.
Bestellen kann jeder bei Tobi, oder bei mir, oder wo auch immer Tobi sie dann weiterverteilt.
Rabatte werden nicht gemacht, da es von der Maintronic ein Festpreis ist. Wer sie günstiger anbietet (Händler), bekommt keine mehr zum Verkauf geliefert.

Sobald die neue Version des Players verfügbar ist geht er wieder in eine Betaphase. Klar dauert das an, aber wer einen sofort haben will. Dann Maintronic anrufen, 250€ mit einer Schadenabtretungsdinggens hinschicken und hoffen das ein Player kommt
Aber mal ehrlich: Mir ist ein Player lieber der nur 2µA im Standby verbaucht und alles funktioniert astrein. Denn dann hat er einen hohen Wiederverkaufswert, da er überall funktioniert und keinen Verschleiß hat. Selbst der Schacht für die SD-Karte ist getrennt, damit dieser getauscht werden kann, sollten die Kontakte verschliessen sein.

Gerade bin ich dabei das mal mit dem TAPE-Ersatz und dem alten Radio hinzukriegen.
Ich habe nämlich den echten Wechsler dranne (als Simulator) und höre die Lala vom CP600. Leider hört der CP600 NICHT auf die BMBT-Tasten, sondern auf das Radio und das schickt ja keine CD-Steuerbefehle auf dem Bus. Also, nicht vergessen, ich rede vom alten Business RDS und nicht vom neueren BM23/24/54. Werde da mal weitermachen, aber erst mal zum ...



rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 17:02   #130
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

und wieder was neues:
Ich bin gerade dabei den Player ja am alten Radio (Business RDS) zum laufen zu bekommen und da ändert das Grafikteil (entweder VM oder Navi) sogar die Anzeige dafür. Vielleicht bekomme ich das noch raus, wie die "Senderliste" oder das mit dem Bild funktioniert. Denn irgentwoher muss das GT (VM/NAV) ja merken das da eine Radiolusche am werkeln ist und dann wird das billige Bildl gemalt.

Beim Testaufbau wurde eine Kassette als "Blind" eingelegt. Zerlege ich aber das BMBT und baue den Schacht komplett raus und überbrücke den Schalter (siehe meine Umbauseite bei Elmar) , dann geht das Tape nach einigen Sekunden auf "TAPE ERROR". Ist eigentlich egal, da der Toneingang am Radio für das Tape nicht lahm gelegt wird. Via Navi-Update könnte man dann "CP600BMW", oder "AUX-IN" auftauchen lassen und die Welt ist schön.

Hier mal wieder ein Bildl:

Falls ihr euch fragt was das Font-Schaltzentrum da macht; die Funktion der Schalter (von links nach rechts):
R-Cam-Tastung / Kl.30 / Kl.15 / TV-Taster

Geändert von rubin-alt (15.10.2009 um 17:38 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Aux in Modul mit viel Zubehör bei ebay E38 Tobias eBay, mobile und Co 7 23.03.2008 21:41
Das neue STEREO AUX IN Modul SysTin BMW 7er, Modell E38 66 14.10.2007 22:43
Das einzigartige Stereo AUX IN Modul.... + Video SysTin BMW 7er, Modell E38 9 26.07.2007 22:51
Elektrik: Lautsprecher/Aux-in bei 740i ohne DSP bastiberlin BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group