Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 15:47   #341
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Soweit Ich das jetzt in Erinnerung habe gibts es keine andere Lösung die mit einem DSP System zusammen arbeitet.

Hab grad mal ein paar Zemex Sachen auf Ebay angeschaut steht überall nur

"Die ZEMEX Box ist NICHT für Radios mit DSP (Digital Sound Prozessor) geeignet."
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:01   #342
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Top! juhu... unser elektronikguru ist wieder ON-AIR!!! :-)

ist zwar vielleicht ein wenig ot, aber ich freu mich gerade das rubin wieder den weg in dieses forum geschafft hat....

seit seiner abwesenheit gab es genug probleme hier die sein fachgebiet sind... und die durch seine abwesenheit irgendwie im sande verliefen.

willkommen zurück rubin...

lg,
andy
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:06   #343
oliviub
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: KARLSRUHE
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
Standard Dsp

Habe kein DSP drinn...Das heisst das ich auch der billige nehmen kann-?
oliviub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:53   #344
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das CP600 hat einen ganz anderen Qualitäts Anspruch als das andere. Das CP600 ist von liebhabern guter musik entwickelt worden. Sprich hochwertige Wandler, Anschlüsse und Gehäuse dadurch ist der halt auch teuerer als das andere zeugs aufm markt. Ich würde es wieder nehmen, weil die Musikwiedergabe um WELTEN besser ist als via CD-Wechsler. Für mich persönlich war es auch ein riesen punkt das der Rubin da mit gewerkelt hat, und somit das ding Hand und Fuss haben musste Muss mal gucken wie das wird wenn ich mir einen Carpc hole, wie ich den CP600 behalten kann.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:12   #345
andre7x
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Au ja, bitte-bitte.
Denn ich habe in meinem einen "Aussetzer" wenn ich in den Foldermode gehe und keiner kann das bestädigen. Ich hoffe du hast auch noch ein BM24 verbaut.
Was meinst du mit Foldermodus? Und wie äußern sich die Aussetzer?
Ich habe auch ein bm24/DSP/ und das "Gerät" von dir
Mir ist bisher jedoch nichts aufgefallen.
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:14   #346
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Zemex V2

Zitat:
Zitat von oliviub Beitrag anzeigen
Habe kein DSP drinn...Das heisst das ich auch der billige nehmen kann-?
Ja, kannst Du Interner Link) KLICK hier zum passenden Thread.

@memyselfundich,

ich konnte bisher im Klang keine negativen eindrücke feststellen, natürlich liegt es immer an der Qualität der MP3, aber auch meine Ohren sind klangverwöhnt und dies können einige User hier im Forum bestätigen.

Und was ich noch wichtig finde, gerade als Freund des guten Klangs, der Zemex V2 hat einen AUX IN den man in Stereo, an seinen verbauten DVD-Player anschliessen kann und schon hat man auch diesen endlich im Griff.

Gruss Straubinger

PS: Wer DSP hat kommt natürlich am CP600 ned vorbei.
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 19:58   #347
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
...wie das wird wenn ich mir einen Carpc hole, wie ich den CP600 behalten kann.
Einfach den CP600 an Audio-In hängen und hoffen, das Thomas endlich meine gwünschte Adresse für den CP600 in der ini mit rein nimmt. Dann kann gezielt der CP600 angesteuert werden. Aber der CP600 reagiert dann nicht mehr als CD-Wechsler.

Oder noch einfacher: Via Relais die Saftung vom CP600 wegnehmen, sobald der CarPC startet. Dann reagiert nur der CP600, oder der CarPC auf die CD-Wechslersteuerung. Als Saftung für das Relais würde ich die Stromversorgung der Festplatte nehmen.

Von Intravention gibt es den günstigsten Analog->DSP Konverter (ca. 50€) und dann ginge auch der Zemex.

Man vergleiche bitte NIEMALS einen 24-bit Wandler an einem Prozessor mit einem fertig gegossenem Chip (16bit).
Der Zemex hat einen Universalchip für mp3-Codecs, SD-Karte, USB...; der im Elektronikland eher an Lego erinnert als an "Erfindergeist".
Der CP600 hingegen macht alles via Software und wenn in der Software der Codec für avi mit eingebunden wird, könnte man auch die Tonspur von avi (=mp4) hören. Die 2 unbelegten Leitungen im Audio-Out am CP600 können vom Prozessor direkt gesteuert werden und als AV-IN, AV-OUT genutzt werden.
Das ist aber alles noch etwas weiter hin, aber FILME kucken, via CP600 ist also nur noch von der Software abhängig.

Also, lasst mal den lieben Softwaremensch die restlichen Wünsche/Bugs im CP600 realisieren/beseitigen, bevor der CP600 das Tippblinken, Kombitext (Begrüßung), Abbiegelicht, TVfree uvm. machen muss. *hüstel*

Michael:
1. CD-Wechsler = Guter Klang (habe DSP über Koax)
2. mp3 über Systins Stereomodul vom DVB-T (hat auch das Legozeuchs verbaut) klingt besser als der CD-Wechsler über Koax *grübel*
3. Der CP600BMW über Koax klingt NOCH besser.

Einfach mal Probehören wenn ich Eberhard seine neue 2010 mit POIs vorbei fahre, die auch super im NAV03 funktioniert.

Geändert von rubin (23.03.2010 um 20:12 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 01:50   #348
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Au ja, bitte-bitte.
Denn ich habe in meinem einen "Aussetzer" wenn ich in den Foldermode gehe und keiner kann das bestädigen. Ich hoffe du hast auch noch ein BM24 verbaut.
Ich hab das Ding auch seit ein paar Wochen. DSP und BM24, keine Probleme soweit außer ein paar kosmetischen mit der Titel-Anzeige beim Trackwechsel über Verzeichnisgrenzen (muss nochmal checken, ob das mit dem letzten Update beseitigt wurde). Hätte auch gerne die Titel zentriert, wie alle anderen Texte im Check-Control, aber das ist nicht wirklich dramatisch.

Sound ist prima, woran man denken muss, ist, dass das Teil, wie viele andere MP3-Player, keine lückenlose Wiedergabe kennt, wer also z.B. Live-Aufnahmen oder Konzeptalben in mehrere Tracks aufteilt, wird jedesmal einen kurzen Aussetzer beim Trackwechsel hören. Die Lücke ist aber recht kurz, damit kann ich leben, die sonstigen Vorteile überwiegen.

Nervig: Der Hersteller-Onlineshop. So einen Schrott hab ich lange nicht gesehen. Per Kreditkarte bezahlt, noch Tage später nichts, Mail geschickt, Anruf, "wir hatten Weihnachtsferien", wovon im Shop natürlich keine Rede war. Aber nun ginge das Paket sofort raus. Weiter gewartet, noch ein Anruf, ob ich denn inzwischen bezahlt hätte... kurz: Geld nicht angekommen, trotz Bestätigung durch die Online-Payment-Kiste. Hab das Rumgegurke dann gecancelt und per ebay und PayPal bestellt. Nur kostet der Versand dort mehr, wurde also indirekt dafür bestraft, dass deren Shop Schrott ist. Muss der "ebay-Premium-Versand" sein. Oder auch: "Wir bezahlen natürlich alle ebay-Gebühren. Von den Versandkosten. Halt. Hab ich das laut gesagt...?"

rubin: Bietest Du den Kasten immernoch in Deinem Shop an? Wenn ja, wäre das vielleicht ein besserer Weg, das Ding zu bestellen...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 14:38   #349
maggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maggus
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
Standard

darf ich mal doof einhaken?

ist die software open source?

das würd mich nämlich echt interessieren...
__________________
so fährt meiner ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 15:35   #350
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von maggus Beitrag anzeigen
darf ich mal doof einhaken?

ist die software open source?

das würd mich nämlich echt interessieren...
Fänd ich auch prima, wenn man da selber dran rumstricken könnte, aber gehe mal von "nein" aus.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Aux in Modul mit viel Zubehör bei ebay E38 Tobias eBay, mobile und Co 7 23.03.2008 21:41
Das neue STEREO AUX IN Modul SysTin BMW 7er, Modell E38 66 14.10.2007 22:43
Das einzigartige Stereo AUX IN Modul.... + Video SysTin BMW 7er, Modell E38 9 26.07.2007 22:51
Elektrik: Lautsprecher/Aux-in bei 740i ohne DSP bastiberlin BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group